huhu...war mit meiner tochter zur u9 findet ihr die werte ok?
lg
größe 113,5 und gewicht 21 ist das ok?
Hallo,
hm, ich habe jetzt KEINEN BMS Rechner oder so zu Rate gezogen und rede nur von uns:
Meine Tochter ist 125 cm groß und wiegt 21 kg.
Sie ist nicht zu dünn.
Von daher würde ich sagen: ich empfinde das als reichlich bei deiner Tochter.
LG
Was hast du denn für ein Empfinden? Findest du sie zu dünn? Zu dick?
Gib die Werte doch in die Kurve hinten im U-Heft ein. Dann siehst du doch, wo sie in der Kurve liegt.
Zum Vergleich: mein Sohn wog zur U8 19 kg bei 106 cm.
hallo,
ich denke das kann man so schwer beantworten. ich habe schon oft bemerkt, dass das eine kind mit einem bestimmten gewicht normal aussieht udn das andere bei ähnlicher größe zu dünn oder leicht pummelig.
mein sohn klingt mit seinem gewicht auf die größe auch nicht wenig. allerdings hat das kind kein gramm fett am körper. er ist kein schmales kind und voller muskeln. seit der babyspeck weg ist fässt er sich am körper eigentlich nur noch hart an.
ein anderes kind mit dem gewicht würde eventuell zu viel wiegen.
was hat denn der arzt dazu gesagt? und wie empfindest du dein kind?
lg
mein Sohn wiegt das gleiche,ist aber 1,24 groß.Meine Tochter wiegt mit 1,10 Ca. 15 kg.Mir erscheint euer Gewicht deshalb echt hoch.Was hat denn der Arzt gesagt?
LG
"Meine Tochter wiegt mit 1,10 Ca. 15 kg."
DAS hingegen erscheint mir viel zu wenig! Mein kleiner Sohn ist 98cm und wiegt 14,5kg; und er ist schon echt dünn.
LG sonnenbluemchen
Das ist nicht dünn sondern ganz normal, bzw schon über die 50 Kurve
Hallo,
wir haben auch so ein Schwergewicht zu Hause .
Unser Sohnemann wird im Dezember 6 Jahre und ist derzeit 1,19 m groß und wiegt fast 26 kg. Unser Kinderarzt meinte wir sollen uns keine Gedanken machen, da er optisch nicht dick erscheint und auch so sehr lebhaft ist und auch jede Menge Sport macht.
Sehr wahrscheinlich werden unsere Kinder demnächst in die Länge "schiessen".
Gruss Christine
mit Phillip 5 3/4 Jahre und Katie 3 Jahre (1m, 12 kg - Du siehst wir haben beide Extreme)
Meine Tochter hat 20 kg auf 111 cm und das ist völlig ok, sie ist alles andere als dick.
Na da bin ich ja beruhigt
Meine hat die gleichen Maße...
https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm
Mein Sohn ist 5..aktuell 117cm und 19kg
Ich persönlich finde 21kg auf die Größe viel, aber laut BMI normal.
Ich würd schon bisschen auf die Ernährung achten und viel Bewegung.
Hallo!
Mein Sohn hat 20,5 kg bei einer Größe von 115 cm und bis jetzt lag er mit dem Gewicht immer in der Norm, die U9 haben wir allerdings auch erst Anfang Dezember. Aber ich messe /wiege immer zwischen durch mal.
Glaube aber zu meinen, das bei Mädchen generell etwas weniger an Gewicht *gewertet* wird.
Schau mal hier:
http://www.willi-will-wachsen.de/
LG
grinse
Hallo,
ich finde es schon recht viel.
Unser Großer wiegt bei 114 17 kg und ist nicht dünn.
War sie denn schon immer "schwer" oder hat sie ihre Kurve verlassen
so unterschiedlich ist das, du empfindest deinen Sohn als nicht dünn, laut BMI Rechner Kindertabelle zählt dies zu den Leichtgewicht.
Das was du als recht viel findest ist Normalgewicht.