Schmerz beim Wasserlassen und leicht gerötete Scheide- welche Creme?

Hallo,

unsere Tochter gibt beim Wasserlassen Schmerzen/ Brennen im Bereich der äußeren Scheide an. Sie ist auch etwas gerötet. Sie muß jetzt nicht häufiger als sonst auf Toilette, so das ich mal nicht von einer Blasenentzündung ausgehe. Jedoch würde ich wenn es schlimmer wird zum Arzt fahren. Wir hatten sowas noch nie, nicht mal als Baby war sie wund.
Ich möchte nachher erstmal zur Apotheke eine Creme kaufen gehen. Ich habe jetzt erstmal Bepanthen drauf gemacht ( Habe nix anderes im Moment da). Welche könntet ihr bei oben genannten Symptomen empfehlen? Den Apotheker löchere ich natürlich dann auch noch?

Danke & LG Sanny

1

Wenn deine Tochter Schmerzen angibt, wird es höchstwahrscheinlich eine Entzündung sein. Dies kannst du alleine aber selbst feststellen, in dem du dir Sticks kaufst!

Gott sei dank haben wir heute Samstag und überall ist offen.

Du kannst dich schon vorsorglich informieren, WAS man bei so einer Entzündung gibt - eher du tust etwas als Vorsroge und ihr kommt noch grade so an ABs vorbei, da entscheidet jeder Stunde!

Meiner Tochter bekam für gerötete Scheide immer Joghurt rein und dieses hat sich dann erledigt, sie bkema aber immer danach eine Bs.

Lg

2

Das hat meine Tochter auch ab und zu. Bei ihr hilft am besten Multilind, wie beim Wunden Po

3

Wie wäre es wenn man einfach zu einer Kinderklinik fährt? Wenns schmerzt bitte genau abklären lassen.Und nicht irgent etwas kaufen und selbst eine Diagnose stellen.

Unsere Große hatte es auch und bekam ein Sitzbad verschrieben.

lG

4

Hatten wir letzte Woche auch und es war ne Blasenentzündung. Habe ich Samstag auch noch nicht so ernst genommen. In der Nacht haben wir dann über zwei Stunden wach gelegen, weils ihr weh getan hat.

Sind dann Sonntag zum Notdienst und haben Antibiotikum für drei Tage bekommen.

Als ich würde an deiner Stelle besser zum Arzt.

LG
Katrin, die eigentlich auch nicht so schnell zum Arzt geht

5

Hallo

Fiona hat auch seitdem sie Trocken ist damit zu kämpfen der Kinderarzt hat uns Nasen u. Augensalbe von Bepanthen verschrieben und ich muss dir sagen das hilft super :-)

Lg und Gute Besserung

6

Hallo,
bei meiner Tochter und bei der Tochter unserer Nachbarn hat Tannolact immer gut geholfen. Damit macht man Sitzbäder.
http://www.mediherz-shop.de/produkte/sortiment//Pflege_und_Sanitaetsbedarf/Hautpflege/Medizinische_Badezusaetze/1184988-detail.html;jsessionid=750A9A731D701D26A1313F8B858EBF3A.web2
LG! Britta