Frage wegen Abholung vom Kindergarten

Hallo,

meine große darf heute Mittag zu ihrer Freundin mit nach Hause, nun ist es aber bei uns im Kindi so, dass nicht jeder das Kind abholen darf, nur bestimmte vorher Schriftlich festgelegte Personen. Die Mutter der Freundi darf sie eigentlich nicht abholen, nur dann wenn ich ihr ein Schriftstück mitgebe.
Was würdet ihr an meiner Stelle da rein schreiben??

Liebe Grüße sendet
Tina

1

Hallo,

bei uns dürfen auch nur dort schrifftlich aufgeführte Personen die Kinder abholen.

Schreib doch kurz und bündig:

" Frau XY darf heute am .... mein Kind XY um ... Uhr abholen.

MfG XXY"

LG

2

Hallo,

naja einfach, meine Tochter xy darf zukünftig immer/heute am ... von Frau sowieso abgeholt werden.

Datum und Unterschrift

3

Hallo,

also bei uns ist es so, dass wenn wir morgens Bescheid sagen, dass die Kinder von ner anderen Kiga-Mutter mitgenommen werden, es so geht ohne schriftliche Erlaubnis. Hatten wir auch schon, dass meine Tochter mit zu ihrer Freundin gegangen ist und ich dann nur gesagt hab, dass halt die Mama von XY sie heute mitnimmt.

Für meine Freundin, die kein Kind in dem Kiga hat, hab ich dann morgens einfach nen kurzen Zettel geschrieben und schon Mal abgegeben:
Hiermit bestätige ich, das Frau XX meine Tochter am xx. vom Kiga abholen darf.
Unterschrift und fertig.

LG Cindy

4

Danke für Euere schnellen Antworten!!

5

bei uns ist das einfacher - ich sag morgens bescheid dass sie von xy abgeholt wird und sie und die freundin reden ohnehin von nix anderem ...

ist aber auch ein kleiner kiga und sehr persönlich #pro

6

Och komm schon....

xy darf heute, den ...2012, mein Kind yx mit nach Hause nehmen.

Unterschrift

7

Wir haben in der Kita für jede Gruppe ein Kalenderbuch, in dem man einfach formlos am jeweiligen Tag reinschreiben kann, wer wen wann abholt: "Lisa geht heute mit Lena nach Hause. Unterschrift" Wenn's nicht im Buch drin steht, dann dürfen nur diejenigen abholen, die auf der Karteikarte vermerkt sind. Falls es spontan kommt, dann nach Möglichkeit in Fax schicken. Telefonisch ist wegen des Nachweises nicht so gerne gesehen. Kann ich auch verstehen.

Wenn es bei Euch so was nicht gibt, dann würde ich das ganz formlos halten und abgeben. Mit wem geht das Kind mit und an welchem Tag. Es geht denen hauptsächlich um die Unterschrift.

Grüße
Sooza

8

Das ist doch sicher in jedem Kindergarten so, dass nicht jeder Fremde ein Kind mitnehmen kann, OHNE, dass er eine schriftliche Erlaubnis/ Vollmacht hat.

Kenne das gar nicht anders.