Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einfach nur eure Meinung schreiben!
Er geht um meine Tochter sie bricht seit 3 Woch ab und zu nachts! Die erste woche war es von Montag bis Mittwochs jede Nacht. Dann war von Donnerstag bis Sonntag wieder alles ok. Und Sonntags fings Nachts wieder an! Wir sind dann zum artz der meinte es wäre ein Virus haben dann Zäpfechen bekommen! Hab ihr dann die Zäpfchen gegeben!
Ab Donnerstag letzte Woche war wieder alles super! Hab dann Samstag die Zäpfchen auch weggelassen und bis gestern gings wieder super ohne Zäpfchen!
Heute nacht gings wieder los sie hat wieder zweimal gebrochen und dann gleich durchfall!
Ich denke wenns jetz wieder 2 Tage geht werde ich wieder zum Artzt gehen!
Aber vielleicht kennt das jemand von sein Kind und hat nen Tip für uns?
Tagsüber ist sie ganz fit und normal kein Fieber gar nix kein Erbrechen nur der Durchfall bleibt!
ich freue mich über eure Antworten!
3 Jährige Erbricht nachts und hat Durchfall! Hilfe!
Hallo,
also normal halte ich nicht viel davon, Erbrechen und Durchfall mit Zäpchen/Medis zu bekämpfen. Wenn der Würgereiz nicht nachlässt und nix mehr kommt, dann erst gebe ich Medis gegen Erbrachen. Denn da ist was im Körper was raus muss. Genau wie bei Fieber, soll man ja auch nicht direkt bekämpfen.
Bei 3 Wochen ständig wiederkehrendem Durchfall/Erbrechen würde ich wieder zum Arzt gehen. Klar kann es sich um immer wieder neue MDinfekte handeln, vielleicht liegt es auch daran, dass alles immer mit Medis unterdrückt wurde, vielleicht aber auch was anderes (Nahrungsmittelunverträglichkeit, oder auch ganz was anderes).
Ich würde auf jeden Fall Schonkost geben, also Dinge, die den Magen und Darm nicht überfordern, auch nur sachte gewürzt.Außerdem gibt es in der Apo Elektrolytlösungen für Kinder mit Fruchtgeschmack, da könntest du zusätzlich was geben, denn 3 Wochen sind schon sehr lange, da könnte ein Mangel entstehen irgendwann. Und natürlich viele Getränke, am Besten wäre wohl Tee, aber mein KiA sagte mal, es darf auch Saft oder Limo sein, Hauptsache, er trinkt genug. Denn bei MD geht ja auch immer viel Flüssigkeit verloren.
LG und Gute Besserung
Hi.
Geht sie in den Kiga?
Als meine in den Kiga kamen, hatten wir solchen Spaß auch mehrfach hintereinander - besonders schön, wenn sie den Rest auch anstecken...
Oder was isst sie abends?
Würde mal eine Unverträglichkeit ausschliessen lassen - auf manche Nahrungsmittel reagiert der Körper ja nicht sofort.
Oder, dritte Möglichkeit, da ich das von zweien meiner Kinder kenne: Ist sie erkältet und entsprechend verschleimt? Mein Mittlerer und besonders mein Kleiner reagieren bei Erkältungen tatsächlich auch gerne mal mit Brechanfällen und Durchfall - laut Kia "reinigt" sich der Körper von den abgestorbenen Erregern auf diese Weise.
Da sie im Schlaf ja runterschlucken, was sich da bildet...
Auf jeden Fall noch mal zum Arzt - lieber ein Mal mehr, bevor sie uU austrocknet...
Gute Besserung,
Locke
Danke schon mal für eure Antworten!
Meine Kleine geht seit 5 Wochen in den KIGa!
Zum Artz geh auf jeden Fall nochmal bei IHr!
Was ich halt so komisch find ist das es halt paar Tage bis zu einer woche zwischen durch nix war! ES sind ja nicht 3 Wochen ma Stück wo sie das hat! Es ist immer wieder Zwischen durch wieder gut! Das war auch vorher so wo wir die Zäpfchen noch nicht hatten!
Ist das so bei einen Virus das Zwischen durch nix ist und das das erbrechen dann wieder kommt?
Meine Kleine War so gut wie noch nie krank deshalb weis ich das nicht so genau!
Tja, netterweise können sie sich immer wieder neu anstecken - ich bin jedes Mal hellauf begeistert, wenn ich meine Bande wieder fit habe, sie hinbringe und mitbekomme, wie eine Mutter der anderen erzählt, dass ihr Goldstück zwar in der Nacht gespuckt hat, aber sooo gerne heute in den Kiga möchte...
Oder der Durchfall ja garnicht so schlimm ist - nur 5 Mal in der Nacht auf Klo gewesen...
Naja, da juckt es in der Tasche, Sakrotan und Mundschutz herauszuholen oder die Kinder am besten gleich wieder mitzunehmen - nur wäre meine Chefin darüber nicht so begeistert...
Nein, Arzt ist richtig, am besten gleich vorsorglich ausstatten lassen mit Elektrolyten, Brech- und Durchfallmittel und mal nachfragen, ob man vielleicht auf Unverträglichkeiten gucken könnte - uU ist kein Infekt, sondern sie verträgt etwas nicht, was sie zb im Kiga bekommt.