Es sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich plane gerne vorher
Wollte mal fragen wie ihr das mit den Geschenken macht? Kauft ihr was euch gefällt bzw. den Kindern oder schaut ihr schon nach den Preisen? Hat jedes Kind das gleiche Budget? Habe 3 Kinder 4 und 2 Jahre und 5 Monate. Dachte für die beiden großen an ca. 200 Euro pro Kind und für den kleinen ca. 100 Euro. Würde gerne mal wissen wie ihr das so macht...
Weihnachtsgeschenke Budget wie macht ihr das?
>>Hat jedes Kind das gleiche Budget?<<
Nein, dem 2-Jährigen ist es eh noch völlig egal, was wieviel gekostet hat.
Der 6-Jährige darf sich etwas wünschen, wobei ich hier dabei darauf achte, dass dies wirklich ein Herzenswunsch ist und nicht bis Weihnachten 5x wechselt.
Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich weiß das sie ihm zusagen. Also keine selbstgestrickte Mütze
Ok, also wir geben keine 100€ pro Kind für Geschenke aus. Die Große wird 4 und der Kleine ist gerade mal 20 Mon alt .
Es kommt bei den Geschenken nicht darauf an, was diese gekostet haben.Bei uns freut man sich auch über ein kleines Geschenk, oder mehrere kleine.
Unsere Maus bekam letztes Weihnachten 4 Geschenke im Wert von nicht mal 50€, was mehr als ausreichend ist. Unser Sohn bekam 2 Sachen. Beide haben sich gefreut und das war die Hauptsache. Dazu haben wir nachdem Weihnachtsfest keine Motten im Geldbeutel.
Also 50€ die Große ( mit 4 J muss es nicht mehr sein) und der Kleine ca. 30€ wenn wir diesen Beträgen überhaupt nahe kommen.
lG mauz
Hallo!
Auch wenn wir das Geld hätten, wären mir 200€ pro Kind definitiv zu viel.
Unser Sohn bekommt von uns zum Geburtstag (Nikolaus Kind) diese neuen Hot Wheel Ballistic Autos mit so einer Rampe zum abschießen. Das wünscht er sich, ob ich das nun gut finde. Naja ist eben Plastik...... Dazu noch 1 Auto und ein WWW Buch, da komme ich auf gut 50€ und nochmal 10€ für die Nikolaus Tüte. Das reicht vollkommen von uns Eltern.
Zu Weihnachten gibt es die Carrera Go Bahn mit Mario/Luigi für 55€ Neu bei E*** gekauft und eventuell noch ein kleines Teil. Und einige Hörspielkassetten vom Kindertrödel, die ich schon besorgt habe. Finde das reicht vollkommen, die Carrera Bahn wird eh das Highlight sein, da er sich die schon seid letztes Jahr wünscht.
Er bekommt ja von der Familie auch noch so viel. Außerdem ist im selbstgem. Kalender auch wieder was zu spielen drin, dieses Jahr wohl die Micro Autos von Cars oder Schleichtierchen.
LG
grinse
hallo,
für mich ist weihnachten noch immer nicht das fest der geschenke sondern der liebe.
geschenke gibt es bei uns für die kinder auch. aber es hält sich im rahmen. es kann auch was gebrauchtes sein, daß ich auf dem flomarkt finde und dann noch ne kleinigkeit dazu.
die freude zählt und die hat man ja weil sich jemand gedanken um den wunsch gemacht hat und nicht weil ich nen 100 euro gutschein verschenke - du verstehst was ich meine?
mfg
Ja natürlich wollte ja auch nur wissen wie es bei euch so läuft. Meine Kinder bekommen jetzt auch keine 100 Geschenke unter den Baum gelegt aber wenn ich was kaufe das Qualität und meine Tochter wünscht sich ein Puppenhaus und eine Spieleküche da sind nun mal 200 Euro weg.
Ich denke nicht, dass deine Tochter in dem Alter "Qualität" zu schätzen weiß. Das sieht man daran, an was für kleinen Dingen unsere kinder sich erfreuen können und wenns ein blöder Flummi aus dem Kaugummiautomaten ist. Und ehrlich gesagt würde ich nur eines schenken: Entweder ein Puppenhaus oder eine spieleküche. Die Kinder heutzutage bekommen soviel, die wissen gar nicht, womit sie sich zu erst beschäftigen sollen.
wie gesagt: Ich würde eine große Sache kaufen udn dann lieber noch das zubehör dazu besorgen.
Aber natürlich kannst du machen, was du willst.
vg, m.
Wir werden wohl maximal 100 Euro für beide zusammen ausgeben...sie sind dann ca. 2,5 Jahre und 4 Monate alt.
Wir feiern mit der ganzen Familie zusammen...da würde es auch nicht auffallen, wenn wir gar nichts schenken würden.
Die Große bekommt ne Spüle für ihre Küche und die Kleine....mal gucken.
Darf ich mal fragen was sie für eine Küche hat bin noch auf der suche...
Der Herd ist vom Flohmarkt... Wird aber richtig gut bespielt!
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Spüle. Zur Not bastel ich selber einen aus nem alten Nachtschränkchen oder so...
Hätten wir noch keinen Herd und hätte ich Geld über, würde ich zu einer Küche von KidKraft tendieren:
zB
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&hs=W7n&rls=org.mozilla:de:official&q=kinderk%C3%BCche+kidkraft&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=893&um=1&ie=UTF-8&cid=7157564740977465502&sa=X&ei=6TZrUN66DYXl4QTBtICgDA&ved=0CHkQ8wIwBA
Hallo!
Wir machen es so, dass die Kinder jeweils ein größeres Geschenk von allen (uns, Oma, Opa, Tanten,...) bekommen. Das können z. B. Ski sein oder eine Kindernähmaschine.
Es kommt ja nicht auf den Preis an, sondern darauf, was die Kinder sich wünschen, welche Wünsche wir für "reel" halten und was sie brauchen (z. B. Fahrrad, oder eben Ski...).
LG
Ulrike
Hallo,
ich mache das vom Wunsch abhänig. Dieses Jahr wünscht meine Tochter sich eine Puppe mit Haaren die weint und Geld für den Urlaub... also bekommt sie von mir die Puppe und das Geld ist ja eh auf dem Konto. Dazu gibt es noch ein Tip Toi Spiel und 1-2 CD´s. Und eine Globus.
Von den Omas dann Kleinigkeiten wie z.B. Bettwäsche, Bücher und tatsächlich Geld für den Urlaub
Ganz mit leeren Händen möchte natürlich keine Oma kommen und so ein Umschlag ist ja doof fürs Kind. CD´s und Bücher kann man nie genug haben von daher passt das shcon
ABER ich mache es auch ganz locker und entspannt. Sollte meine Maus zwischendurch mal etwas zum basteln brauchen oder andre Dinge bekommt sie die. D.h. sie hat ein gesundes Maß an KOnsum und ich kann mit Ihr ganz entspannt durch einen Spielzeugladen laufen ohne das sie jault und etwas haben möchte.
Ich würde also etwas sinnvolles schenken und etwas was die kinder sich wirklcih wünschen. Wenn es 50 Euro kostet ok und wenn es 200 Euro sind auch gut.
Hi,
ich kaufe das, was ins Budget paßt, bzw. was sich die Kids wünschen.
unsere haben noch Ende Nov Geburtstag....das ist vielleicht ein Stress.
Unser Sohn wünscht sich von Legeo die Einkaufsstaße von harry Potter.....die ist teuer, läuft aus dem Programm aus aber ohne das Teil, ist Harry halt nicht vollständig.
Und auf zwei Teile kann man es nicht schenken. Dafür gibt es dann Weihnachten etwas kleineres.
Meine Tochter kann das gleiche Budget haben aber wenn wir was finden, was weniger Kostet aber im Vergleich hinkommt, ist es doch egal, wie teuer etwas war. Hauptsache sie spielen damit.
Haben nämlich früher Dinge gekauft - wo wir dachten, das sie es sich wünschen. Das wird jetzt in ebay versteigert.
Budget haben wir nicht, mal sind es 50 Euro, mal mehr.Diesmal ist es viel mehr
Grüße
Lisa