Habt Ihr auch so gute Esser? Wo soll das enden?

Hallo,

Mein Mann und ich haben zwei Jungs ( 3+5 Jahre alt) die zwei essen Mittags im Kindergarten abends koche ich.

Aber die Mengen die ich koche für uns vier:-[

Es wird immer mehr. Z.b. gab es heute Pizza fast 1 Blech Fazit Blech leer mein Mann und ich noch Hunger. Dann hole ich schonmal eine Fertiglasange ( ja schmeckt ) da sind 1000g drin da brauch ich jetzt 2 Packungen mit dem Fazit Hunger. Ich mach Frikadellen von ca. 500g Hack alle weg usw.

Also alles in allem die Mengen werden immer mehr. Wo soll das Enden wenn die Jungs mal größer werden. Geht Euch das auch so? Ich brauch bald Töpfe für Großküchen.

Hilfe!!!!

LG
Anja

1

#rofl Genau dasselbe habe ich diese Woche auch festgestellt. Unsere Zwillinge sind 3,5 Jahre alt und essen wie erwachsene.

Mein Mann hatte diese Woche mal 500g Gyros gekauft und es reichte bei weitem nicht....

Ich bin auch gespannt wie es wird, wenn sie Teenies sind;-)

#winke

2

Ja, und nicht nur bei Fleisch.

Ich kaufe Unmengen an Obst und das wird niedergemacht.
Früher habe ich 250 g Rinderhack gekauft, jetzt sind es schon 600g für alle.

7

Ja, Obst kaufe ich auch Unmengen und unzählige Joghurts.

Wenn ich Montags für die Woche einkaufe schleppe ich 2 volle Einkaufskisten plus Getränke. #zitter

3

Hallo,

bei meiner ist es manchmal so. Da isst sie mehr, als Erwachsene. Dann wächst sie meistens auch ohne zuzunehmen.

Allerdings hat sie auch Phasen, in denen sie kaum was isst (in diesen Zeiten nimmt sie dann zu). Zwei Löffelchen pro Mahlzeit.

Großküche brauch ich noch nicht, da wir zu zweit sind. Die Menge ist dann eben die, die für 4 Personen ausgelegt ist, nur dass wir mal nichts einfrieren können.

4

Hey du,

das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber sei froh das du zwei gesunde Jungs hast, die gerne essen.

Mein Sohn ist vier und ist kein guter Esser. Sein Gewicht ist zwar immer "normal" (15 Kg), aber jedesmal wenn er krank ist, nimmt er 1-2 Kg ab und es dauer ewig bis wir ihn wieder aufgepäppelt haben.

Deshalb sei froh wenn sie gerne essen.

LG

5

Hallo,

Ich bin froh das die zwei essen und somit gesund sind wunde mich nur immer über die enormen Mengen.

LG

Anja

8

Hi!

So einen hab ich auch!
Ich kann dich da sehr gut verstehen!

#herzlich

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich kenn das. mein sohn braucht eine große menge an energiezufuhr in form von nahrung. er isst morgens ne schüssel getreidemüslibrei. dann in der schule gegen zwehn frühstück mit brot und obst (im kiga gabs das nicht, dafür eher mittag). in der schule dan mittag, 15.00 vesper (meist mit brot, mal kürbiskuchen etc. + obst von der schule). und abends haut er dann nochmal rein. er hat zudem 3mal di woche sporttraining und am wochenende fußballspiel. an diesen tagen isst er nochmal mehr.
er hat mal an einem abend ein 750g brot nahezu vertilgt. allein.
pizza muss es bei uns schon ein zweites blech geben. davon bleibt aber meist noch bissl übrig für den nächsten tag.

und naherzu nach jedem abendessen isst er noch einiges an obst.

ist ganz normal, solange die kinder dann aufhören zu essen, wenn sie satt sind. sie also ihr sättigungs- un hungergefühl genau spüren. aus appetit weiteressen jedoch ist problematisch.

lg

9

500 gramm hackfleisch sind ja auch nicht grade viel #kratz
das würde mein freund ja schon fast alleine essen.
genauso wie ein kilo lasagne :-p da isst er auch alles allein bis auf ein viertel.

mein sohn dagegen isst eher wie ne fruchtfliege, andersrum wärs mir ehrlich gesagt lieber. #schmoll so macht kochen keinen spaß, egal was ich hinstelle es wird rumgestochert aber nie großartig was gegessen.
eine wiener und vier löffel kartoffelbrei sind schon viel bei ihm

10

frikadellen aus 500 g hack würde mein mann schon allein essen, da brauch ich für uns 3 personen immer direkt 1 kg. mein sohn hat diesen appetit geerbt, die beiden können quasi rund um die uhr kauen und schielen trotzdem immer in richtung küche. natürlich sind beide rank und schlank, ich wäre längst völlig aus dem leim gegangen, würde ich bei diesen portionen mithalten wollen.

ich mach's mittlerweile so, dass ich mir den wocheneinkauf nach hause liefern lasse - gibt's jetzt bei rewe.de für immer mehr liefergebiete, sehr praktisch und nicht teurer als im laden. die liefergebühr ist € 4 und ich bin echt superzufrieden damit, das nimmt mir schon mal eine menge arbeit ab, nur brot und fleisch kaufe ich frisch.

mein mann ist sehr groß und auch mein sohn überragt die meisten seiner kindergartenfreunde schon, der hat also wachstumsmässig noch viel vor. ich geh nicht davon aus, dass das jemals wieder weniger wird mit dem kochen. ich setze daher stark auf beilagen in form von gemüse und darüber hinaus gibt's zu jeder hauptmahlzeit einen salat. irgendwie müssen die knurrenden männerbäuche ja gefüllt werden und ganz ehrlich, wenn ein 4jähriger 10 fischstäbchen oder 2 schnitzel isst, kann da ruhig auch noch das eine oder andere vitamin mit dazu #schwitz

11

Hallo,
was soll ich sagen meine mittlere (5jahre) isst nur ein mal am Tag und das ist immer :-p
Mit einem Blech Pizza kommen wir nicht weit,da bekommen mein Mann und ich nix mehr ab!
Wenn wir am Wochenende alle da sind Koche ich 2,5 Kilo Kartoffeln #schock

Am schlimmsten ist ,die kurze futtert ein Riesen Berg Mittagessen und der Tisch ist noch nicht ganz abgeräumt da kommtschon wieder "Mama ich hab hunger"
Ich hab ernsthaft schon gedacht sie hat ein Bandwurm #rofl
Nach den Massen die sie verdrückt müsste sie eignetlich aussehen wie Obelix ,tatsächlich sieht sie aus wie skeletor ;-)

13

Hallo,
meine 5-jährige isst auch sehr gut.
Ich kann dir sagen, wo das endet.
Wenn sie Teenager sind, essen sie mehr als wir selbst.
Viele Grüße
Conny