Mein Sohn humpelt

Hallo!

Ich fühl mich grad ganz schlecht...
Mein Sohn (grad 3) hat am Montag mit seinem Papa getobt und ist dabei etwas unsanft mit seinem rechten Fuß aufgekommen. Er hat geweint, wir haben getröstet, dann war Schlafenszeit.
Am nächsten Morgen konnte er erst gar nicht auftreten, war schon drauf und dran zum Arzt zu fahren, da gings dann plötzlich und da absolut nichts zu sehen war, sind wir doch zum Kindergarten. Ich bin mit dageblieben, war erst sein zweiter Tag und er hat gespielt, aber noch gehumpelt, aber nur noch leicht.

Abends nochmal alles angeschaut, auch abgetastet, man sieht nichts, er sagt nicht, dass es wehtut, gar nichts.
Gestern ist er sogar humpelnder Weise vier Stunden durch den Wildpark spaziert, obwohl wir extra den Bollerwagen dabei hatten. Aber die meiste Zeit wollte er selber laufen.

Nachdem er jetzt heute immer noch humpelte, hab ich bei der Kinderärztin angerufen, nächster möglicher Termin: Morgen zehn Uhr.

Sooo, nun das Problem: Morgen ist Erntedank-Andacht im Kindergarten und sein Patenonkel kommt extra und geht mit ihm.
Und meine Freundin hatte niemanden, der mit ihrer Tochter geht und nun hab ich mich angeboten und die Kleine freut sich sooooo doll darauf! Würde sie ungern enttäuschen.

Was mach ich nur? Kann ich es verantworten bis Montag zu warten? Er kann hüpfen, er klagt nicht über Schmerzen, kein Schmerz, wenn ich am Bein oder Fuß rumdrücke, nur dieses Humpeln! Es ist auch nichts dick oder blau!
Kann man da was verschleppen?

Als sein Papa ihn heute fragte, wo sein Bein wehtut, hat er sogar auf das falsche gezeigt! Ob das Humpeln ein Tick ist? Dann zieht er den aber gnadenlos durch!

Oh, lang geworden, sorry.
Wäre nett, wenn ihr mal was dazu sagt.

Danke!

Tina

1

Unser Sohn (bald 4) ist nach einem Sturz auch gehumpelt. Am Fuß war nichts zu sehen, der Orthopäde fand auch nix. Als es nach 3 Tagen nicht besser war (auch er ist immer gelaufen) hat der Arzt die Hüfte geröngt und einen Erguss festgestellt (wie bei einem Hüftschnupfen). Er bekam dann Nurofen und musste sich schonen, d.h. quasi gar nicht laufen. Nach 14 Tagen war alles wieder normal.

Ergo, ich würde morgen mit ihm zum Arzt, kein Kind in diesem Alter humpelt so lange grundlos! Es ist kein Tick, Kinder würden es vergessen, während sie spielen.

Also, lass nachschauen und auch die Hüfte, wenn der Arzt nicht von selbst drauf kommt.

LG

4

grins, doch: mein bruder humpelte damals in dem alter auch einige tage - meine eltern sind sogar in die orthopädische klinik mit ihm, weil keiner was gefunden hat.....

fazit: er fand das zu dem zeitpunkt cool und hat das einige tage durchgezogen.....(er hatte das bei jemandem gesehen, wie dann am schluss rauskam). aber dir hatte ich das doch damals erzählt bei der problematik mit deinem sohn, oder? ich kann mich wage erinnern ;-)

Mein sohn hatte das übrigens auch mal - so mit 3,5 jahren. hat er zwei tage gemacht, danach wars gut. ich konnte so richtig beobachten, dass er das humpeln in manchen situationen vergessen hat und dann, als es ihm wieder eingefallen war, hat er feste weitergemacht.

LG

5

stimmt, ich erinnere mich an deine erzählung.

der arzt sagte mir halt, dass kinder, die dauerhaft humpeln, wirklich was haben.

lg

2

hatte der kleine die letzten tage einen infekt?

meine tochter hatte diesen jahr auch schonmal hüftschnupfen und die humpelei ging bei ihr gute 2 wochen. wir hatten ebenfalls die anweisung nurofen zu geben, körperliche schonung war bei uns jetzt nicht, denn kinder in dem alter kann man eh nicht festhalten..meine kleine ist mit ihrem hüftschnupfen laufrad gefahren, spazieren gegangen usw. sie hatte nicht wirklich schmerzen und es ging dann auch von alleine wieder weg...
ruf doch morgen beim arzt an und frag, ob er den termin nicht auf später verschieben kann; ansonsten würd ich evt. schon hingehen, denn morgen ist freitag und dann ist halt wochenende und zum notdienst wollte ich damit jetzt nicht unbedingt fahren!

letztendlich musst du es für euch entscheiden!

gute besserung dem kleinen

3

Tja, eigentlich bin ich selbst auch der Meinung, dass ich fahren sollte, nur die Kleine tut mir so leid. Was mach ich nur, wäre ich bloß schon Dienstag gegangen.
Aber ihr hättet ihn mal sehen sollen, er hat hier vorhin Michael Jackson getanzt, da glaubt man nicht wirklich, dass er was hat.

Ok, vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein, wie ich beides unter einen Hut kriege.

Danke!