penis-schmerzen-angeschwollen-rot

hallo ihr lieben.
ich entschuldige mich erstmal dafür, aber ich habe diesen thread auch nochmal bei den gesundheit eröffen. ich weiß, keine crosspostings, aber ich erhoffe mir viele antworten!
mein sohn kam gerade an und meinte, ihm würde sin penis weh tun, nach dem pipi machen.
ich hab ihn mir eben angesehen und er ist zeimlich rot und angeschwollen.
hab ihm jetzt erstmal ibuprofensaft gegeben und er liegt jetzt im bett.
was meint ihr?
danke euch!

7

Ich verstehe es nicht...

Wenn mein kleines Kind mit sowas kommt, wieso gebe ich dem einfach mal ein Schmerzmittel und poste dann in einem Forum -statt sofort das Kind zu packen und in die nächste Klinik zu fahren ?!

9

#pro...genauso seh ich das auch!!!!

13

weil er ohne probleme eingeschlafen ist und ich auch erst gepostet hab, als er schlief!!!

1

Hallo,

dass ist sicher eine Vorhautentzündung! Er braucht antibiotische Salbe. Wir haben Floxal Augensalbe bekommen (antibiotisch) und mussten die ganz vorsichtig vorne in die Öffnung machen.

Fahr Morgen unbedingt zum Notdienst und pass auf das die Vorhaut nicht gewaltsam zurückgezogen wird falls er das noch nicht alleine kann! Mit beschneiden sind die dann ganz schnell in solchen Fällen!

Bei uns war es nach ein paar Tagen wieder weg durch die Salbe.

lG und Gute Besserung

germany

2

Hallo
Fahr am besten morgen ins KH oder Bereitschaft.
Kann ein Pilz sein, Harnwegsinfekt,

"Schmutz"infektion,

lg pzschl

3

vergessen
Hat er eine Vorhaut noch? vl ist da die Infektion

4

unser großer hatte das mit knapp 3 jahren und es war eine eichel - und vorhautentzündung, innerhalb stunden wurde es so akut, das er trotz schmerzmitteln nur noch schrie...
nach klinik (ambulant in der nacxht) und salbe, sitzbad usw. wurde es schnell besser...

lg

5

Hatte Louis auch schon mal und hat eine gelbe Salbe bekommen - auf jeden Fall zum Doc!

6

schliesse mich an, da musst du handeln...balanitis oder vorhautentzuendung, es helfen rivanolumschlaege und pinkeln soll er in lauwarmes wasser, dann tuts nicht so weh...

8

Hallo,

wir hatten das gleiche Anfang des Jahres, selbe Uhrzeit, mein Mann war unterwegs. Ich hab ihn angerufen, er kam heim (war bei ner Fortbildung) und sind in die Notaufnahme gefahren. Er hatte ne Penisentündung, bekam eine antibiotische Augensalbe mit.

Die nächsten 2 Tage hatte er beim Pipimachen immer noch ziemliche Schmerzen, aber wenn er sich in Kamillentee zum pieseln setzen durfte, war es besser. Er blieb auch 2 Tage aus dem Kindergarten zu Hause.

Also ich würde gleich was tun, es muss echt schmerzhaft sein! Oder ruft den Bereitschaftsdienst an und erklärt gleich am Telefon das Problem, vielleicht kann der Bereitschaftsarzt so etwas mitbringen!

Liebe Grüße und gute Besserung an den Kleinen!

10

#winkeHallo,

wir hatten das bei Jonas auch mal. Entzündet sich wohl leicht wenn die Vorhaut dabei ist sich von der Eichel zu lösen!#schmoll

Wir haben auch eine Augensalbe bekommen, damit war es super schnell wieder "heile"#huepf!

Geh zum Arzt...gute Besserung dem kleinen Mann....#klee

LG Pumpeline mit Jonas 5 und Jannis 2#winke

11

Hast du Kamillan Zuhause? Sitzbäder helfen bei uns in diesem Fall gut. Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sollte allerdings keine Besserung eintreten und/oder die Schmerzen zu stark sein, empfiehlt sich ein Arztbesuch. Versteht sich ja von selbst denke ich.

Liebe Grüße und gute Besserung

Flammerie

14

ich danke dir für deinen wirklich hilfreichen und dazu noch freundlichen beitrag #herzlich
habe nur kamillentee zuhause...sonst nix!
er hat heute nichts mehr gesagt und am montag geh ich auf alle fälle zum doc!
schönes wochenende noch!