Guten Morgen,
wir haben bei unserem Sohn am Samstag die Polypen entfernen lassen.
Er wird im Januar 4 Jahre alt und hatte das ganze letzte Jahr ne rotzige Nase 5mal MOE und Nasennebenhoehlenentzuendung und wir mussten seeeehr oft Hustensaefte trinken (wir haben also sehr viele Medikamente geschluckt).
Er hat nachts geschnarcht, ausschliesslich durch den Mund geatmet mit Atemaussetzern von ueber 8 Sekunden in der Nacht und permanent gesabbert wie ein Baby.
Wir waren auch bei 3 verschiedenen Aerzten und die sagten alle das Gleiche! Die Polypen muessen raus!
Am Samstag war nun die OP. Der Arzt sagte uns das es ne Weile dauern kann bis er Nachts wieder mit geschlossenem Mund schlaeft und auch tagsueber durch die Nase atmet.
Ich soll ihn immer wieder darauf aufmerksam machen den Mund zu schliessen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr verbesserungen bemerkt habt?
Also das Sabbern hat schon aufgehoert und die erste Nacht zu Hause war auch irgendwie "ruhiger"
Er ist aber noch sehr unruhig zwischendurch (man sagt mir dass das zappelige Verhalten auch durch den Druck der Polypen bzw. Nasennebenhoehlen kommen kann) und seine Stimme klingt immernoch so als wuerde man ihm die Nase zuhalten.
Naja ich bin mir sicher das richtige gemacht zu haben aber ich kann es kaum erwarten das mein Sohn schnell richtig fit wird und die OP ihre Auswirkung zeigt.
Wie war es bei euch?
Danke fuer Antworten
Lieben Gruss
Polypen-OP am Samstag gemacht...wann Besserung?
Ich denke da ja jetzt nun eh Rotznasen Saison ist wird es ein paar Monate dauern, bis du die Verbesserung wirklich bemerkst.
Das Immunsystem muss sich erstmal wieder stärken und dein Sohn muss sich auch an das anders sprechen gewöhnen.
Aber ich denke du wirst schon sehr bald kleine Veränderungen bemerken...
Sprich das das SChjnarchen weg ist und dein Sohn freier durch den Mund atmet...
Logan hatte die OP im März und war danach nur noch ein wenig krank sprich ne minimale Erkältung.
In den letzten 2 1/2 Jahren waren wir vielleicht 5mal beim Kinderarzt und zweimal davon zu einer U Untersuchung...
Ich bin sehr froh das wir die OP gemacht haben und hätte mir gewünscht, das unsere Kinderärztin die wir davor hatten mir die Sache auch schon vernünftig erklärt hätte...
Dann hätten wir uns wohl viele, viele Magen Darm Infekte und auch viele, viele Bronchtiis erspart...
Naja...
Ich wünsche euch alles liebe
Gar nicht !
die Op war ein totaler Reinfall und lebensgefährlich bei uns !!
lg
Hallo,
Deine Antwort zum Thema Polypen OP wird immer extremer. Das Ereignis liegt doch schon lange Zeit zurück und die objektiven Fakten Deines Ursprungsthreads sind nicht so schlimm, wie Du es hier immer wieder darstellst.
Jede OP ist potentiell lebensgefährlich. Aber das Risiko ist heute wirklich sehr gering. Bei Euch gab es Nachblutungen (wenn ich mich noch richtig erinnere) und die wurden in erneuter Narkose gestillt. Berichtige mich bitte, falls ich mich falsch erinnere.
Aber Deine kurzen unpräziesen Antworten auf jeden Adenotomie-Thread machen den Betroffenen nur unnötige Angst (und keinen berechtigten Respekt)!
LG, Andrea
Wenn man schon negativ schreibt, weil so erlebt, sollte man auch schreiben warum.
Es kann ja alles sein von Narkose bis zu den gefürchteten Nachblutung.
Außerdem ist im leben alles Gefährlich, und mit einer kurzen negativen Antwort hilfst du auch nicht weiter.
Wenn bei euch die OP keibe Besserung brachte solltest du auch schreiben warum
hallo,
bei uns war´s eigentlich direkt im anschluss viel viel besser.
unsere kleine (5 jahre) hat zwei tage lang komisch gesprochen, direkt nach der op ein bisschen gejammert. seither hört sie wieder richtig, hat keinen schnupfen und keinen husten mehr. das schnarchen hat aufgehört (sie schläft auch ruhiger). auch sonst hat sie keinen infekt mehr gehabt. die op war im april.
ich bin unglaublich froh, die op gemacht zu haben. im vergleich zu vorher... 100% mehr lebensqualität!
liebe grüße und hoffentlich einen ähnlichen erfolg
lilli
Bei uns war die OP auch ambulant , es war an einem Freitag, wir haben vorsichtshalber Sachen für meine Tochter und mich mitgenommen, FALLS etwas nicht so läuft wie es sollte.Unsere Motte war da 3 1/2.
Sie hatte die Polypen rausbekommen und Paukenrörchen rein bsd. Morgens um halb zehn kam Sie dran 45 Min später war Sie wieder im Aufwachraum.Und um halb zwei standen wir schon wieder zu Haus auf der Matte.
Es ging Ihr direkt nach der OP sowas von gut, das Sie sogar das MIttagessen gegessen hat samt Vor-und Nachspeise .
Ich würde es immer wieder machen lassen, denn Sie hatte nur Probleme mit den Polypen ( Paukenrörchen war ja etwas anderes) aber Sie war auch fast non stop erkäletet usw.
Sie schnarchte die Nacht nach der OP auch schon nicht mehr....
Seitdem gehts Ihr super und das ist der Beweis, das solch ein kleine Eingriff echt Wunder bewirken kann.
lG mauz mit 2 Kids
Hallo,
neben der Polypen OP hatte unsere Tochter auch noch die Paukenröhrchen bekommen.
Das Hörvermögen war sofort wieder besser, alles andere wie das schnarchen , die Atemaussetzer, die veränderte Stimme ist leider bis heute geblieben ( OP ist ca 6 Monate her ) Im nachhinein sagte unser HNO das ihre Mandeln auch stark vergrößert sind und diese Symptome machen aber nochmal werde ich sie denk ich nicht unters Messer legen.
Liebe grüße
bei uns wurde ja im Vorfeld alles von drei verschiedenen Aerzten gecheckt.. also unsere Mandeln sind nicht zu gross unsere Ohren wurden vor und waehrend der OP gecheckt und alle Symptome wuerden eben von den Polypen kommen..
wie schon gesagt der Arzt meinte es dauert ne Weile und gerade tagsueber soll ich ihn darauf aufmerksam machen den Mund zu schliessen! Er wird wohl ne Zeit brauchen bis er sich selbst umprogramiert hat das er duch die Nase atmen kann.
Wir haben auch gerade unseren Mittagsschlaf gemacht und er hat super geschlafen..
Hallo,
mein Sohn hatte auch eine ambulante OP (Februar 2011). Er war regelrecht dauerkrank, hatte monatlich eine Bronchitis. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Polypen so was ausmachen können. Seit der OP war mein Kleiner (5) vielleicht 2 Mal krank. Also wunderbar und ich kann nur dazu raten. Er bekam auch noch die Paukenröhrchen, weil sich immer viel Flüssigkeit am Trommelfell gesammelt hat. Aber wie gesagt - TOP!!!
LG Fibi2006