Wo schlafen Gastkinder?

Hallo,

sagt mal, wenn eure Kinder Übernachtungsgäste haben, wo schlafen die dann? Also habt ihr ein ausziehbares Bett oder schlafen sie im gleichen Bett wie eure Kinder, auf einer Luftmatratze? Wie handhabt ihr das? Meine Kurze möchte nämlich eine Freundin über Nacht einladen, die beiden schmieden schon wilde Pläne und ich frage mich: wo schläft das Kind?

Freue mich auf Anregungen!

LG
Anne

1

wir haben unter jedem bett eine matratze liegen, die wir dann einfach rausziehen und auf dem die besucherkinder dann schlafen können

2

nützt dir das was zu wissen, was andere haben?

wir haben extra matratzen zum toben für die kinder, darauf kann man dann natürlich auch schlafen. wenn die kinder mal grösser sind, wird es eine gästematratze geben, so ein aufblasbares ding, auf dem dann beide liegen und noch leise tuscheln können.

5

Klar nützt es mir was, sonst würde ich ja nicht fragen, ich suche nach einer guten Lösung, die ich hier hoffentlich finde.
Danke für Deine Antwort

7

war nicht böse gemeint :)

aber mir würde es z.b. nicht helfen, wenn andere die kinder im gästezimmer schlafen lassen, weil wir keins haben :-D

prinzipiell sind kinder aber ohnehin nicht affig. ich erinnere mich gut, dass wir früher einfach mit ner decke auf dem boden geschlafen haben. es war ja nicht unser prinzipieller schlafort, sondern ne ausnahme. da muss es nicht immer perfekt sein. :-)

3

Hi,

unsere Tochter hat jetzt ein halbhohes Bett und den Bereich darunter haben wir mit einer vernünftigen Matratze und einer Menge Kissen als Kuschelhöhle ausgestattet. Sofern es mit dem Bettgestell passt, finde ich es auch empfehlenswert, untendrunter noch einen Lattenrost zu legen. Wenn meine Nichte bei uns schläft, dann werden vorher immer Pläne gemacht, wer unten in der Höhle schläft und wer oben.

Wenn wir diese Ausstattung nicht hätten, würde ich auf Dauer gesehen schon für eine vernünftige Schlafgelegenheit sorgen, evtl. ein Schlafsofa oder ein Klappbett. Ich denke, eine Luftmatratze oder diese faltbaren Schaumstoffmatratzen sind keine wirklich geeigneten Schlafplätze.

LG
Littlecat

4

Hallo,

normalerweise schlafen die Kinder dann zusammen im Gästezimmer da steht ein großes ausziehbares Gästesofa.
LG dore

6

Siehst Du, manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung, wie haben im Keller auch ein Gästezimmer mit einem großen Schlafsofa. Danke!

8

Bitte #winke

Meine Tochter plant auch schon wieder die nächste Übernachtungsparty #schwitz

LG dore

9

Hallo,

meine Tochter hatte noch keinen Übernachtungsgast hier, aber ich habe früher als Kind immer zusammen mit meiner Freundin in einem Bett geschlafen und es war soo toll!Zumindest in den jüngeren Jahren, danach haben wir zusammen Matratzenlager auf den Boden oder ähnliches gemacht#verliebt!
Ach, waren das schöne Zeiten-in Erinnerung schmelz#schein!

Liebe Grüsse,agrokate!

10

mein sohn hat ein "großes" bett (90x200), aus dem man unten eine schublade mit einem weiteren, genau so großen bett rausziehen kann. das benutzen er und sein kumpel aber meist nicht, die liegen lieber zu zweit in der oberen etage.

ansonsten haben wir noch so klappmatratzen, auch ganz praktisch und platzsparend zu verstauen, wenn man sie nicht braucht.

11

Wir haben einen Klappsessel unter dem Hochbett ,den kann man zum Schlafen
ausziehen..ist dann wie eine Matratze

LG Loonis

12

Die schlafen bei Mattis im Bett. Er hat aber auch genügend Platz dafür.

13

Hallo,

kommt auf die Gastkinder an ;)

Meine Tochter ist 3 und hat eine beste Freundin, die schläft mit in ihrem Bett, denn das Bett meiner Tochter ist 1,40m breit.

Ist meine Cousiene mit ihrem Kind hier (das ist 4) dann schläft das auf der alten Bettmatratze von dem kleineren Kinderbett meiner Tochter, denn die Matratze ist super dick und eigentlich fast neu und von der Länge reicht sie auch noch locker.

LG