ausraster-mädchen fast 5 jahre!!

Hallo ihr lieben,
es geht um folgendes.
Es fing schon mit unserer Kleinen mit ca 6 Monaten an,das sie ein Schreikind durch und durch war!!
Was uns damals auffiel,ihre Flasche musste fast kalt sein,sonst trank sie die nicht!!
Richtig extrem fing es an, irgendwann als sie 3 Jahre war. Sie bekam richtige Giftanfälle,das habe ich dann letztes Jahr mal beim Arzt angesprochen."Ja dann müssen sie iIhr zeigen,das sie ihren Dickkopf nicht durch gesetzt bekommt!"#augen

In letzter Zeit ganz extrem,das mein Mann es beim letzten Besuch vorm Urlaub vom Arzt auch noch mal an sprach.
"Ja dann setzen sie sie auf die stille Treppe!" #augenWenn sie mal da sitzen bleiben würde.....#nanana
Beispiele?Heute Morgen hat sie ein Mordstheater gemacht wegen Ihrem Unterhemd "'Zu lang,zu kurz (stimmt net) hängt, passt net zur Unterhose......." Dann war es die Jeanshose "zu lang,zwickt mich,die ist doof,oma ist doof da sie die gekauft hat!"
Dann will sie sich aufs Sofa legen,die decke MUSS akkurat liegen,so wie sie es haben will.(erklärt es nur keinem WIE)
Das Kissen muss liegen wie sie es will-und wenn nicht dann wird sie imme lauter und schreiender. ( so lange bis die ohren wummern!!) Letzte Tage hat sie in iher Wut,eine Fernbedienung geschmissen die Lily am Mund ab bekam und ein Hörnchen da bekam.

Was meine Nachbarn denken,will ich besser net wissen!! :-(

Und mein Mann kommt in den schrei momenten absolut net zu ihr durch. Man kann ruhig mit ihr reden,man kann schimpfen oder mal richtig laut werden (damit man sie übertönt!!) es hilft nicht. Sie will am liebsten auch nicht auf den arm schmusen,ausser ich hocke mich vor ihr hin,alte die arme offen und rede leise "std"lang auf sie ein......
z zt sind wir mit ihr auch in behandlung,weil verdacht auf laktose intoleranz steht......
über tipss wäre ich dankbar
lg

1

Welche Konsequenzen hat ihr Verhalten?Setzt ihr die Konsequenzen zu 100 Prozent auch um?Wie verhält sie sich im Kindergarten?

2

hallo
wir haben sie in ihr zimmer getan?aktion von ihr,so lange stampfen oder türen schlagen,bis man wieder zu ir geht.(unser vermieter wohnt direkt daneben)
oder ich gehe mit ihr zur haustüre,weil sie sich entschuldigen soll,für ihr gekreishe ,da kreischt sie nur noch mehr.
zb wollte sie heute plätzchen backen,habe ih nun abesagt.aber damit bestrafe ich auch unsere große,was mir leid tut.
im kindergarten?und überall wo sie zu besuch ist,ist sie das liebste kind auf erden.ich habe die erzierherin schon gefragt,ob sie da auch schon so aus gerastet ist,die guckte mich ganz erschrocken an!!
lg

3

Ich könnte schwören du schreibst von meiner Maus #zitter

Bei uns läuft es momentan auch so....

Aber ich lass sie dann in ihrem Zimmer auch ausflippen....#schein

Wenn es zu heftig wird (sie hat zum Beispiel mal einen Stuhl von ihrer Sitzgruppe gegen die Tür geschmissen) geh ich aber natürlich rein....allerdings auch nur,um ihr die Sachen die sie gerade "massakriert" wegzunehmen und sie erstmal wegzupacken.... !

Irgendwann hat sie sich genug abreagiert und kommt und entschuldigt sich!

An den Nerven zerrt es trotzdem zur Zeit!!

Du bist also nicht alleine mit so einer Situation #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Sie ist bei euch der Chef. Ich würde , wenn es wirklich ständig ist, zum Vermieter gehen ( weil er direkt nebenan wohnt) und ihm die Phase schildern. Das er bitte nicht sauer sein will, wenn sie wirklich zur Zeit laut ist. Ich würde nicht reagieren, wenn sie lauter am Schreien ist, sondern nur reagieren, wenn sie ruhiger wird und dann kann man mit ihr reden. Vorher bringt das alles nichts. Im ruhigen Ton mit ihr reden und ihr sagen, dass du ihr gerne bei der Decke helfen willst, aber wenn sie so rumbrüllt versteht niemand etwas.

Lass sie auf dem Boden stampfen, so kann sie ihre Wut und evtl sie weiß selbst nicht was mit ihr ist, abreagieren. Nähe oder gebe ihr ein Kissen, dass sie sich evtl selbst ausgesucht hat, und sage dass darfst du in deinem Zimmer auf den Boden werfen, wenn du sauer bist.

6

Sorry, für mich klingt das so, als hätte sie euch dressiert.

Wer bei uns schreit (nicht vor Schmerzen) erhält keine Aufmerksamkeit.

Das funktioniert bestens.

lg

8

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass es schwierig wird mit dem Vermieter nebenan#augen
Trotzdem muss ich den anderen zustimmen:
Es wird nur Konsequenz bleiben! Bei uns ist es zur Zeit ähnlich, das kostet Nerven. Auch ich muss sehr oft laut werden, um überhaupt zu meinem Kind durchzudringen.
Meine Große hat einmal als Kindergartenkind 3 Stunden brüllend im Bad verbracht, weil sie sich keine Hände waschen wollte vor dem Essen, ich weiss also, wovon ich rede.
Und der Kleine: genau das gleiche Spiel.
Rede mit deinem Vermieter, sage ihr, dass du, wenn sie sich so benimmt nicht mit ihr zusammen sein willst. Wenn sie sich wieder ordentlich benimmt, darf sie gerne zu euch kommen.(Sag ihr aber immer dazu, dass du sie lieb hast). Und bleib konsequent!
Ob ihr Verhalten mit Laktoseintoleranz zu tun haben könnte, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es auch körperliche Ursachen haben könnte, wäre auch unter Umständen mal ein Termin beim Heilpraktiker hilfreich.
Ansonsten kann ich dir leider nichts raten, außer konsequent und bestimmt zu zeigen, dass sie mit diesem Terror nicht bei euch weiter kommt.

LG und starke Nerven
:-)

9

Hallo,

Was habt ihr für Konsequenzen? Bekommt sie irgendwelche Verbote/Grenzen gesetzt? Oder macht ihr einfach nur was sie will, damit sie wieder Ruhig ist?

Meine Fünfjährige hat momentan auch so einen Phase, aber ich Schreie nicht zurück ich setz ihr Grenzen, gibt's hält keinen Tv oder keine cd Abends zum Einschlafen! Dann wird's auch relativ schnell wieder besser!

Lg, Marie

10

Hallo

also ich weiss nicht was die kalte Flasche jetz mit den verhalten zutun hat , aber mein Sohn hat sein Fläschen auch schon immer nur kalt getrunken , und ist des absolute gegenteil von deiner Tochter .

Ich denk des eure Tochter euch gut um den Finger gewickelt hat .

Wenn sie mit weinen und schreien durch kommt ist des ja kein wunder .... und ja die Stille Treppe kann gut klappen , wenn ihr sie auch druch zieht , steht sie auf muss sie sich eben wieder setzen , auch wenn des dann zum 10 mal so ist .

Meine Tochter ist auch eine Herrausvorderung aber sie kommt trotzdem damit nicht durch . Aber schrein gibt es hier schonmal garnicht , wenn sie schreit wird sie ignoriert , wenn sie normal mit mir spricht helf ich ihr gerne mit jeden Probelm des sie gerade hat , auch wenn es des Kissen ist des so liegen muss wie sie es gern hat ( meine Tochter hat zwar nicht den Tick , aber viele andere ) .

Ich weiss ja nicht wie bei euch Konzequentzen aussehen , werden die dann eingehalten oder gibst du nach ?

Wenn du des gefühl hast irgendwas stimmt emotional nicht mit ihr ( weil du ja auch des thema des sie nicht kuscheln will ansprichst ) dann rede mit den KIA drüber .

Mein Sohn ist da des gegenteil , wenn er mal ne Trotzanfall hat weil was nicht geht wie er es will hilft schon oft des Hand auf die Schulter legen und er kommt runter , er braucht viel Körper Kontakt .

Lg Martina

11

Ja, so fängt unsere jetzt 3-jährige auch an.. Vorhin erst.. Ein Aufstand, weil ich heute mal neben ihrem Bruder beim Mittag saß und nicht neben ihr. Wir wechseln da immer mal - feste Sitzplätze gibts da nicht, da jeder mal neben der Mama sitzen will.. Klar, ich hätte meinen Stuhl dann auch an den Kopf vom Tisch stellen können, damit ich neben beiden sitze, aber in unserer küche ist es recht eng und das wäre nen gewalltakt mit den schweren stühlen gewesen. sie lag dann heulend und schreiend unter dem küchentisch, weil ich eben diesmal nicht neben ihr, sondern ihr gegenüber saß.. ich lass sie dann.. der "anfall" in solchen Dingen wird schon immer kürzer. bestimmte dinge geb ich halt nach.. wenns denn unbedingt der rosa becher sein soll und nicht der gelbe, den ich raus hab.. jedoch hab ich auch dabei schon fast abhilfe geschaffen, da die becher auf greifhöhe stehen udn sie sich ihren selber holen soll

lass sie halt ihren glotzkopf ausleben, aber mach nicht das, was sie damit fordert.. zähne zusammenbeißen.. du bist der chef, nicht sie ;-) ich würde sie in so nem fall ignorieren und kurze ansage geben, wenn se sich wieder im griff hat, kann sie gerne wieder kommen, aber so hör ich nicht zu ;-)