Hallo ihr Lieben,
Bin heute etwas geknickt, mir kommt es irgendwie so vor das, wieso auch immer, die eine Erzieherin meiner Tochter seit Tagen sehr kühl und abweisend zu mir geworden ist. Ich bring meine Tochter meistens wenn ich frei habe so kurz vor neun in den Kiga, hat bis jetzt auch keiner etwas gesagt das es sie stört das wir so "spät" kommen. Normal unterhält sie sich beim abholen immer kurz mit mir wegen Essen etc. (weil sie so ne schlechte Esserin ist) aber heute morgen hat sie nur meiner Tochter guten Morgen gesagt und beim abholen das selbe, mich keines Blickes gewürdigt und so nuschelig Tschüss gesagt. Zu allen anderen war sie normal, weis nicht was ich ihr getan habe?! Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, abwarten ob sie z.B. morgen genauso ist und wenn ja sie drauf ansprechen oder soll ich es einfach dabei lassen?
Hattet ihr auch schonmal sowas bei euch im Kiga?
Liebe Grüße
Labellavita + Giuliana 23.12.09
Erzieherin so komisch :(
Sicherlich kann jeder mal nen schlechten Tag haben, aber wenn sie nur zu dir so ist würde ich sie direkt drauf ansprechen.
Ela
Hallo,
ich würde auch erst nachhaken, wenn das länger andauert. Ich muss aber auch sagen, aus Erziehersicht ist kurz vor neun schon etwas spät. Bei uns wird es damit begründet, dass die Kinder dann schon in Gruppen eingeteilt und sich ihre Spielpartner schon gesucht haben...
Wenn sich das über nen längeren Zeitraum zieht würde ich es ggf. auch mal ansprechen. Das mit der Zeit finde ich jetzt nicht so schlimm, aber das handhabt jede Kita anders. Bei uns ist spätester Termin zum Bringen um 9:45 Uhr weil dann die Begrüßungskreise losgehen. Da ist das unkritisch. Andere Kitas sind da strikter und starten früher. Aber da muss es ja eine allgemeine Regelung geben bei Euch. Wenn es keine festen Bringzeiten gibt, dann würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Grüße
Sooza
War es einmal oder schon öfter ? Wenns einmal war dann schieb ich sowas auf eigenen Probleme oder sonstiges was grad im Kopf rum geht da bin ich auch nicht immer voll da.
Ich hatte das Gefühl auch schon mal und habe es eine Weile beobachtet - bis mir aufiel, daß sie auch öfter mal etwas gekrümmt und angespannt auf dem Stuhl saß, ohne sich zu erheben und die Kinder in Empfang zu nehmen.
Ich dachte so bei mir - was ist denn mit der? Nachher stellte sich raus, daß sie echte gesundheitliche Probleme hatte - Bauchkrämpfe usw. Sie hat nur so lange durchgehalten, bis 2 Kollegen aus dem Urlaub zurück waren, dann ist sie zum Arzt gegangen.
Nein, sie war nicht allein für die Gruppe veratwortlich. Es waren noch eine Erzieherin und eine Praktikantin da. Aber es durfte nicht noch einer fehlen.