Kinderaufsätze für die Braun Oral B?

Hallo Ihr :-)

Weíß jemand, ob etwas dagegen spricht, die Aufsätze von den Kinder-Oral-B-Zahnbürsten auf die normale Oral B aufzustecken?

Danke,
corn

1

Ich glaube dass die "Grosse" zu stark ist. Wir machen das aber umgekehrt... Sophia hat eine "Kleine" bekommt aber die normalen Aufsätze drauf.

Liebe Grüsse
Astrid

2

glaub ich nicht, wir machen das jedenfalls seit 4 jahren so ;-)

3

Hallo!

Das kannst du problemlos machen, die Zahnbürste sind unterscheiden sich nur im Aussehen, teils haben die Erwachsenenzahnbürsten auch noch mehr Funktionen, aber in der Grundfunktion sind alle gleich - wenn man von der Kinderzahnbürste mit Musiktimer absieht.

LG

4

und warum nimmst du nicht die ganz normale? dann brauchst du nicht extra zu kaufen und es geht genauso gut!

lg

5

Hallo
Wir machen das teilweise auch so.
Wenn wir in den Urlaub fahren nehmen wir nur eine mit.
Früher war das die Kinderzahnbürste, da es meinem Sohn zu stark war unsere zu nehmen, aber jetzt haben wir eine starke bei der man auch schwächer einstellen kann und die nehmen wir jetzt, denn ich mag die für Kinder nicht so gerne weil sie schwach ist.
Zuhause hat mein Mittlerer die für Kinder, der Ältere hat eine billige Normale und wir Eltern eine teure.
Ist einfacher als eine zusammen, da wir zwei Bäder haben und es besser funktioniert wenn die Kinder sich gleichzeitig die Zähne putzen.Ciao
Melli

6

Hallo,

solltest du nur machen, wenn deine Oral-B eine langsamere 2. Stufe hat.
Ansonsten dreht die nämlich zu schnell.

Niklas hat die Kinder Oral-B und es ist schon ein Unterschied ob meine auf 1. Stufe oder
auf 2 Stufe läuft. Wir haben mal beide voll aufgeladen getestet. Die Kinderzahnbürste ist
langsamer.

LG
Tanja

7

Nun, ich habe das erst bemerkt, als die Kinderzahnbürste mal wieder leere Batterien hatte, daß man die Kinderzahnbürsten auf unsere große stecken kann #hicks

Seitdem ist das Kinderhandteil für Übernachtungen auswärts ohne uns und sonst wird mit dem großen Handteil geputzt.

Wir machen das seit sicher 2 Jahren so und hatten keinerlei Probleme.
Wenn Du unsicher bist, frag`doch lieber noch den Zahnarzt.

Unser großes Handteil ist aber auch schon ein bißchen älter - mag sein, daß es sich nicht mehr so superschnell bewegt wie ein neues.
Aber immernoch besser als das Kinderhandteil mit leergehenden Batterien, die ja dann eine ganze Zeit lang nur noch vor sich hin nudeln.

LG
Almura