Hallo ihr lieben
hätt da jetzt auch mal ne frage zum Thema.
Also in der gruppe unserer kleinen sind nun schon seid wochen die Windpocken. Sehr viele Kinder waren betroffen und auch in der Nebengruppe hat es schon angefangen. Nun wollt ich wissen ob ich wohl auch demnächst damit rechnen muß das Sie die Windpocken bekommt. Sie iss schon dreimal drüberweck gegangen kann es sein das sie evtl eine Imunität hat oder soll ich doch lieber damit rechnen? Kann mir jemand sagen wie hoch die Ansteckungsgefahr iss? Die letzten Fälle sind am Freitag aufgetreten zwei hat es da erwischt. Was sagt Ihr?
Bin für jede Antwort dankbar
Angel mit Kim 7J und Natasha 3 J.
Windpocken mal wieder
Hallo Angel !!
Ich würde sie lieber zu Hause lassen , Windpocken sind doch eh ansteckend .
LG susanne
Mit Imunität würd ich nicht rechnen. Mein Sohn hatte zwei Mal Kontakt zu Windpockenkinder und hat keine bekommen. Bis er im Spielkreis doch erwischt wurde. Ich war zwar froh, das wir das noch vor dem Kindergartenstart bekommen haben, aber meinen Sohn hat es voll erwischt, mit sehr hohem Fieber und einer Menge Pocken. Er tat mir richtig leid. Alle anderen bekannten kinder hatten höchsten drei Pocken und meiner war übersät. Ich war in der Zeit fix und fertig und hab es bereut, das ich ihn nicht hab Impfen lassen, das kann es zumindest abmildern.
gruss
kasia
Hallo Angel!
Die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch! Sie kann sich angesteckt haben, aber es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis es endgültig ausbricht.
Bei meiner Tochter (zu dem Zeitpunkt gerade 2 geworden) war es auch so. In der Kita hatten viele Kinder Windpocken und sie rückte sehr "spät" damit raus- nach ein paar Wochen erst. Sie bekam sie also und steckte dann gleichzeitig auch unseren Kleinen (zu dem Zeitpunkt gerade 6 Wochen alt) an. Er bekam die Windpocken genau 2 Wochen nach ihrem Ausbruch. Unser Sohn steckte es prima weg! Er bekam ungefähr 6 Pocken und hatte weiterhin gute Laune. Sie stattdessen war ziemlich schlecht gelaunt und hatte unzählig viele Pocken!!!!!! Sogar auf der Kopfhaut
Ich bin froh, dass wir´s überstanden haben. Besser jetzt als später! Wenn man´s garnicht möchte, sollte man die Kinder dagegen impfen lassen. Das kam für uns nicht in Frage- aber das ist ein anderes Thema!
Alles Gute,
Tina mit Sofia (2,5Jahre) und Noah (5Monate)
Wenn du möchtest dass sie die Windpocken nicht bekommt, warum läßt du sie dann nicht impfen?
Eine Immunität hat sie sicherlich nicht, aber man sagt doch, je früher desto besser.
Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nicht ganz,hast du Angst dass deine Tochter die Windpocken bekommt?
Kinderkrankheiten wie Windpocken sind Krankheiten die im Kindesalter in der Regel ungefährlich sind. Möchtest du diese nicht, lass impfen. Möchtest du nicht impfen, dann lass sie sie doch bekommen, je früher desto besser.
lg bambolina
manche kinder bekommen die windpocken so schwach, dass man die erkrankung gar nicht wahr nimmt. und dann sind sie immun gegen den erreger. ich weiß nicht, ob du jetzt noch impfen kannst. frag mal den kia. ich würde eine impfung der erkrankung vorziehen. das muss aber jeder selbst wissen.
Muriel