nach den Einlauf leichte Blutung?

Hallo,
meine Tochter (3) hat heute nach schmerzhafter Verstopfung einen Einlauf bekommen. Jetzt nach mehreren Stunden hat sie tropfenweise Blut verloren, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Ist das normal, kann das passieren, ohne das ich mir Gedanken machen muss?
LG Claudia

1

Hallo
Es kann schon durchaus sein das leichte Blutungen entstehen durch einen Einlauf, aber das es erst nach Stunden auftritt mach mich stutzig.
Hatte sie einen kleinen Einlauf oder einen hochen mit einem Kübel.
Traten die Blutungen nach dem Stuhlgang auf, dann wäte es möglich das der After durch den harten Stuhl bißchen gerissen ist und deswegen blutet.

Ich würd es bis morgen beobachten sollte es nicht mehr werden aber trotzdem tröpfeln beim KIA anrufen.

Sollte es mehr werden fahr ins KH
Höre auf dein Bauchgefühl das hat meistens recht
lg puschl

3

Sie hat den Einlauf ca. 12:45 Uhr bekommen, dann kam eine gute Portion Stuhlgang (trägt noch Pämpi). Da der Arzt nach 30 Min. einen zweiten Einlauf empfohlen hat, hab ich das auch gemacht (waren sone kleine Flaschen). Danach kam nochmal ein bissl und sie hat anschließend geschlafen. Seitdem geht es ihr gut, bis auf einen feuchten Pups war heute abend nichts drin. Aber plötzlich, sie lief nackt im Bad rum, kamen mehrmals ein paar Tropfen und jetzt hat sie wieder einen kleinen roten Abdruck in der Pämpi gehabt. Ist so ein bissl Blut mir Schleim vermischt. Ich geh morgen früh zum Arzt wegen Urinprobe und werde dann auch mal deswegen nachfragen. Hat mich nur ganz schön geschockt und unsicher gemacht!
Lg Claudia

2

Hallo!

War sie denn nun nach dem Einlauf auf Toilette oder drückt sie die ganze Zeit? Es kann sein das durch die Verstopfung ein wenig Gewebe am After eingerissen ist und daher so leichte kleine Miniblutungen auftreten.

LG Ida

4

Sie hat nach den Einlauf in die Pämpi gemacht (gute Portion) und nach einen vom Arzt empfohlenen zweiten nochmal ein wenig. Das Blut ist mit Schleim vermischt und ich hoffe, das es wirklich nichts schlimmeres ist, frage morgen nochmal den Arzt, werde eh eine Urinprobe abgeben.
Vanessa braucht leider noch die Pämpi, geht noch nicht so oft auf Toilette und kann sich wegen einer sehr starken Sprachverzögerung auch noch nicht so verständigen (denk mal, damit hängt das Trocken werden auch zusammen). Sie wird aber schon länger nach einen großen Geschäft nicht gerne sauber gemacht, muss dann nun auch mal vorne reinigen und das ist für sie Horror (wobei ich wirklich vorsichtig bin). Der Arzt und ich vermuten deshalb, das sie ihren Stuhlgang zurückhält, damit sie nicht sauber gemacht werden muss. Und heute nun bekam sie extreme Bauchschmerzen. Bin mal gespannt, wie das ganze weiter geht!!