TCM Kinderregenjacken mit fleece gefüttert fallen die klein oder groß aus?

Hallo,

Frage steht ja oben schon habe bei 3,2,1 Regenjacken von TCM gesehen in gr. 110/116 kann mir jemand sagen wie die ausfallen? Hatte bis jetzt welche von Lidl und auch mal von Aldi zuletzt nun eine von Aldi in gr 116 (die hat aber so nach Rückständen gerochen daß ich sie heute doch zurück gegeben habe :-) ) so mein Sohn wird im Oktober 5 und ist gemessen 113 cm groß nun weiß ich nicht fällt sie eher wie 110 aus dann wohl eher nicht kaufen fällt sie eher wie 116 aus dann wohl kaufen kann mir wer einen Rat geben der die TCM Regenjacke schon mal hatte bzw. hat?

lg anke

1

ich finde sie fallen etwas größer aus.Meine Tochter hat eigentlich schon 110-116.Ihr passt aber noch die in 98-104 gerade so.Ich finde nur die Armbündchen furchtbar eng.
LG

2

Hallo,

mein Sohn ist auch 5 und 1,15m und passt jetzt die 110/116 genau.

Wir haben die Jacke mit den Sternen aus dem Frühjahr und ich find die ´Jacke #pro

Ja, die Armbündchen sind sehr eng #schwitz

Wir haben die Jacke im SALE für 12,-€ bekommen. Mehr wie 7-8€ würd ich dafür nicht ausgeben.

VG, Sandra

3

Hallo,
also ich finde die jacken toll. und vor allem kann man da prima reinwachsen ;-). Mein sohn hatte die jacke schon an, da trug er an oberteilen noch 98/104. Jetzt ist er 106 cm groß und die jacke passt jetzt richtig schön - mit noch ein klitzekleines bisschen Luft - und ich bin mir sicher, er passt auf alle fälle noch bis frühling rein.

da rentiert sich die anschaffung ;-).

die bündchen sind bei uns nicht zu eng. mein sohn ist aber nicht dünn sondern genau richtig ;-). ich finde das eigentlich sehr praktisch, weil wenn er die anhat, dann wird in pfützen rumgeplanscht und wenn die bündchen weiter wären.....

LG

4

Hallo,

von der Größe her würde ich auch sagen die fallen etwas größer aus daher sollte 110/116 bei euch gut passen.

ABER, ich kaufe diese Jacken nicht mehr da sie, wie hier schon beschrieben, extrem enge Armbündchen haben (übrigens auch die Schijacken von TCM) und unser Sohn darin stark schwitzt. In dieser Jacke staut sich dann noch die feuchte/nasse Luft und umso schneller ist er krank #zitter.

LG 04.06-mama