Hallo an alle,
Könnt ihr helfen?:ich habe gestern meinen Kleinen (14 Monate) auf dem neuen Balkon spielen lassen und ich Doofe hab nicht bedacht, dass er sich da auch kleine Splitter einziehen kann.
Nun hab ich den Salat..bzw er hat kleine Splitter am Schienbein und Oberfuß.Bisschen rot das Ganze aber nicht geschwollen, eitrig oder so.
Hab ihn heut in die Wanne gesetzt, damit die Haut schön weich wird, aber er lässt sich NATÜRLICH nicht daran herum drücken bzw. mit einer Pinzette rumzippeln...
Soll ich nun zum Kia oder "wächst" sich das raus wie bei uns auch manchmal?Wie gesagt, es sind sehr feine Splitter, ich hab eher das Gefühl da mehr "kaputt" zu machen, wenn ich dran rumtue, weiß aber auch nicht ob ich es so lassen kann.
Habt ihr Erfahrungen????
für jede Hilfe
lg waldfrau
...und nicht meckern, weil ich ihn aufs blanke Holz gesetzt hab...
Kleine Holzsplitter entfernen und wie???
Da gibt es glaube ich irgendeine Salbe.Die schmiert man auf die betreffende Stelle und die zieht das dann irgendwie raus.Weiß aber jetzt leider nicht,wie die heißt.Irgendwas mit belladonna oder so.
Vielleicht weiß es jemand anderes hier.
vulpuran,zug und furunkelsalbe.lg
Halli-hallo,
wir sind gerade genau in der gleichen Situation und ich schicke Dir hier mal die Antwort vom Ärzte-Team (von eltern.de)
Liebe Kirsten,
auf jeden Fall sollten Sie beobachten, ob es zu einer starken Schwellung/Rötung kommt. Ob Sie sofort zum Arzt müssen, hängt davon ab, wie tief der Splitter steckt und wie groß er ist.
Generell würde ich empfehlen, den Splitter entfernen zu lassen, damit es nicht zu einer Infektion kommt. Außerdem muß beachtet werden, daß mit einer nicht sauberen Nadel zusätzlich Keime in die Wunde eingebracht werden können.
Herzliche Grüße
Ich habe dann auch noch den Tipp mit der Zugsalbe bekommen, das werde ich heute abend mal ausprobieren.
Alles Gute
Kirsten