Kindermöbel für zwei Jungs in einem Zimmer/Was würdet Ihr wählen?

Hallo und guten Morgen,

eigentlich haben wir ja noch Zeit um darüber nachzudenken, da Junior noch im Kleinkindbett schläft. Aber ich bin leider ein Planer (muss immer alles schon weit im voraus planen:-)).

So daher mal meine obige Frage.

Fakten hierzu sind: Zwei Jungs im Alter von 5 und 1,5 teilen sich ein Zimmer von knapp 18qm. Momentan hat der Grosse noch ein Rennautobett und der Kleine halt sein Kleinkindbett.

Jetzt überlege ich wie ich das Zimmer in Zukunft am besten aufteile.

Variante 1:
Etagenbett für die Jungs, der Grosse schläft oben, der Kleine unten. Hat den Vorteil, das es wenig Platz wegnimmt. Find ich persönlich aber echt jugendherbergsmässig und ich kann mir nicht vorstellen, das es Spass macht, ständig unten im dunkeln zu schlafen und der Bruder liegt direkt über einem und (sorry#hicks) pupst die Matratze voll.

Variante 2:

Zwei halbhohe Betten für die Jungs. Zuerst nun für den Grossen und in einigen Jahren dann auch für den Kleinen. Vorteil wäre halt, das man passende Kommoden oder Regale dort drunter stellen kann, so das man Platz spart. Nachteil: Immer noch zwei Betten im Raum die wirklich Spielfläche nehmen...

'Tja ich kann mich einfach nicht entscheiden... Daher mal die Frage an euch (vieleicht auch speziell an Eltern, deren Kinder sich auch ein Zimmer teilen): Wie würdet Ihr das Zimmer gestalten?

Ach so es gäbe noch eine dritte Variante (mit der hatte ich zuerst geliebäugelt):

Etagenbett in L-Form. Also ein Hochbett und ein reguläres Bett, welches zur Hälfte nur unter dem oberen Bett steht. Bislang fand ich die Variante am besten. Nimmt zwar auch mehr Platz weg, als ein Etagenbett, aber man hat nicht ganz so das Jugendherbergsgefühl.

Allerdings habe ich da Bedenken wegen dem versetzt liegen. Wenn der Grosse mal aus dem Bett herausfallen sollte (es soll zwar nicht passieren, aber es ist nunmal ein Risiko), landet er dann im schlimmsten Fall nicht auf dem Boden, sondern auf seinem kleinen Bruder#schock. Von daher habe ich die Idee eigentlich schon wieder verworfen...

So, ich freue mich auf eure Anregungen und sage schonmal danke...

LG
Silke

1

Hi

wir haben deine Variante 2
Die Kids schlafen oben und unten haben sie Ihre Kuschelecke und auch Spielmöglichkeit

Ansonsten fände ich Stockbetten nicht schlecht ( bei uns würde das nicht funktionieren, da die dann nur am streiten wären - Zwillinge ;-) )
Aber nicht im klassischen Sinn sondern eher so

http://src.discounto.de/pics/product/25490/42089_Etagenbett-Bibop-25490_xxl.jpeg

http://www.kinderbett.com/ratgeber/images/etagenbett.jpg

http://www.debreuyn.de/typo3temp/pics/schlaf-hochplattform1-decor-debreuyn_498018c183.jpg

http://www.leiner.at/produkte/m/kinder-jugend/jugend-programme/16232027/sleepy-two-jugendzimmer-3-bett-loesung/

lg #winke

2

Bedenke bei Variante 1: Schlechte Luft steigt nach oben!

Mal ehrlich: EIn Etagenbett alleine bringt noch keinen Jugendherbergsflair....

Aber: Ich würde das Zimemr so einrichten, dass es ca. halbe halbe ist, in der Mitte den SPielbereich lassen....

3

Huhu.

Wir haben auch 2 Jungs (1J8M + 3J8M) die sich ein Zimmer teilen. Wir werden uns ein Etagenbett holen, werden aber dabei darauf achten, dass man die Betten auch einzeln stellen kann.
Ich hatte früher auch mit meinem Bruder zusammen ein Etagenbett und wir fanden das toll und zur Not kann mans ja später auseinander bauen.

4

Hallo,
ich kann nur von Freunden meines Sohnes berichten. Die Jungs (Zwillinge, fast 9) hatten ein etwas größeres, echt langes, gemeinsames Zimmer mit einem Etagenbett. Die beiden haben alle paar Wochen die Betten getauscht, dann hat mal der eine, dann wieder der andere oben geschlafen. Seit einigen Monaten wollten sie das nicht mehr und jetzt haben sie das Bett in zwei Einzelbetten umgebaut, in jede Zimmerecke ein Bett und einen Schreibtisch, so hat jeder seinen "privaten" Bereich bekommen. Und es ist noch genügend Platz zum spielen in der Mitte vorhanden.

Vielleicht ist das für Euch auch eine Lösung, wobei bei Euch ja erstmal der Kleine unten schlafen sollte.

LG,
Martina75

5

Mein zwei Jungs(7 und 4) haben auch ein Etagenbett. Über Gerüche von oben hat sich mein Kleiner noch nie beschwert. Außerdem kann man nirgends besser eine Höhle bauen sagen die 2.

Lieben Gruß

Traum-Tag

6

Unsere Kids teilen sich auch ein Zimmer.
Wir haben 2 Billi Bolli Hochbetten.
Anfangs wollten wir sie auch in -L-Form stellen...so
halb drunter wie in deinem Vorschlag,aber
dann haben wir uns für 2 vollständige Hochbetten
entschieden u. jeder hat seinen Bereich drunter...
der Große einen Schreibtisch ,die Kleine eine Kuschelecke.
Und jeder schläft OBEN...sonst hätte es sicher

irgendwann Streit gegeben.
Unser KiZi ist supergemütlich.

LG Loonis

7

Hallo, ich hatte mir auch schwer getan bei der Frage wie ich das Zimmer am besten aufteile. Da bin ich im Internet auf den Kindermöbelhersteller De Breuyn gest0ßen, der perfekte Programme herstellt. Schau Dir mal die Möbel und die verschiedensten Aufbauvarianten an.www.debreuyn.de
LG.