Wie schützt ihr eure Matratzen vor "Unfällen"?

Hallo,
wollte mal hören, wie ihr eure Matratzen vor Pipi-Unfällen oder Brech-Unfällen schützt? Habt ihr die herkommlichen wasserdichten Unterlagen unter dem Spannbettuch oder gibts da bessere Lösungen?

Freue mich auf Antwort.

Gruß Claudia

1

Hallo,

wir haben Inkontinzentunterlagen.

Ich find sie super
- bei 60°C waschbar (wenn nicht sogar höher)
- dicht
- nicht so schwitzig / angenehm zum drauf schlafen
- nicht sooo teuer

10

ich vergaß zu erwähnen

1. die werden unter das normale Leintuch gespannt, so dass man auf gewohnter Unterlage liegt

2. die gibt es in verschiedenen Größen

200x90
200x160
200x200

ich selbst schlafe auch gerne drauf und um den Preis hab ich fürs Kinderbett und meines gleich eines gekauft.

2

Hallo!

Darüber hab ich irgendwie noch gar nie nachgedacht! Unsere Kinder schlafen einfach ganz normal auf Matratzen... Die haben ja waschbare Überzüge.

Unser Vorschulkind hat auch noch nie ins Bett gepieselt oder sich darin übergeben. (Sie hatte auch erst einmal Magen-Darm). Unser fast 3 Jähriger Sohn ist nachts auch trocken und es ist noch nie was passiert... (er ist allerdings erst seit 2 Monaten nachts trocken).

LG
Ulrike

3

Wir haben auch deswegen ein Wasserbett, da kann ich einfach die Oberseite abnehmen und waschen....

4

Gummierte Unterlagen würd ich nicht nehmen...

Wir haben diese hier in allen Kinderbetten:
http://www.amazon.de/BNP-Kalmuck-Matratzenauflage-orchidee-70X140/dp/B001NMZ52W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349029910&sr=8-1

Ist super! #pro

Unser Elternbett ist auch ein Wasserbett, da kann ich bei Bedarf einfach die Auflage waschen.

5

für ne normale matratze nützt die aber nicht viel. wenn das kind wirklich mal nachts alles vollspuckt, hält so eine unterlage nichts ab, das suppt sofort durch.

wir haben auch inkontinenzlaken, da gibts inzwischen welche, auf denen man wirklich gut liegt und nicht schwitzt.

6

Hallo!

Wir haben den Nässeschutz von Ikea, hat ca. 15 Euro gekostet. Ist wie ein komplettes Spannbetttuch (oben drauf der Nässeschutz und seitlich normales Jersey) und hat eine Baumwollschicht drauf. Knistert nicht, da ganz weich, mein Sohn schwitzt auch nicht und dicht. Wobei es bisher nur einen kleinen "Unfall" gab.

LG
Sarah

8

Hallo Sarah,
hast du eine Bezeichnung für diesen Nässeschutz oder einen Link?
Danke!
Bine

11

Hallo Bine!

Er heisst Skydda Högt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90152777/

Der ist echt super, da nicht so dick, starr und er verrutscht absolut nicht, da er wie ein Spannbettlaken ist.

LG
Sarah

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben Moltonunterlagen. Die gibt es in allen möglichen Größen, manchmal kann man die sogar bei Aldi kaufen.

Viele Grüße,
Carolin

9

Wir haben schon von Anfang an die wasserdichten Einlagen (nicht Nässeschutz!) von Liegelind.

Die haben auf beiden Seiten Baumwolle und innen eine Sperrschicht.

http://liegelind.de/go/liegelind/home/betteinlagen/wasserdichtebetteneinlage.xhtml

Meiner schwitzt da auch nicht drauf und es hat schon die ein oder andere Milchflaschenladung aufgehalten.