wunder po bei 4-jährigem - wielange normal?

Hallo,
mein sohn hat seit 10 tagen einen roten popo (also in der ritze). schön rund mit leichten roten punkten. aber wirklich nur ein radius ab "loch" von 1 - 1,5 cm. ist die dauer und auch das aussehen noch normal?

gott sei dank weiss mein sohn nicht, dass ich hier sowas über ihn schreib. ist mir ja schon peinlich #hicks

er hatte noch nie probleme damit und auf einmal war es da und will nicht weg. es ist mal mehr und mal weniger, aber seit 10 tagen schaut es gereizt aus. manchmal auch etwas entzündet. und nachdem er noch nie einen roten po hatte, weiss ich natürlich auch nicht, wie sowas in der regel ausschaut oder wielange das dauert.

er klagt nicht über schmerzen oder brennen, ich kann ganz normal abwischen mit was ich will. heilsalbe tu ich abends drauf. hilft aber nicht.

kennt das wer, dass kinder in dem alter (4) noch wunden po haben? und dass das so lange dauert?

wer hat für mich einen tipp wie wir das wieder wegbekommen? oder sollen wir morgen mal zum arzt? wobei ich mir denk, mehr als irgendeine salbe wird der uns auch nicht verschreiben....

LG und schonmal danke für die tipps!

1

Hört sich eher nach Pilz an, denn rote Punkte hatten meine nur bei hefepilz.würde Arzt schauen lassen.

2

Ich danke dir!

An diese Möglichkeit hatte ich ja überhaupt nicht gedacht! dann werd ich auf alle fälle morgen beim doc vorbeischauen.

bei solchen sachen langt ein allgemeinarzt? oder doch gleich besser Kinderarzt?

Guts nächtle!

LG

3

Hm, die Kinderärzte haben wahrscheinlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet.

4

Alternativ zum Pilz: Hat dein Kleiner evtl. viel Fruchtsaft/ saure Früchte zu sich genommen?? Meine bekommen immer einen pickeligen roten Po bei zuviel Fruchtsäure, im übrigen auch von zuviel Tomatenketchup

7

Hallo,
nein, dass kann es eigentlich nicht sein. wir haben nix verändert. ist alles so geblieben wie sonst, daher wundert es mich ja auch so! ich hatte erst den verdacht, dass er vielleicht würmer #schwitzvon unserem Hund (trotz regelmäßigen entwurmen) abgekriegt hat, weil er sich auch ständig am popo gejuckt hat. aber den hund hab ich jetzt durchchecken lassen mit stuhlprobe auf alles mögliche, war gott sei dank alles negativ #freu.

ich werds vermutlich bis Mittwoch mal mit dieser Multilind versuchen und für den fall der fälle mal einen termin beim KiA ausmachen.

Danke für deine Antwort!

LG

5

Hallo.
Vielleicht hat er einen Hautpilz. Versuch doch mal die Multilind-Creme. (Gibts sicher in der Apotheke, beim Drogeriemarkt bin ich mir jetzt nicht sicher). Wir haben gute Erfahrungen damit. Wenns nicht besser wird, würd ich zum Arzt gehen.
L.G.

8

#danke
so werd ichs machen!

6

Hallo,

ich würde auch mal die Multilind-Salbe ausprobieren.
Wenn´s damit nicht besser wird, würde ich den Arzt draufkucken lassen.

Mein Zwerg hat immer mal wieder bisschen roten Poppers. Meist, wenn er wo anders Groß gemacht hat und nicht ganz sauber mit Feuchttuch nachgewischt wurde. Bei ihm hilft die Multilind am schnellsten.

Du kannst ihm auch bisschen Heilwolle über Nacht auf die Stelle legen, wenn er sich das machen lässt. Die wirkt auch gut.

lg, lienschi

9

#danke
so werd ichs machen!
und wegen der heilwolle auch mal in der apotheke nachfragen. ich hab ja echt null plan von den ganzen sachen.... ;-)

LG