An die erfahrenen Puppen- Muttis.....

Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Unsere Tochter wird im Januar "große Schwester". Dann ist sie 2 1/2 Jahren.

Damit sie mir helfen kann, haben wir uns überlegt, sie bekommt auch ihr eigenes Baby, als große Baby- Puppe. Ich hatte an eine Puppe gedacht, die ungefähr so 45 cm ist, damit sie auch mal einen Strampler oder Pampers von ihrem kleinen Bruder anziehen kann. Bin nur jetzt etwas überfordert. Das einzige Ziel ist, dass sie schön damit spielt. Sie hat schon eine ChouChou mit weichen Körper und harten Gliedmaßen. Die ist aber grad so 30 cm.

Finde aber diese typischen Vollplastik Puppen wie Babyborn nicht besonders und unsere Tochter auch zu jung dafür, da die Arme und Beine recht schwer zu bewegen sind.
Hatte mir mal drei raus gesucht, vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen und Meinungen berichten:

1.) http://www.amazon.de/G%C3%B6tz-1161034-Cookie-Zubeh%C3%B6r-Puppe/dp/B004I4AHE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349289977&sr=8-1
Bei den bin ich mir nicht sicher ob die nicht zu schwer sind. Kennt jemand diese?

2.)http://www.amazon.de/Rubens-Barn-120064-Molly/dp/B004BH536O/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1349290049&sr=1-2

3.)http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-puppen-und-puppen-zubehoer-kruemel-jako-o-kruemel-inkl-body--751624.html

Hoffe auf Antwort oder neue Vorschläge..
LG und Danke
Rinchen

1

hallo,

die cookie ist toll. meine tochter spielt den ganzen tag damit, anziehen ausziehen, wickeln, schlafen legen. sie hat sie zum schnullerfest bekommen, da war sie zwei einhalb. mit drei hat sie angefangen damit richtig zu spielen. der puppe passt ganz normale babykleidung in 50. ich denke es war das beste spielzeug, was wir bisher gekauft haben.

lg sonja

2

Wie schwer ist sie denn? In der beschreibung stand was von über 1 kg. Fänd das ganz schön viel.

LG

3

Hallo!

Unsere Tochter hat letztes Jahr zum 2.Geb. eine Babypuppe bekommen.

Sie ist von Trudimia, 50cm groß und bis auf den leichten Vanilleduft perfekt.

http://www.amazon.de/Trudimia-64128-Puppe-mit-Schneeanzug/dp/B002SR0GNY/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1349291392&sr=8-10

Meine Freundin sortiert gerade ihre Babysachen aus und ich bekomme einige Sachen in Größe 50. Der Puppe passt es perfekt und meine Tochter freut sich riesig darüber.

Tragen kann sie die Puppe auch ganz gut, aber wir haben diese Puppen gewählt damit sie eben länger hält und auch im Grundschulalter von der Größe passt.

arielle

4

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag die Von Götz Puppenmanufaktur bekommen (dein 1. Link) und es sie immernoch der RENNER! Jeden Tag wird diese Puppe bespielt. (
Meine Tochter ist inzwischen 3 Jahre und diese Puppe kommt wirklich überall mit hin. Sie wird gewickelt (trägt 1er Windeln) angezogen, ausgezogen..... sie trägt Babyklamotten größe 50/56 (günstig von H+M). Kann sie wirklich nur empfehlen. Sie hat einen weichen Körper und man kann die Beine und Arme drehen. Sie fühlt sich wie ein echtes Baby an.....

Kaufen! ;-)

5

Hi,

wir haben keine der drei Puppen. Ich weiß von einer Freundin, daß ihre Tochter ihren Krümel sehr liebt und sie sehr zufrieden sind.

Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag eine Bébé Charmeur von La Corolle bekommen.
Nun ist sie 5 und spielt immernoch jeden Tag damit, was eigentlich untertrieben ist, da die Puppe zur Familie gehört. Puppenkleidung ist eher schwer zu finden, im Internet gibt es aber Adressen, die nach Maß schneidern und nicht teurer sind als dieses Zeug aus Stoffresten, was in den Geschäften angeboten wird.

Seit Weihnachten hat ihre Puppe einen kleinen Bruder (auch von Corolle) und auch dieser gehört nun fest zur Familie.

Beide haben einen Weichkörper und sind sehr robust.
Wir würden immer wieder diese nehmen.

Lustig ist, daß ihre beste Freundin genau die gleiche Puppe hat und auch noch genauso heißt. Die beiden haben soviel Spaß mit den beiden 'Zwillingen'.

Die Cookie sieht sehr vielversprechend aus - die Möglichkeit, normale Kleidung zu tragen, ist natürlich sehr verlockend. Uns wäre sie - glaube ich - zu groß.
Paßt die denn in die Kinderpuppenwagen, -hochstühle?

Wenn die Windelfee endlich die letzten Windeln abholen kann, wird sie eine Badepuppe von Götz bringen mit langen Haaren zum Waschen und Frisieren. Ich habe sie schon im Schrank. Die Qualität von Götz macht einen sehr guten Eindruck.

Wichtig waren bei uns die Schlafaugen, daß sie keinerlei Geräusche macht und nichts kann (Pipi, weinen etc.).

Wünsche alles Gute für die Schwangerschaft!

LG
Almura