Hallo!!
Nachdem bücher über trockenwerden und diskretes bitten nicht helfen, möchte ich meiner tochter nachts die windel einfach weglassen. Ich arbeite ab nächsten monat nicht mehr vollzeit, habe mehr zeit u viel weniger stress, also möchte ich es in angriff nehmen, sozusagen.
Jetzt suche ich diese unterlagen fürs bett, diese, die kein urin durchlassen. Habt ihr eine empfehlung für mich? kann ich zb. diese nehmen, ist das das was ich suche? lieben dank schon mal.
http://www.ebay.de/itm/ALVI-wasserdichte-Molton-Frottier-Betteinlage-Nasseschutz-Matratzenschutz-/150762364523?pt=Bettausstattungen&hash=item231a231e6b
Nachts trockenwerden, brauche matratzenschutz, woher?
Ja die könntest du nehmen.
Wir haben auch so welche bei mytoys oder kidoh gibt es die auch von einer anderen Firma oft im Angebot.
Gibt gerade im Penny welche für 6€,nennt sich Inkontinezschutz.
Habe auch zwei gekauft!
Lg Doreen
hallo,
wie alt ist sie denn?
weißt du, die unterlage schützt zwar die matratze, aber du hast ja das pippi dann trotzdem am schlafanzug, an der bettdecke, am bettbezug, manchmal sogar am kissen, je nachdem wie sich das kind dreht im bett.
das ist ne menge wäsche, wenn sie noch eine weile braucht.
lg
anja (deren großer erst mit 8 nachts trocken war und bis dahin seine windel anhatte)
Warum muss das Kind denn in sein Bett pinkeln? Du nimmst das in "Angriff"?
damit sie mit knapp fünf vielleicht mal nachts trocken wird??? was soll die dumme frage.
na dein armes kind .... muss dann also im eigenen urin liegen .. trauig so was ...
auch wenn sie "schon" 5 ist , muss sie nachts noch nicht trocken sein . Vieleicht KANN sie es auch nicht , des solltest du wissen wenn du mal dich mit dem thema auseinander setz , da ihr Körper vieleicht noch nicht dazu bereit ist ... ---KOPFSCHÜTTELN---
Immer toll was die eltern alles so wollen ...
Vergiss das Familienbett nicht, falls sie es sich darin gemütlich macht.
Hallo
sorry aber des ist absoluter schwachsinn ....
Deine Tochter kann auf bitten und betteln von dir nicht nachts trocken werden , da es keien Kopfsache ist , sonder eine Körperliche . Solange sie dazu nocht nicht "reif" ist kannst machen was du willst , es wird nicht klappen .. also warum den kind es an tun nachts nass im eigenen urin zu liegen ....
Schrecklich
DU solltest dich erstmal mit den Thema richtige beschäftigen und nicht deiner Tochter Bücher vorsetzen sondern diese selber lesen ... der Körper bildet ein Hormon des die urin produktion in der nacht reduziert , ausserdem dem gehirn mitteil blase ist voll, bitte aufwachen ...
Martina
Hallo,
1. wir haben einen Inkontinenzschutz. Den spannt man zwischen Leintuch und Matratze
2. nachts braucht es keine Bücher sondern ein Hormon! Dieses bildet der Kinderkörper irgendwann zwischen dem 2. und 6. Geburtstag
a) es konzentriert den Urin, damit mehr in die Blase passt
b) es sorgt dafür, dass der Kinderkörper von selbst aufwacht
c) erst wenn dieses produziert wird, ist das Kind überhaupt erst in der Lage, nachts einzuhalten
außer du hast den Verdacht, dass sie absichtlich in die Windel macht, dann kannst du es ja versuchen. Aber so lange das Bett weiterhin nass wird, weil sie nicht dabei aufwacht, dann ist ihr Körper noch nicht soweit.
Bis zum 6. Geburtstag haben die Kinder Zeit. Ab dann schaut der Kinderarzt mal nach, was los ist. Bei manchen dauert es mit dem Hormon auch noch etwas länger.
Es spricht nur keiner drüber
Ich danke dir <3 Meine Tochter ist seit Aug. 5 ihre Schwester wird nächsten Monat 4 und ist seit Aug. so gut wie trocken, klar Unfälle passieren ist nicht schlimm war diese Woche krank und nach 2 Unfällen in Folge gab es 2 Nächte mit Windeln und heute Nacht versuchen wir es wieder ohne Windel.
War ganz beleidigt das sie eine Windel bekam und die Große ist manchmal beleidigt weil ich sie nicht ohne schlafen lasse ist dann aber am nächsten Morgen froh wenn sie doch eine anhatte.
Wir haben am DI U9 da werd ich das auch mal mit dem Arzt besprechen hoffe er lässt mich da auch entspannter werden es gibt Momente da bin ich entspannt was das angeht und dann mach ich mir wieder einen Kopf.
Ja, das kenne ich.
Meiner hab ich dann Hosenwindeln angezogen (die günstigeren). Das gab ihr ein anderes Gefühl.
Wenn sie es gemerkt hätte, hätte sie ja auf Toilette gehen können (runter und trocken wieder hochziehen) und wenn sie weitergeschlafen hat, so war es doch eine Windel.
Aber das Gefühl, sie könnte/hätte die Möglichkeit, wenn sie könnte (körperlich), hat meiner gut getan
Unser Kinderarzt ist da entspannt.
Er fragt zwar immer, aber eher um es zu notieren und ... wenn ein Kind schon länger nachts trocken war und DANN wieder nicht mehr, dann würde er sich Gedanken machen. Ein Kind, das noch nicht trocken war, hat einfach noch Zeit.
Sorry, aber das nächtliche Trockenwerden Deines Kindes hat rein gar nichts mit DEINEM Stresslevel zu tun. Wie egozentrisch muss man sein?! Schon mal überlegt, dass sie körperlich noch nicht so weit sein könnte, auch wenn sie "schon" 5 ist? Nur weil die meisten Kinder bis 5 Jahre vollständig trocken sind (man geht von 85% aus), bleibt doch ein Rest von 15% die länger brauchen. Wenn sie zwischendrin noch nie über längere Zeit nachts trocken war, dann wird es vielleicht einfach daran liegen, dass Dein Kind auch noch etwas Zeit braucht. Sprich ggf. erst mal mit dem Kinderarzt, ob der Handlungsbedarf sieht. Blase, Beckenboden, Nieren okay? War sie schon mal länger nachts trocken?
Find es jetzt schon etwas übel, dass Du Dein Kind bewusst nachts in seinem eigenen Urin liegen lassen willst, ohne Not
Grüße
Sooza