Puppe-Empfehlung

Hallooooo zusammen :-)

Unsere Tochter (2,5 Jahre alt) bekommt zur Geburt von unserem Sohn voraussichtlich im Dezember ein Geschenk (zur Geburt ihres Bruders)

Und wir wollen ihr unebdingt eine schöne Puppe schenken, sie ist grad voll in der Puppen-Phase und finden es auch pasend zur Geburt unseres Sohnes.

Welche Puppe könnt ihr uns empfehlen? Die von GÖTZ oder Baby Born oder oder oder?
Wichitg: gute Qualität, lange Freude mit der Puppe und dass man sie auch waschen kann.

VIelen Dank im Voraus #huepf

LG Balea #winke

1

Ich persönlich finde für das Alter die Puppen von HABA passend

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-12/194803/218344_HABA-Puppe-Lilli-mit-Geschenk_xxl.jpg

Da gibt es viele verschiedene und auch Klamotten dazu. Dadurch dass sie weich sind, kann man auch wunderbar damit kuscheln!

2

vielen dank, aber diese puppe hat sie schon und mag sie gar nicht so gerne :-(
sie will eine "echte" puppe :-) danke danke trotzdem

3

Oh, ok ;-)

4

Ich kann dir nur die Götz-Puppen Empfehlen. Wir haben eine Muffin (33 cm) und sie wird täglich mit in die Krippe geschleppt, hat schon die Waschmaschine überlebt und sieht einfach toll aus. Durch den weichen Körper ist sie auch super zum Kuscheln und perfekt für die ersten An- und Ausziehversuche. Der Muffin passen übrigens auch die Sachen von der kleinen Baby Born. Und bei ebay gibt es auch viele Klamotten dafür zu kaufen.

Dann haben wir noch zwei kleine Badepuppen (Junge und Mädchen) von Götz und die haben auch eine super Qualität.

Unsere nächste Puppe wird mit Sicherheit auch wieder eine von Götz. Aber dann eine mit Haaren.

Der Krümel von Jako-o ist auch toll. Aber der wird hier nicht so intensiv bespielt.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine richtige Babypuppe viel eher bespielt wird.

Viel Spaß beim Aussuchen und alles Gute für die Geburt!

5

Hallo,

unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag eine La Corolle Bébé Charmeuer bekommen.
Seitdem ist sie leidenschaftliche Puppenmutti (inzwischen 5 Jahre alt).
Die Puppe war schon überall mit, sieht immernoch super aus.
Sie hat Schlafaugen und ein niedliches Gesicht und ist nicht so riesig wie die Baby Born.

Toll ist, daß sie keinerlei Funktionen hat, auch wenn unsere Tochter im Spielzeuggeschäft immer sehnsüchtig vor dem brabbelnden, hüpfenden etc. Puppen steht. Sie ist glücklich mit ihrer Puppe und hat letztes Jahr vom Christkind einen kleinen Bruder (auch von La Corolle) bekommen. Beide gehören inzwischen zur Familie #verliebt

Alles Gute für die Restschwangerschaft!

Almura

6

Hallo,
Götz Puppen sind wunderschön, wir haben 2 und sie werden gerne bespielt, da sie auch tolle Haare haben, die gut zu kämmen sind und dabei kuschelig weich, kann sie also absolut empfehlen.
ABER: In eurem Fall will eure Tochter wahrscheinlich Baby-Aktionen nachspielen, wie du schon sagst: waschen, evtl. cremen, windeln, Schnulli geben...
Dafür ist die Baby-Born wirklich gut geeignet. Die neuen sehen auch recht nett im Gesicht aus....Sie sind superwaschbar, können mit in die Wanne, machen (jetzt beim neuen Modell) beim Hinlegen die Augen zu, behalten ihren Schnulli im Mund...
Ich war auch nie so der Fan und meine Töchter haben sich ihre vom Ersparten aus dem Sparschwein selbst gekauft, so war ich sicher, dass sie sie wirklich wollten...aber bei beiden musste es eben sein und für die oben erwähnten Dinge super geeignet.
LG und alles Gute!
clapama
PS: Für die Baby Born passen ganz super die ganz kleine MicroPampers für Frühchen, bekommt man in der Apotheke und sind um etliches preiswerter als die Puppenwindeln.

7

HI,wir haben eine von Götz (dunkle Haare mit Zöpfen und ) und die ist Spitze!
Das ist mal eine, die sie wahrscheinl. selbst mal an ihre Kinder weitergeben kann!
LG