Guten Morgen Mädels,
die Jungs werden immer größer, die Klamotten immer mehr......ihre Kleiderschränke platzen mittlerweile aus allen Nähten. Der große Sohn hat noch einen wunderschönen Buche Schrank aus seinem "Babyzimmer" und für den kleinen Sohn haben wir vor längerer Zeit bei Ikea diesen hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90121762/. gekauft.
Da das Kinderzimmer überwiegend aus Ikea Möbeln besteht, haben wir dort als erstes nach einem großen Kleiderschrank geschaut. Die Schränke aus der "Pax" Reihe sind alle sehr "wuchtig" für ein Kinderzimmer. Die Serie "Stuva" hat uns sehr gefallen, doch für die eine Kombination ist kein Platz (nur 2,20m vorhanden) und bei der anderen bezweifeln wir, dass die Schränke ausreichend Platz bieten, und das für gute 600€.
Ich werde noch wahnsinnig bei der Suche. Denn irgendwie scheint es nichts passendes zu geben ohne ein Vermögen für einen Kleiderschrank auszugeben.
Welche Schränke habt ihr in den Zimmern eurer Kinder stehen, die sich ein Zimmer teilen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG
Zwei Kinder in einem Zimmer. Welcher Kleiderschrank ist sinnvoll?
bei uns reichen 2 türen pro kind, bei dem großen ist einjahr auf zuwachs im aufbau obe ndrauf, beim zweiten dann die zwei jahre zwischen ihm und seinem bruder in der dritten tür, das ist aber nicht mehr viel, weil das meiste gleich passt, sie sind mittlerweile gleich groß.
bei der großen ist in der dritten tür das was sie von ihrem großen bruder (4jahre älter) nachtragen könnte, passt in eine tr, da ich das,was "zu junge" ist gleich aussortiert habe... bis dahin stand ein teil auf dem dachboden in kisten. und bei der kleinen ist es wieder wie beim zweiten jungen... sie bekommt in den shrank was die große ausziehet und meist passt es recht bald...
wir haben kiefernschränke vom bettenlager, die es allerdings nur noch teilmassiv gibt aber drei hatten wir noch aus voll-massiven zeiten, und die halten teilweise schon 25 jahre. ich würde immer wieder 2türen pro kind und eine dritte auf zuwachs oder für gerümpel nehmen, wobei ein schrank nie groß genug sein kann, finde ich. sieht immer ordentlicher aus als kiste obendrauf... deshalb haben wir auch nur noch welche mi aufsatz... für zeug was man einmal im jarh bracht, oder die winterjacken im sommer, die shorts im winter usw.
lg gussy
Hallo gussy,
vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, im dänischen Bettenlager könnten wir auch noch mal schauen. Ein Kleiderschrank kann irgendwie nicht groß genug sein.....
LG
wenn das zimmer das hergibt: ja!
unsere zimmer sind alle her groß, und in den größten haben wir riesenschränke stehen, weils eifach aufgerumter auseiht als hier was und da was... und tausend regale mit kästchen drin...
ich hab lieber ne tür mehr am schrank und ein regal weniger.
Wir haben solch ein System....
http://www.ebay.de/itm/Regal-Kiefer-massiv-System-119x127-5x35-cm-/190727643934?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kleiderschr%C3%A4nke&hash=item2c6840e31e
Kann man dort bestellen wie man es braucht (ist auch erweiterbar).
Wir haben z.T. offene Regalsysteme mit drin ,das lockert d.Sache auf.
http://s7.directupload.net/file/d/3021/cl8x7kkh_jpg.htm
LG Loonis
Hallo Loonis,
vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit dem Regal für die Spiele wäre auch eine super Lösung, denn wir haben auch so eine Masse an Gesellschaftsspielen. Benutzt ihr diesen Schrank denn auch für zwei Kinder?
LG
Ja ,wird hier auch von 2 Kindern genutzt.Meine Beiden
teilen sich auch ein Zimmer.
G oonis
hallo,
mein sohn hat in seinem zimmer diesen aneboda schrank stehen, aber zu beiden seiten noch die zusatzteile dazu. ich find die aber nicht bei ikea. der schrank den wir haben ist aber auch schon ein älteres modell, da konnte man sich das als sysem zusammenstellen. die seitenteile sind nur halb so breit wie der mittelschrank, mit tür und bon oben bis unten unterteilt in fächer. sehr praktisch, finde ich. auf der einen seite habe ich sommer, auf der anderen winter in der mitte alls was hängt und schuhe etc. unten.
ich habe immer min. 2 größen im schrank, also es sind nicht alles sachen, die mein sohn gerade trägt. ich kaufe und tu rein für die nächste größe sozusagen.
fänd ich jetzt für zwei kinder uahc praktikabel, danm müssten halt die sachen der folgegrößen woanders hin. einer könnte die eine seite mit fächern bekommen der andere die andere udn in der mitte wird geteilt.
lg
Hallo Schullek,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich sehr gut an mit dem System des Adeboda Schranks. Doch das habe ich bei Ikea auch noch nicht gesehen.
Mir wäre es wichtig etwas zu finden, wo beide Jungs dieselbe Einteilung haben. Also entweder zwei gleiche Schränke nebeneinander oder ein System, bei dem man es sich selbst gestalten kann- wie bei dem Pax von Ikea.
Ich sehe schon, es wird noch lange überlegt werden müssen bis wir eine patente Lösung gefunden haben.
LG
Ach, das ist ja echt blöd, dass Ikea die schmalen 40er ANEBODA-Schränke nicht mehr hat.
Für meinen Sohn habe ich zwei davon und hätte für ein etwaiges nächstes Kind nochmal zwei kaufen wollen. Den 80er finde ich nicht so toll, da der nur einen Einlegeboden hat und ich die Kleiderstange für Kinderklamotten unpraktisch finde.
Na gut, dann muss ich wohl mein altes Schreinerwissen rauskramen und mir selbst noch ein paar Böden reinbasteln.
lg
Wir haben zwei Paxschränke, klar sind die groß, aber dafür können die Mädels sie auch mit 18 noch benutzen. Wir haben ganz schlicht weiße Türen, an die die Kinder nach Belieben Aufkleber, Plakate, eigene Zeichnungen etc. ankleben können - dann wirkt es auch kinderzimmermäßiger und nicht mehr so wuchtig.
Hallo lulu2003 wir haben einen Kleiderschrank von Roller vor einem Monat kostete er noch 149 Euro. Es kommen die Bretter noch dazu mit 20 oder 30 Euro. Eine Seite sind mit brettern und andere Seite eine Kleiderstange. Der Schrank ist weiß und von den Kindern sind Bilder drauf.
Lg Satellit
Satellit ich habe mich verschrieben Sasaella