Hallo ihr lieben. Mein Sohn udn ich haben diese Woche noch urlaub. jetzt könnt ich am Donnerst mir endlich nen Zahn wurzelbehandeln lassen.. Was allerdings locker 1 1/2 stunden dauert wird... und ich hab keine Betreuung für meinen sohn... Freundinnen haben selber kein Urlaub müssen schaffen... Ich hab mir überlegt ob ich ihn donnerstag nicht einfach schon wieder in die kiTa geben kann... dann halt nicht den ganzen Tag wie er sonst müsste. sondern ihn ziemlich zügig nach dem Termin abholen komme (zumindest dann wenn ich wieder sprechen kann)
ist das ne dumme idee?
Trotz urlaub in die Kita
Fühlt er sich wohl im Kindergarten?
wieso?
wenn er schon abgemeldet ist, musst du ihn halt wieder anmelden, ansonsten erklärst du ihm das genauso, wie es ist:
mama hat niemanden, der auf dich aufpasst, deshalb gehst du in die kita. ich hole dich aber früher (bei uns wär das sicher nach dem mittagessen) ab.
na klar kannst du das machen.
Da würde ich gar nicht groß drüber nachdenken.
Es geht ja nicht darum, dass Du ne Runde shoppen willst oder sonst was - sondern, dass Du zum Arzt musst. Natürlich bringst Du deinen Sohn in die Kita. Er hat nen schönen Tag mit seinen Freunden und Du kannst dich ganz beruhigt (haha) in den Zahnarztstuhl setzen.
LG Lena
es waere auch kein verbrechen, wenn sie einfach mal ne runde ohne kind shoppen gehen wollen wuerde, oder?
mein kleiner konnt jetzt dann bald i. die krippe und ich freue mich riesig, nach 2 jahren auch mal wieder was ohne kind machen zu koennen...deshalb ist man doch kein schlechter mensch!
nein, wenn man das MAL macht nicht.
aber wenn die kinder immer in die kita gehen müssen und die eltern ihnen gar kein frei gönnen, obwohl sie zu hause sind, dann darf man das auch mal verwerflich finden. ich erleb das leider oft auf arbeit - vorzugsweise bei den eltern, die ohnehin nicht arbeiten gehen. die arbeitenden mamas lassen ihre kinder auch mal zu hause, wenns passt...
Hallo,
klar kannst das machen.
Ich geh mal davon aus, dass du die zwei Wochen ja eh zahlst, dann kannst du ihn auch für den einen Vormittag reingeben.
Du hast ja auch nen wichtigen Grund und bringst ihn nicht einfach so, aus Lust und Laune, obwohl du ihn abgemeldet hattest. Die verstehen das schon richtig, wenn du ihnen das erklärst.
Ich würde ihn aber nicht nach den 2 Stunden gleich wieder abholen, sondern auf die normale Mittagsabholzeit warten. Dann ist das nicht so eine schneller Wechsel für ihn.
lg, lienschi
normalerweise war er ja von 7 bis halb fünf... mal früher mal später.. je nachdem wie schnell ich wegkonnte.. aber bis 5 lass ich ihn dann nicht... was sollt ich so lange machen.. ich werde warten bis das sprechen wieder geht und gut ist ;) ich werde schaun... sollt mich aber bis heute abend entschieden haben.. morgen feiertag und termin absagen am vormittag ist bei einer Wurzelbehandlung wo sie ja so irre viel zeit einplanen eher mies...
Hä? Er ist doch ein Kindergartenkind, warum soll es dann eine "dumme Idee" sein, ihn auch hinzubringen???
Ich kenne das so: meine Kinder gehen, auch wenn mein Mann und ich mal ein paar Tage frei haben, in den Kindergarten. Denn es gibt ja auch mal Dinge, die man auch mal ohne Kinder erledigen will/muss (dazu zählt neben Zahnarzt z.B. auch ein Termin beim Frauenarzt so ein Kind muss ja nicht ÜBERall hin mit).
Darum melden wir unsere Kinder nur dann pauschal vom Kindergarten ab, wenn wir wirklich weg fahren. Alles andere entscheiden wir dann kurzfristig, also rufen wir ggf. morgens an und melden sie ab, dann eben jeweils für einen oder zwei oder drei Tage, je nachdem, was wir so vor haben.
Was wir dann allerdings häufig machen, ist das frühere Abholen (so wie du es auch planst), um nachmittags noch etwas Zeit mit ihnen zu haben.
Ich finde, dein Thread hörte sich so an, als wäre der Kindergarten für dein Kind eine Strafe oder als hättest du ein schlechtes Gewissen, weil er da immer hingehen muss, wenn du arbeiten musst. Ich hoffe, das war nur ein Missverständnis...
LG
cori
ich hab durchaus ein schelchtes Gewissen. Knappe 10h am Tag find ich verdammt lange.. und das hier gerade ist unser Sommerurlaub.. da ich irgnedwie versuchen musste, meinen Urlaub aufs Ende der prakiktumszeit zu legen, denn sollte man mehr wie 5 Fehltage im Praktikum haben, und leider so dummgewesen sein, seinen urlaub schon verbraten zu haben, hat das praoktikum nicht bestnaden und somit das 1. Ausbildungsjahr nicht.. .
Es ist unser Sommerurlaub... und ich hab auch nicht mehr Urlaub wie jeder andere Arbeitende auch..
Huhu
Er hat sich doch sicher gut erholt bisher, es spricht nix dagegen ihn wieder hin zu bringen. Die Erzieher haben 100% dafür Verständnis wenn du zum ZA musst.
Bringt ihn ruhig Do und Fr hin und mach dir, soweit es mit nem wuzelbehandelten Zahn geht, ein paar schöne Stunden.
Liebe Grüße
Mein zahnarzt ist gut... das letzte mal weil es der 7er war.. hatte ich zwar ne woche Maulsperre ... was der Diät aber nur zuträglich war ;) ok galgenhumor... :-P
Schade nur, dass derlei ZA- Spielchen bei mir den Appetit anregen. Jeweils nach dem ziehen meiner Weisheitszähne saß ich ne Stunde später beim Chinesen...galgenhurmor back!
Hallo
ich hab im nov auch unter der woche 3 tage urlaub , und werd die kinder in die betreunng bringen ... entlich mal wieder ICH zeit .... dafür fahren wir dann des wochenende drauf in die JH .
Also ich bring meine Kinder auch in die Betreunng wenn ich frei hab , dann kann ich in ruhe mal haushalt machen und sachen erledigen ....
Lg Martina