Hallo,
mein Kleiner (fast 4) soll Ab. bekommen, 3 Tage lang. Gestern zum ersten Mal, ein Riesenzirkus, und natürlich musste er würgen. Heute ein Unding: er hält sich die Hände vor den Mund, schreit und weint nur und läuft weg.
Habt ihr Tricks?
das Zeugs schmeckt wirklich übel, hab es schon mit Saft gemischt, weil in der Packungsbeilage steht, man soll direkt Fruchtsaft nachtrinken, um den bitteren Nachgeschmack zu umgehen
Aber es nutzt ja nix, er muss es nehmen.
Hat auch jemand so ne Dramaqueen zu Hause und Tipps??
Alles ködern mit Süßem und TV hat nichts gebracht.
LG maja
Wie bringe ich ihm blos das Antibiotika bei??
Hallo.
Junior musste die letzten Wochen auch 3 AB nehmen und nun auch noch *ich böse Mutti* Symbio Flor um seinen Darm wieder aufzubauen.
Schmeckt alles super scheußlich! Aber: meiner nimmt normalerweise gern Medis. Vor allem den Ibu-Saft mit Erdbeer/Orange Geschmack.
Er wollte nach dem 1. Mal auch nicht, aber ich erlaub ihm dann immer Fanta zu trinken. Normalerweise gibts die bei uns nicht im Alltag. Wegen den Medis aber nun doch... Also zum Nachtrinken. Er freut sich, ich freu mich. Alles klar, also
Und die 3 Schlucke am Tag sind bei meinem Hungerhaken eh kein Problem...
Wie nimmt er es denn? Mit Löffel? Meiner LIEBT diese Spritzen. Wenn ich ihm damit den Saft gäbe und ihm noch erlauben würde, damit nachher Fanta aufzuziehen (1x) und Wasser (so oft er mag, weil er auch ein schlechter Trinker ist), wäre er mit Feuereifer dabei.
Was mag er bei den Süßen Sachen denn besonders? Meiner LIEBT Hustenbonbons (Pullmoll für Kids) und damit könnte ich ihn ebenso locken. Mit normalen Süßigkeiten eher nicht...
Und, was auch fast immer angenommen wird, sind Bestechungen mit den Handy. Wenn er, in diesem Fall, das AB nimmt, darf er z.B. 15min. Handyspiele spielen. Pädagogisch nicht sehr wertvoll, mir aber egal. Der Saft muss ins Kind
Wenn alles nichts hilft, würde ich den Arzt nach einer anderen Sorte fragen.
LG,
Enelya
hast du irgendwelche lieblingsbonbons bzw kaugummis oder was suesses, was er sonst nie haben darf? das wuerde ich ihm ganz schnell nach ab in den mund stecken!
Hallo,
wir haben unglaubliche Erfahrung mit Antibiotika, da unsere Große unzählige Male in allem möglichen Varianten welches nehmen musste. Bei beiden Mädels half immer am besten:
Ernst und energisch erklären, dass es da kein "ich will nicht" oder "schmeckt nicht" gibt, sondern dass das "rein" muss, sonst wird man nicht wieder gesund!(Je mehr "Gedöns" man selbst damit macht, desto mehr hysterisieren die Kids....
Bloß nicht noch verdünnen, der Geschmacke wird nicht besser, es wird nur mehr!!!
Wie schon eine Vorschreiberin gesagt hat, möglichst eine Aufziehspritze benutzen, da berührt das Mittel nicht so lange die Geschmacksnerven im Mund...und hinterher selbst aufziehen und mit Wasser ausspülen zog auch!!!
Direkt nach dem Mittel ein Traubenzucker, möglichst geschmacksintensiv, Erdbeer oder Himbeer.
Und Belohnungen in Aussicht stellen!!!
Alles Gute und vor allem Gute Nerven!!!
LG
clapama
Wir hatten / haben nie Probleme mit Medizin/Säften.
Manche Sachen müssen einfach sein.
Ich würde ihm gut zu reden und sagen, er muss das nehmen, damit er wieder gesund wird !
Als Belohnung gib ihm doch, dass was er möchte...Stück Schoki-Keks-Bonbon-Gummitierchen. Für Haribo macht mein Sohn fast alles
Bleib ruhig und alles Gute
Hallo,
meiner nimmt normalerweise medikamente vorbildlich ein, aber wir hatten auch mal ein AB, das füürchterlich geschmeckt hat. als anreiz setzte ich dann nach der kompletten einnahme, dass er sich ein CARS-Auto aussuchen durfte (für 10 euro). normalerweise mach ich sowas nicht, aber das hat echt soooo eklig geschmeckt....
LG
Hallo,
also es gibt da einfach keine Diskussionen. Klar sind die Kinder nicht erfreut, wenn es Medis gibt. Mein Großer hat sich anfangs immer erbrochen, der Kleine auch. Aber da heißt es eben absolut konsequent sein. Mein Jüngster nimmt ein Dauermedikament - das hilft alles nichts. Da muß eben die Mama mal böse sein.
Mein Großer hat es nach dem 3. mal Erbrechen kapiert, dass das nicht hilft (er hat jeweils sofort nach dem Erbrechen das Medikament wieder bekommen). Seit dem klappt das super. Ich sage ihm nur, er muß Medizin nehmen (er bekommt Sirup in der Spritze) und er spritzt sich das freiwillig in den Mund und trinkt danach schnell Wasser.
Mein Kleiner ist anders. Bei ihn muß ich alles vorbereiten und auf den Fußboden legen. Das ist dann immer ca. 2 Spucktücher, 1 Handtuch, 1 Becher Wasser mit Spritze, Medikament in Spritze. Dann lege ich den Kleinen auf das Handtuch ganz gerade (Beine ausstrecken, Hände seitlich an den Körper) und dann halte ich ihn mit meinen Beinen rechts und links fest und setze mich (leicht) auf ihn. Dann kommt er nicht weg und nun kann ich Tropfenweise das Medikament geben. Dauert manchmal sehr lange, aber er erbricht sich nicht mehr. Langsam versteht er auch, dass ich nicht mit mir spaßen lasse und die Medizin rein muß. Ich versuche mittlerweile auch zwischendurch ihn mehr Freiheit zu lassen.
Erst mal vielen Dank euch allen.
Ja, er hats jetzt intus, natürlich mit viel Geschrei, Süßem direkt danach, usw. War ja alles so geplant, aber dieses sich reinsteigern macht es eben echt schwierig.
Finde es auch sehr schade, dass es mit so viel Geschimpfe abgehen muss, naja.
Gott sei Dank brauch er es nur noch morgen 1x, aber ich werde mir die Sorte aufschreiben und beim KiA Bescheid geben, dass die notieren, dass beim nächsten Mal was anderes verordnet wird, wenn möglich.
Normalerweise macht er, außer bei Zäpfchen nicht sooo nen Streß! IbuSaft nimmt er sogar gerne, nur Paracetamol bricht er immer raus, verträgt sein Magen irgendwie nicht.
Apropos IbuSaft: Mir ist aufgefallen, dass er, wenn er ihn nachts braucht, nach ner halben Stunde immer "im Bett steht", als hätte der ne aufputschende Wirkung. Meiner Freundin ist das auch schon aufgefallen, der KiA meinte, das könne nicht sein. Aber es ist mir bei meinem Kleinen schon öfter aufgefallen, damals bei der Großen nie.
Ist das bei euch auch so??
LG maja
Hallo,
die aufputschende Wirkung haben wir bei meinem Großen mit Paracetamol-Saft erlebt. Er war echt wie auf Drogen... Lt. unserem KiA kann das immer mal vorkommen. Mit Ibo haben wir Gott sei Dank keine Probleme.
Aber wg. Deiner Probleme mit dem Antibiotika: Frag' doch mal bei Eurem KiA nach, ob es den selben Wirkstoff nicht mit kindgerechtem Geschmack gibt! Unser KiA lässt z.B. sonst bei jedem Medikament zu, dass eine kostengünstigere Alternative ausgegeben wird, nur bei Antibiotika nicht. Eben wg. des Geschmacks. Er sucht immer eine Variante aus, die den Kindern lecker schmeckt. Die kostengünstigeren Alternativen haben oft diesen scheußlichen Geschmack.
Bevor Dein Kind noch den völligen Horror davor kriegt...
LG,
Mein Sohn kann keine Säfte nehmen. Er würgt und es ist in Sekunden wieder draußen.
Ich kann es ihm nachempfinden, ich war und bin auch immer schon so.
Die Kleine dagegen schluckt alle Säfte mit Entzücken.
Deshalb bitte ich nun generell darum, dass eder Große die Medikamente in Tablettenform bekommt.
Ich musste auch schon Tabletten vierteln, um auf die richtige Dosis zu kommen. Aber der Arzt fand das ok - besser, als wenn er es nicht nehmen würde.