Guten morgen allerseits !!
Seid 2 Tagen ungefähr Hustet meine Tochter morgens direkt nach dem aufwachen . Es hört sich dann so bellend an . Dass komische ist jedoch dass ist nur morgens der Fall , wenn sie ein bisschen gehustet hat dann ist nichts mehr , sie hat dann den ganzen Tag nichts mehr .
Das sie heute beim Arzt vorstellig wird ist klar , aber kann/ darf sie morgen in den Kindergarten ? Wie gesagt sonst hat sie rein garnichts .
Danke schonmal
Kruppähnlicher Husten nur morgens ??
Moin.
Heizt Ihr?
Grade, wenn die Heizperiode anfängt, verändert sich das Raumklima... Und das kann ja die Atemwege reizen, weil die Luft trockener wird.
Wäre so ein Gedanke!
GlG, Locke
Hi , ja gering heizen wir , das Fenster ist jedoch offen dabei . Wenn ich nur Fenster offen haben ohne Heizung find ichs zu kalt ...
gruss Windelzwerg
wer kann es sich den noch leisten bei offenem fenster zu heizen????
das find ich schon krass. umweltfreundlich ist was anderes.
aber zum husten:
unser kleiner ist morgens immer etwas verschleimt. ist das weg, gehts wieder. hat er seit august - draussen nebel. zwischendurch wars mal weg.
wie wärs wenn du vorm schlafengehen gut lüftest dann das fenster zu machst und die heizung aus bleibt?
mfg
Hallo,
den Fall hatten wir auch. Nur morgens hat sie gehustet und hat auch nur da Schnupfen.
Wir haben einen Allergietest machen lassen und da wurde rausgefunden, dass sie eine recht starke Milbenallergie hat.
Alles Gute.
LG
Kerstin
Guten Morgen,
also mit PseudoKrupp hat das m.E. nichts zu tun. Diese Anfälle kommen nachts, wenn die Kinder liegen.
Vielleicht die Nebenhöhlen etwas verschleimt, der Schleim sammelt sich durch die lange Liegerei in der Nacht und wird dann morgens abgehustet. Sowas würde ich vermuten.
Ich würde mal abwarten, wenn es nicht besser wird zum KiA und ev wg. Allergie abklären lassen.
Kindergarten: klar, wenn sie ansonsten fit ist!
Mein Kleiner hat mit PseudoKrupp zu kämpfen, Schnupfen und Husten mal mehr mal weniger, damit haben wir wieder seit Wochen zu tun. Kein Wunder, im Kiga sind ja alle davon betroffen.
Also solange dieser Husten und Schunpfen nur leicht ist, bzw sie den ganzen Tag Ruhe davor hat, und auch in der Nacht nicht hustet, und fit ist, spricht nichts gegen Kiga(meine Meinung).
LG maja
Ich habe mir von Wick diesen Raumluftbefeuchter geholt. Meine Tochter hatte das auch, den ganzen Winter durch. Du kannst ein nasses Handtuch auf die Heizung legen und den ganzen Tag richtig lüften.
Ich mache erst abends die Heizung im Kinderzimmer an, wenn überhaupt. Meine Tochter kann bei wärme nicht schlafen. Sie kuschelt sich lieber in zwei decken ein.
Sie mag es einfach nicht, wenn es im Raum warm ist. Ich allerdings auch nicht, ich schwitze dann nachts und erkälte mich eher, als wenn es im Zimmer kalt ist.
Viel draußen spielen und wirklich erst abends aufs Zimmer zum Schlafen. Frische Luft tut gut. Wenn es allerdings zu kalt draußen ist, Minusgrade also, muss ein Schal vor den Mund.
Ich bin ein Dauerhuster mit immer wiederkehrenden Reizhusten. Ich habe Pseudokrupp. Das nennt sich so. Normalerweise trifft das ja hauptsächlich Jungs, wegen dem Kehlkopf.
Viel spazieren gehen, vor dem Schlafengehen duschen und viel lüften, möglichst wenig Heizungsluft, das hilft. Ich spreche aus Erfahrung. Hänge teilweise Wochenlang am Inhaliergerät.
http://www.pseudokrupp.de/
Sollte ich vielleicht noch sagen, sollte es Pseudokrupp sein, ist dieser Warmluftbefeuchter natürlich schlecht! Das kann das dann verschlimmern.