Fieber-/Schmerztabletten für Kinder?

Hallo ihr Lieben!

Gibt es eigentlich auch schon für Kinder Tabletten gegen Schmerzen und Fieber?
In meine Tochter den Saft zu bekommen ist schier unmöglich - sie spuckt alles ieder aus.
Zäpfchen geht auch nur bedingt...

Habt ihr Tipps?

LG, Simone

1

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es Tabletten gibt, aber ich denke, dass Zäpfchen/Saft auf jeden Fall die "kindergerechtere" Medikationsart ist.

An einer Tablette kann man sich so schnell verschlucken (wäre jetzt meine Erklärung), vor allem, wenn sie sehr bitter sind.

Wenn du sagst, dass Zäpfchen nur bedingt gehen, dann versuch es so. Unsere Kleine hasst die auch. Nehmen bei Fieber immer den Nurofen-Saft - der ihr glücklicherweise richtig gut schmeckt. Wenn es aber mal das Zäpfchen sein muss (starkes Erbrechen oder so), dann lässt sie das auch mit sich machen.

Ich denke, du solltest das unbedingt mit deinem KA besprechen.

LG

2

Dann gibt es eben ein Zäpfchen, bei uns wird auch ein mega Theater gemacht, doch da muss Sie dann durch.

Über Schmerzmittel in Tablettenform habe Ich mir ( für meine Kids) noch keine Gedanken gemacht. Aber nichts ist besser und wirkt besser wie ein Zäpfchen.

Leider ist es so, wenn der Saft nicht gern genommen wird und das Kind eben noch nicht im Schulalter ist.

lG

3

kenn nur die, die sind aber erst ab 6 Jahren und gibs in versch. Geschmacksrichtungen

http://www.apodiscounter.de/nurofen-200-mg-schmelztabletten-lemon-p-220759.html?utm_source=googlebase&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich&et_cid=5&et_lid=5&ia-pmtrack=154663795

4

welchen fiebersaft nehmt ihr denn immer?

würde mal ein bisschen experimentieren! meine tochter hasst den pcm-saft und sie mag auch den dolormin-saft nicht; sie liebt dagegen den nurofen saft (orange oder erdbeergeschmack), bei dem ist auch ne spritze dabei und sie nimmt ihn dann auch alleine...

zäpfchen gebe ich gerne im schlaf, wenn die kleinen nichts mitbekommen...ansonsten versuch ichs mit bestechung (kleines gummibärchen als belohnung oder so), klappt bei uns eigentlich immer!

tabletten sind für kleinkinder ungeeignet wegen der verschluckungsgefahr, deswegen gibts auch keine!

5

Hallo,
es gibt Paracetamol-Brausetabletten. Die schmecken angenehm wie Sprudelwasser mit ein bischen Zitrone.
Gibt es in jeder Apo. (von ratiopharm)
Allerdings nur in der Dosierung 500mg/Tablette. Ich gebe dann ne halbe (durchbrechen).
Ist zwar nicht die optimale Form, aber Zäpfchen oder dieser penetrant nach künstlichem Kaugummi schmeckenden Saft geht bei uns gar nicht.
Gruß, I.

6

Paracetamol-Tabletten sind ab 4 Jahre.