Wo wasserdichten Wäschebeutel für Krippe kaufen?!

Hallo liebe Mami's von Kindergartenkindern,

unsere Tochter wird ab Dezember in die Krippe gehen und da waren wir nun gestern zum Vorgespräch.

Wir sollen einen Wäschebeutel für die Schmutzwäsche mitbringen, der innen beschichtet ist. Die Leiterin sagte, so eine Art Turnbeutel.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man so etwas kaufen kann.
Möglichst auch individuell, so dass nicht jedes Kind den gleichen Beutel hat.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

1

Hallo wofür brauchst du den denn?

Also wir haben einen Turnbeutel für saubere Wechselsachen und Plastiktüten für dreckige Sachen.

Und ganz ehrlich wenn ich da ne Pippischlüpfer habe oder ähnliches möchte ich die in einem Beutel haben den ich danach wegschmeiße und nicht Weiterverwende.

Ich schmeiße Schlüppis auch weg wenn das große Geschäft darin landet.

Lg

4

Die Einrichtung möchte bei uns aber keine Plastikbeutel, sondern eben solche innen beschichtete "Turnbeutel/Wäschebeutel".

Dann werde ich wohl weiter suchen müssen.
Danke trotzdem.

2

Also sagen wirs mal so, für saubere Wäsche haben wir einen Turnbeutel.Diese bekommste eigentlich schon überall.

Wenn es dreckige Wäsche ist egal aus welchem Anlass, dann reicht eine Mülltüte die zugeknotet wird aus.

So wirds bei uns gemacht.

lG mauz

3

Plastiktüte und fertig!

LG

5

Unter Umweltschutzaspekten ist das ja löblich, dass kein Plastikmüll anfällt, aber aus hygienischer Sicht... grusel...

Bei meiner Großen hatte ich damals einen Wickelrucksack (von Hartan), der komplett innen beschichtet war, vielleicht googlest Du mal nach so was.

Die Sporttasche meiner Großen hat ein extra Nassfach (für Schwimmsachen), bekommst Du in jedem Geschäft, das Schulranzen hat (und jetzt vielleicht sogar ermäßigt, weil nur noch wenige Sporttaschen der letzten Saison übrig sind und raus müssen).

Ansonsten gibts in Sportgeschäften so kleine Plastiktaschen für Schwimmsachen, mehrmals verwendbar (bis sie eben kaputt gehen), die sind durchsichtig, aber absolut wasserdicht und man kann sie auch gut umstülpen und mit Seife innen reinigen. Ich hab keine Ahnung, wie die Dinger heißen, aber wir haben zwei zu Hause und verwenden die schon seit Jahren (allerdings für Schwimmsachen, nicht für Dreckwäsche).

6

"Unter Umweltschutzaspekten ist das ja löblich, dass kein Plastikmüll anfällt, aber aus hygienischer Sicht... grusel..."

zumal man ja gezwungen ist das ding dann auch am selben tag zu wschen damits am nächsten tag wieder da ist... und wer bis nachmittags arbeitet - viel spaß bei der nachtschicht...

ich würde auch ne tüte reinstecken... vor allem wenn die krippe keinen logischen grund dafür nennt warum sowas umständliches daher muss...

ich glaub ich würde einfach sagen ich konnte sowas nirgends kriegen #schein

14

Und da frage ich mich doch wie die Ökobilanz aussieht, wenn ich jedesmal diesen Beutel waschen muss. Da ist es doch effektiver die Müllbeutel wegzuschmeißen.

arielle

weiteren Kommentar laden
7

huhu!
Wir haben einen Turnbeutel mit Wunschmotiv und Namen im Internet bestellt. Hat meine schwägerin gemacht, waren nicht teuer, glaube so 8 Euro pro Stück.
Guck mal bei Ebay!
lg

8

Hi,

bei uns in der Krippe wurden immer - wie hier auch schon geschrieben - Plastiktüten für die Schmutzwäsche benutzt.

Ansonsten gibt es für Stoffwindeln beschichtete Beutel, ich denke, sowas ist gemeint. Gibt es z.B. hier:
http://www.windeln.de/popolini-windelsack.html?ids=8140I7966I8142I8141

LG
Littlecat

9

Jetzt muss ich auch mal ganz laut Iiiiiiiieeehhh sagen. Das ist doch ekelig. Bei uns gabs für die saubere Wäsche immer einen Jute-Beutel und die Dreckwäsche wurde in einem zugeknoteten Müllbeutel an den Haken im Fach gehängt. Das ist sonst eine echte stinkige Angelegenheit. Würde da noch mal konkret nachfragen, warum und wieso und wie das vor sich gehen soll. Wenn die Krippe meint, kein Geld für Müllbeutel zu haben, dass leg eine Rolle ins Fach.

Grüße
Sooza

10

Vielen Dank für die Tipps!
Bringen mich zwar z.t. nicht wirklich weiter, aber trotzdem danke!

Es geht - so habe ich es verstanden - hauptsächlich um nass gewordene Sachen, z.B. durch Spielen und Experimentieren mit Wasser und weniger um besch... Kleidung!

Werde einfachmal nach diesen Turnbeutel bei eb.. schauen, vielen Dank für diesen Tipp.

11

Hi,

wir haben auch einen wasserdichten Beutel bei uns in der Kita.

Schau mal bei C und *. Dort haben wir unseren Beutel her.

Oder du schaust mal bei Eba*

LG
Steffi