hallo,
frage steht ja schon oben.
mich hats nämlich richtig erwischt - mit fieber usw.
nun lief heute den ganzen nachmittag der fernseh. ich hab ein ganz schlechtes gewissen .
oma kann nicht kommen und alleine geht der kleine noch nicht raus. o.k. am vormittag ist kiga - aber dann ist einfach doof wenn man selber nicht auf die beine kommt.
tablette rein und durch? damit hab ichs bisher immer ewig in die länge gezogen.
einkaufen ist natürlich auch schlecht. somit gabs heut nur "mist" zu essen.
es nervt!
wie handhabt ihr das wenn kein babysitter in der nähe ist?
danke für eure ideeen (3xe???)
was macht ihr wenn ihr mal richtig krank seit mit den kindern?
...oder lasst ihr euch dann gleich antibiotika verschreiben um schnell fit zu werden?
vlg
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich kein AB nehmen muss, wenn ich krank bin.
Außerdem hilft das ja NUR, wenn Bakterien die Verursacher sind.
Bei einer Virusinfektion oder Eisenmangel oder Magen-Darm-Virus hilft es ja nicht. Im Gegenteil, man wird nur Resistent bzw. es schadet dem Magen-Darm zusätzlich.
Bei mir ist es auch so
- am ersten Tag bin ich so krank, dass ich nicht mal zum Arzt kann (zu Fuß), Arzt kommt nur in dringenden Fällen
- am zweiten Tag geht es mir schon so viel besser, dass ich zumindest aufstehen kann. Zum Kindergarten schaffe ich es dann noch nicht (Schule wird sie müssen, aber da kann sie dann weil schon älter alleine gehen bzw. hat mehr Kinder in die Richtung)
- am dritten Tag bin ich meist wieder soweit, dass ich sie zum Kindergarten bringen kann. Oder wenn nicht, dann läuft es wie am zweiten Tag. Ruhig angehen lassen, Vorräte verbrauchen und ausruhen.
Antibiotika helfen ja nur bei bakteriellen Geschichten, ich halte auch nix von zu schneller Antibiotikagabe.
Tablette, Augen zu und durch, hilft ja nix. Mein Mann ist grundsätzlich arbeiten wenn ich krank bin, bin ich gesund, hat er frei
Mist gibt es hier aber nicht zu essen, ich hab eigentlich immer was vernünftiges im Haus, bzw. schnell gemacht!
LG
und ich hätte heute unbedingt einkaufen müssen - hoffe morgen bin ich fitter
lg
Hallo,
kann der kiga nicht spontan mal für 2 tage länger sein? ich glaub, unserer würde sich bei notstand drauf einlassen. frag doch mal nach, ob dein kind ausnahmsweise bis zum ende drinbleiben kann.
wenn du es deinem kind erklärst, sollte es ja kein problem sein, oder? das finden die ja meistens toll, so sondersituationen. und du könntest mal schön ausruhn. und abends kann papa übernehmen?
ach, und wenn in solchen situationen der fernseher mal länger läuft.... ist das kein problem.
und wg. essen: gibts bei euch einen lieferservice . die bringen sogar salat mit.
ich nehm immer aspirin komplex. wirkt super bei mir.
Gute besserung!
LG
in diesen dingen ist unser kiga leider eine kathastrophe!!!
es ist schon dramatisch wenn ich - obwohl ich es bezahle - mal mittagessen ordern möchte.
wobei dies eine möglichkeit wäre.
aspirin besorg ich mir morgen - vielleicht wirkts ja wunder
lg
Ich denke, wenn es dir richtig schlecht geht, was ja nicht täglich so ist, dann ist es als Ausnahme ok, wenn dein Kind halt mal nen Nachmittag vor dem TV "geparkt" wird. wie alt ist es denn? Es wird es sicher schaffen, auch mal ne stunde allein in seinem Zimmer zu spielen, oder?
Und was heißt denn "Mist" zu essen? wie gesagt, wenn du richtig krank bist und es dir schlcht geht, dann ist auch mal ein Fertigessen ok. Ich habe immer Nudeln im Hau, wenn ich nix anderes mehr da habe, gibt es eben schnell mal Nudeln mit Ktchup. Ist schnell gemacht und das bekommt man auch mit ner Grippe hin.
Gute besserung!
Na ja. Genauso solltest du schlechtes Gewissen haben, wenn du mit deinem kind etwas unternimmst und du hättest liegen sollen.
Wenn dem so ist, dann ist fernsehen an aber nicht wild aber ausgesucht. Genau für solche Fälle sind wir nämlich mit DVDs ausgestattet.
und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich liege auch nicht aus Faulheit.
LG
Huhu. Wir lagen seit letzter Woche Mittwoch bis zum Wochenende auch flach. Erst war mein Sohn krank, dann meine Tochter und dann ich. Erst morgen kann mein Sohn wieder in den Kiga. Wenn wir nicht alle im Schlafzimmer geschlafen haben lagen wir im Wohnzimmer auf der Couch haben uns Bücher angeschaut oder Ferngesehen. Obwohls nicht so doll ist habe ich kein schlechtes Gewissen weils halt nur ab und an vorkommt dass der Fernseher so lang läuft. Antibiotikum nehme ich nur wenns mir seehr schlecht geht und ich kaum auf die Beine komme. lg
Kind bis zur Schließzeit in der Kita lassen (16:45 Uhr) und mein Mann muss dann seine Arbeit bißchen drauf eintakten, dass der die Maus wenn möglich morgens bringt und auch abends schon was früher kommt, evtl. sogar mal einen Tag Home Office, um Ausfallstunden aufzuholen. Aber ansonsten muss ich sagen, ist unsere Maus mit ihren 5 Jahren da schon recht pflegeleicht. Wenn sie merkt, Mama geht's nicht gut, dann beschäftigt sie sich auch gut alleine. Wir haben auch jede Menge DVDs da, so dass ich ihr dann auch mal guten Gewissens einen abendfüllenden Disney-Film rein mache. Ist ja nicht die Regel. Und gerade solche Infekte sollte man möglichst nicht verschleppen, sonst liegt man noch viel länger flach.
Eine Möglichkeit, die wir auch schon mal genutzt haben war, dass die Große nach der Kita mit zu Freunden gegangen ist und mein Mann sie dann abgeholt hat. Das war auch gut.
Hab jetzt ehrlich etwas Bammel vorm nächsten Jahr, wenn der 2. Nachwuchs kommt, denn die ganz Kleinen muss man ja doch noch mehr umtüddeln als eine 5-jährige, auch wenn's einem selber gar nicht gut geht
Grüße
Sooza
Hallo,
meine darf sich zu mir ins Bett setzen und Bücher anschauen (aber leise).
Als Ausnahme darf sie auch in meinem Bett essen (Knäckebrot). Krümelt schön, aber wenn es mir besser geht, beziehe ich eh sofort neu.
Sie hat einen Ting-Stift, damit spielt sie gerne.
DVD geht nicht, weil sie an den Computer nicht ran darf (TV haben wir nicht).
Oder besser gesagt, wenn es mir so gut geht, dass ich die DVD starten kann, geht das schon.
Ansonsten darf sie mir was erzählen (phasenweise).
An Getränke kommt sie ran und Knäckebrot ist auch immer erreichbar.
So lange sie satt wird, ist ok. Wenn sie mehr Hunger hat, improvisieren wir.
Einkaufen geht in der Zeit gar nicht (eine Stunde Fußweg). Vorräte wie Nudeln, Reis sind aber immer im Haus. TK-Spinat und Gemüsesuppen im TK auch. Ansonsten gibt es mal einen Tag lang nicht warm.
Am Tag danach geht es meist schon etwas, so dass ich was auftauen kann oder Nudeln kochen (mit Stuhl daneben).
Im Kindergarten hat sie schon selbst angerufen (ich hab gewählt), weil ich keine Stimme hatte. Ging ganz gut. Außer dass sie erklärte "meine Mama liegt den ganzen Tag im Bett" .... und erst später ergänzte "weil sie krank ist".
Zum Glück nur eine Ausnahme.
Aber eben weil Einkaufen flach fällt .... ohne Vorräte geht es nicht.
Hallo
ich mach es nicht anderest ...
Gut meine Kids können bis 16 uhr in die betreung , aber um 16 uhr geht es mir dann ja auch nicht besser , also müssen sie sich selber beschäftigen , oder zu not hilft Babysitter Tv mal ... Oder wir setzen uns auf die couch malen und lesen ...
Aber kochen tue ich schon , auch einkaufen geh ich , muss sie ja eh in kita fahren oder wieder abholen ...
Aber Krank sein darf ich meist eh nicht , also Ibo rein , meist dann auf die arbeit schleppen und dann wieder heim und mich um die kids kümmern ... nur wenn garnichts mehr geht wird notfall plan wie oben angewendet.
Lg martina