Guten Abend zusammen,
wir hatten am Mittwoch meine Nichte zu Besuch.
Da hatte meine Nichte ein Paar Pickelchen, also waren die Windpocken im Anfangsstadium.
Meine Tochter hat nicht mit ihr gekuschelt, aber zusammen gespielt.
Meine Tochter ist 2 mal gegen varizellen geimpft.
Haben sich eure Kinder immer angesteckt, wenn ein anderes Kind die Windpocken hatte?
Wann sind die dann ausgebrochen?
Ich meine natürlich, wenn eure Kinder die Windpocken noch nicht hatten.
Ja ich weiss, es ist besser, wenn die Kinder schon Windpocken haben und nicht erst im Erwachsenenalter.
Ich habe gelesen, dass das ausbrechen der Windpocken 12-16 Tage nach der Ansteckung ist.
Meine Oma wird am 18.10. beerdigt. ( Urnenbeisetzung)
In etwa da würden, laut Inet die Windpocken ausbrechen.
Ich habe nun wirklich Angst, dass meine Tochter genau dann Windpocken hat und ich nicht mitgehen kann.
Leider habe ich niemanden, der meine Tochter in der Zeit beaufsichtigen könnte.
Lg Ariane
Windpocken, haben eure Kinder sich alle angesteckt?
Hallo,
ich hatte die Windpocken als meine Tochter 2j alt war zum 2ten Mal in schwacher Form.
Sie war damals nicht dagegen geimpft und hat sie bis heute nicht bekommen.Mit 10j haben wir dann impfen lassen.
Selbst wenn Kinder geimpft sind können sie sie noch in leichter Form bekommen.
Vielleicht habt ihr ja Glück und der Kelch geht an euch vorbei.
Lg Sabine
Hallo Sabine,
für Deine Antwort.
Oh ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht angesteckt hat.
Das sich Deine Tochter nicht bei Dir angesteckt hat, macht mir etwas mut.
Lg Ariane
Hallo,
ich habe da so eine Therorie.In meiner Kindheit hatte ich ganz stark die Windpocken und hatte mit Sicherheit danach einen super guten Schutz gegen Windpocken.
Meine Tochter hat ihn mir im Mutterleib geklaut!!!!
Es war echt super als ich mit ihr unterwegs war und eine andere Mutter mit Kind uns sagte"Kommen sie meinem Kind nicht zu nah,meine hat die Windpocken!"UNd ich konnte nur erwidern"Macht nichts,ich auch!"
Lg Sabine
Hallo!
"Wir" haben uns damals im Kindergarten angesteckt.
Erst war die Mittlere dran. Dann war zwei Wochen Ruhe, dann haben die beiden anderen am gleichen Tag losgelegt.
War nicht weiter schlimm, blöd halt, wenn man arbeiten muss und manchmal nachts beim schlafen doof, wenn es juckt (vor allem für den damals sechs Monaten alten).
Wir hatten damals Besuch von Freunden, deren Kinder geimpft waren, da haben es auch zwei von drei bekommen, allerdings sehr schwach.
Gruß
Moni
Bei uns hat die Große die Windpocken vom Kindergarten mitgebracht, sie hatte sie zum Glück gar nicht schlimm.
Ziemlich genau 2 Wochen später hat die Kleine sie dafür umso schlimmer bekommen, da war sie gerade 5 Monate alt
LG
Sie ist doch geimpft, oder????
Ich kenne Fälle, bei denen die Mamas UNBEDINGT eine Ansteckung wollten und ihr Kind zu Windpocken-Kindern zum Spielen gebracht haben.
Und - es ist rein gar NICHTS passiert, auch nicht in der hochansteckenden Phase.
Anders bei Geschwistern - da ist die Ansteckungsgefahr aufgrund der ständigen Nähe einfach höher.
Hallo,
beim Zwergi im KiGa hatten im März ALLE Windpocken, nur er nicht... Ich "hätte gern" dass sie die 2 anstecken, solange ich noch daheim bin. Die Kinder einer Bekannten bekamen die Windpocken nacheinander, hat ingesamt 1 Monat gedauer - solange hat ja keiner Pflegeurlaub.... Aber kann man sich eh nicht aussuchen...
lg
Hallo plaume81,
wie groß ist Euer Kindergarten? Also wieviele Gruppen und wieviele Kinder?
Und alle außer Deinem Kind sind ungeimpft und hatten die Windpocken? In welcher Stadt ist denn die Impfrate so gering, dass es Kindergarten mit 100% ungeimpften KIndern gibt? Oder haben sich auch alle ein- und alle zweimal geimpften Kinder angesteckt?
Ich hatte als Kind die Windpocken und fand es schrecklich. Unsere Kinder sind alle zweimal geimpft (geb. 2005, 2005 und 2010).
LG, Andrea
Hi,
wir hatten mal eine Geburtstagsparty hier.
7 Kinder. 4 (meine eingeschlossen), die beide Impfungen erhalten haben. 2 ungeimpfte. Und ein Kind, das den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte. Abends haben wir dann noch erfahren, warum.
Die Kinder waren stundenlang zusammen, teilweise auf engem Raum beim Basteln.
Es wurde kein weiteres Kind angesteckt. Und die Mutter der ungeimpften war darüber gar nicht so glücklich - dann hätte sie es nämlich hinter sich gehabt.
Wenn dein Kind geimpft ist, beide Impfungen erhalten hat, ist die Chance recht groß, dass die Impfung auch wirkt. Die zweite Impfung wurde ja vor ein paar Jahren erst eingeführt, um die vielen "Impfversager" der ersten zu erwischen - und nach den Erfahrungen unseres Kinderarztes hat das auch funktioniert.
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Es sei denn, ich selbst hätte sie noch nicht gehabt (bzw. keine regelmäßig aufgefrischte Impfung).
viele Grüße
Miau2
die kinderärztin hatte damals angerufen "wir haben hier die windpocken, wer mag kann sie sich abholen kommen, spart den nadelstich der impfung"... die kinder spielten dann im wartezimmer mit dem windpockenkranken kind aber nix passierte... als die doofen dinger dann 3 jahre später in der schule umgingen, hats die beiden dann für unglaubliche 5 wochen aus dem verkehr gezogen,... hätten sie sich nur damals angesteckt *augenverdreh*. gott sei dank hats ihrer schulleistung nicht geschadet...
Meine Tochter hat geschlagene 4 "Anläufe" gebraucht, um Windpocken zu bekommen.
- Einmal sind wir zu einem Spielplatz gegangen als ein Vater seine Kinder "eingepackt" hatte, da ein Kind die Windpocken hatte und er sah, daß ich schwanger war. Meine Tochter ist nicht erkrankt.
- Einmal hatte sie mit einer Freund kurzfristig gespielt, die den Urlaub unterbrechen mußten, da bei einem anwesenden anderem Mädchen die Windpocken ausbrachten. Meine Tochter hatte die Windpocken nicht bekommen.
- Einmal waren wir in einem Biergarten mit angrenzendem Streichelzoo (alles an der Isar gelegen). Beim Streichelzoo war ein anderer Jungen mit seiner Oma anwesend als meine Tochter zu den Tieren wollte. Die Oma ist mit ihrem Enkel dann gegangen, da die Windpocken noch sichtbar aber schon am Abheilen waren. Meine Tochter hatte nichts.
-Bekommen hatte sie die Windpocken als sie mit etwa 4,5 Jahren bei den Großeltern zu Besuch war. Gute 14 Tage vorher gab es im Kindergarten einen Fall von Windpocken.
DIESES Mal hatte sie die Windpocken "mitgenommen".
Wir hatten sie unfreiwilliger Weise in Karantäne geschickt.
Mein Sohn war damals 13 Monate alt und hatte sich bei seiner Schwester nicht angesteckt. Er kann die Windpocken noch durchmachen.
Ich habe keines meiner Kinder dagegen impfen lassen.
Bei meiner Tochter gab es diese Impfung noch nicht und meinen Sohn werde ich, wenn er die Windpocken bis Pupertätsbeginn nicht bekommen hat, wahrscheinlich erst dann impfen lassen.
Bei mir war es so, daß meine Schwester die Windpocken aus dem Kindergarten mitgebracht hatte. Kurze Zeit später waren ein guter Reund von uns und ich auch mit von der Partie.....
Es kann ganz unterschiedlich laufen.
Lg.
Hallo,
mein Großer hat sich die Windpocken im Alter von zwei Jahren in der Kita mitgenommen. Zwei Wochen vor dem Impftermin Ausgebrochen Heiligabend
Schlimm war es letztendlich nicht...ihn hat es kein bisschen gestört. Meine Nichte (war in der gleichen Kita Gruppe) hatte einen Tag nach meinem Sohn die ersten Pocken...auch zwei Wochen vor dem Impftermin.
Mein Kleiner ist geimpft, hatte aber dennoch eine abgeschwächte Form der Windpocken (er war ein knappes Jahr alt)...woher er die hatte, kann ich nicht sagen.