was bekommen eure 3 jährigen zum Geburtstag?

Hallo,

mein Sohn wird bald 3 aber da er durch den älteren Bruder so Sachen wie z.B. ein Laufrad schon hat finde ich es ziemlich schwierig da sich seine Interessen auch noch nicht so wirklich rauskristalisiert haben irgendwie sein älterer Bruder konnte in dem Alter schon sehr gut puzzeln da scheint aber bei ihm so übehaupt kein Interesse für vorhanden zu sein aber muß ja auch nicht

was bekommen bzw. was habt ihr zum 3. Geburtstag vorrangig Jungsmamis geschenkt?

lg

1

Hallo

Mein sohn hat zum 3 geb. ein instrument bekommen, ist ein teil wo rauf er trommeln kan und so ein art glocken spiel, das liebt er heute mit 4 jahren immer noch.

er bekam hörkassetten, er kan stundenlang kassetten hören, er mag das sehr.
ein duftbuch "Der Stinkende Geisbock" und ein doktorkoffer.

alles ist regelmässig in gebrauch.

lg nana

2

Ich hab meinem Neffen zum 3. Geburtstag den Starterpack der Haba Murmelbahn geschenkt und die findet er toll, er hat sich für Weihnachten schon ein Zusatzset gewünscht. Eine Holzeisenbahn finde ich auch schön in dem alter (falls noch nicht vorhanden).

3

Hallo,
bei meinem gabs bruder-fahrzeuge zum 3. geburtstag. einen kipper mit hänger und einen Löffelbagger. Mit denen spielte und spielt er sehr gerne.

dann natürlich noch div. bilderbücher und vorlesebücher für abends. auch über hörspiele hat er sich in dem alter schon gefreut. über dvd´s hätte er sich gefreut ;-), kriegt er aber nicht.

dann hat er noch "meine ersten spiele" bekommen, die er aber erst jetzt - mit 4 - richtig toll findet. er hätte es damals zwar locker geschafft vom fit-sein her, aber das interesse war an tischspielen noch nicht da. jetzt kommts langsam. hurra!

Knete machte/macht er sehr gerne, da wär doch so ein knetset mit knetmaschine toll, falls deiner interesse zeigt.

oder diesen playmais? den haben wir zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, für einen 3-jährigen wär das auch nicht verkehrt.

LG

4

Hallo,

unser Sohn ist gerade 3 geworden und hat sich Playmobi (Cargo, Feuerwehr, Polizei). Er liebt seine Fahrzeuge sehr und schleppt sie überall herum. :-p

LG

5

#sonne

ein ferngesteuertes Auto hat unser Kleener bekommen...er liebt alles was 4 Räder hat.

Lg Sabrina

6

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere einen Ausflug in den Zoo und das Spiel "Da ist der Wurm drin" ...

GLG
Miss Mary

7

Huhu,

mein Sohn hat auch als "großes" Geschenk die Habakugelbahn bekommen, findet er aber leider nicht so spanennd.

Im Moment ist der totale Hit das Postauto von Playmobil (wir haben es gebraucht gekauft, mit vielen kleinen Briefen und Briefkasten und so einem Kram dazu). Der Gabelstapler ist auch toll angekommen.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Geburtstag
Himmel

8

Guten Morgen!

Viele schöne Ideen wurden ja bereits genannt. Mir fallen noch ein:

Trettraktor mit Anhänger

DUPLO Eisenbahn

Playmobil Forsthaus, Bauernhof mit Traktor oder Arche Noah (auch für Dreijährige schon toll!)

(kleines) Trampolin für drinnen und draußen

Zelt mit Kriechtunnel für's Kinderzimmer

Kinder-CD-Player mit CDs (z.B. Musik von Detlev Jöcker)

Kasperle-Theater (es gibt sehr schöne Figuren von Sterntaler, auch für Jungen wie z.B. Pirat, Krokodil, Ritter, Polizist, ...)

Wieso?Weshalb?Warum?- oder Wimmel-Bücher

Aqua-Doodle in XXL

große Maltafel für die Wand oder zum Aufstellen

Mal- und Bastelkram (Fingerfarben, Stempel- oder Glitzerstifte, Zickzack-Schere, ...)

Spiele (Memory, Aquarium, Domino, Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel, Obstgarten, ...)

Kaufladen

Spielküche mit Zubehör

Staubsauger für Kinder.

Vielleicht ist ja etwas dabei, das Ihr noch nicht habt und an dem Dein Sohn Interesse haben könnte :-).

Viele Grüße,

Kathrin

9

Mattis hat ein Fahrrad gekriegt.