Wie oft seid Ihr beim Kinderarzt???

Hallo Ihr,

Laura geht jetzt seit Januar in den Kiga und ich habe bald das Gefühl, ich bin mit Ihrem Kinderarzt per Du #augen und verbringe mehr Zeit in seinem Wartezimmer als in meinem eigenen Wohnzimmer...

Freitag waren wir dort wg. Magen-Darm-Grippe.. diese geht jetzt langsam über in Husten - der Hustensaft ist bald alle - also neues Rezept holen...und jetzt hat sie auch noch den ganzen Bauch voller roter Pickelchen #heul - da die aber schon wieder verblassen und auch nicht jucken, geh ich mal davon aus, dass es keine Masern oder ähnliches sind #kratz.

Langsam komm ich mir echt doof vor, ständig bei denen auf der Matte zu stehen, aber ein Rezept (z. B. für Hustensaft) rücken die nur raus, wenn der Doc die Kurzen gesehen hat. Ist ja auch im Prinzip richtig, aber das bedeutet auch wieder eine halbe Stunde im Wartezimmer rumsitzen.

Geht ihr mit euren Kindern wegen allem zum Arzt, oder holt ihr auch schon mal einfach Sachen in der Apotheke - obwohl ihr die dann ja selber bezahlen müsst???

Katrin

1

Hallo

Das erste Jahr wo Laura im Kiga war habe ich mehr Zeit mit dem kinderarzt als mit meinem Ehemann verbracht;-).Die war ständig krank.Wir haben in einem Jahr an die 14 mal nur Antibiotika gebraucht.Mit dem Arzt haben wir wetten abgemacht was es diesmal sein.Als Mutter bekommt man irgentwann Routine was MOE und Strepptokokken sind;-).Dann noch die U-Untersuchungen und meine andere Tochter wurde ja auch dann öfters krank#schwitz.Jetzt wird sie 8 Jahre und hat in 2 Jahren Schule 2 mal gefehlt#huepf.
Mittlerweile renne ich eher selten zum Kinderarzt.Nur wenn ich Verordnungen für Ergo und Logopädie brauche.Oder für Überweisungen zum anderen Arzt.

lg

2

Hallo

also ich habe ja nur 1Kindergartenkind,ein Kleinkind und ein Baby,aber ich antworte mal einfach: