Hallo hab mal eine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburtstrauma Lösung??? Bekommt mein Sohn er ist 4 am 19.10. und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen habt oder ihr veränderungen an euren Kindern festgestellt habt?! Er wurde mit Saugglocke geboren und es war eine schwere und sehr lange Geburt und er hat eine Sprachentwicklungsverzögerung haben schon eine Atlastherapie hinter uns. Über antworten würde ich mich sehr freuen.
glg Jessica
Erfahrungen mit Geburtstraumalösung?!
Was es alles gibt... Ich hätte eher gedacht, dass Mama das Trauma verarbeiten muß. Aber das Kind?
Ich würde wohl eher klassisch zum Kinderarzt, Psychologen und Logopäden gehen. Das er nicht richtig spricht kann wohl kaum nur an der Geburt liegen.
Für mich klingt das nach HokusPokus. Sorry...
Hallo,
die Geburt ist zwar der Start ins Leben, aber wie das Leben verläuft, hängt nicht allein von der Geburt ab. Und kein Mensch kann sich an seine Geburt erinnert, damit entfällt zumindest ein psychologisches Trauma. Was das körperliche angeht: wurde die Wirbelsäule und der Kopf geröntgt? Wurde ein Orthopäde konsultiert?
Die Atlastherpie erscheint mir sinnlos, wenn die Wirbelsäule nicht geröntgt wurde, um eine Blockierung oder Fehlstellung festzustellen.
LG
Kathi
Bewusst kann sich niemand an seine Geburt erinnern -stimme dir zu.
Aber mit Sicherheit ist irgendwas davon im Unterbewusstsein gespeichert.
(Manche Kinder die eine Nabelschnurumschlingung um den Hals hatten oder ne Weile festgesteckt sind können z.B. keine Rollkragenpullis oder was enges um den Hals vertragen... Das könnte z.B. davon kommen.)
Beim Rest (Atlastherapie usw) bin ich wieder bei dir.
Könnte...aber davon unabhängig können viele Menschen keinen Rollkragenpulli leiden, weil viele Menschen oder Tiere gerne etwas so eng am Hals tragen
hm, meine Tochter hat auch einen langen Weg in die Welt hinter sich und ich hatte auch einen Glockenentbindung letztendlich.
Meist du, dass sie ein Trauma hatte und es an mir vorbeigegangen ist?
Hallo, wir haben die erfahrung gemacht. Meine tochter war ne sehr schnelle geburt mit heftigen wegen ohne pause. Nach der geburt hatte sie als baby schlimme abendliche schreiphasen und eine verspannung, sie konnte den kopf nicht mal mehr in die mitte drehen. Wir waren bei einer craniotherapeutin, da war meine tochter drei monate. Die Therapie war erfolgreich, schreien und verspannung wurden gelöst. Wie das aber bei großen kindern geht, weiß ich nicht.
Lg sonja
Craniotherapeutin? Wie werden die denn genau ausgebildet? Im Wochenendkurs?
LG
cori
Hab ich auch noch gar nie so gehört. Ok, dass Mütter das haben, aber Kinder?
Mein Sohn wurde mit der Zange geboren und wir hatten da auch einen langen Weg hinter uns (12 Stunden Wehen, dann Geburtsstillstand in der Austreibungsphase)
Aber er hat davon keine Schäde davon getragen bzw. haben wir oder der Arzt noch nie was davon bemerkt.
LG hexi74
Hallo,
ich halte so etwas für esoterischen Schwachsinn. Sorry.
Mein Sohn hatte auch eine schwere Geburt (Saugglocke, die nicht geholfen hat, weil er einfach nicht durch mein Becken paßte und schließlich einen Kaiserschnitt). Er hatte eine Blockade der Halswirbelsäule, die mit Physiotherapie und Osteopathie im Babyalter beseitigt wurde.
Er (jetzt fast 3) spricht gut für sein Alter, ist motorisch fit, kann ca. 50 Teile puzzeln, hat ein gutes Sozialverhalten, interessiert sich für alles und ist einfach ein ganz normales Kind ohne Defizite.
Dafür gibt es jede Menge Kinder mit einer ganz normalen Geburt mit Sprachverzögerung und sonstigen Defiziten.
LG
Heike