Hallo Ihr Lieben!
Wir legen großen Wert auf Mundhygiene bei unserem 3 jährigen Sohn.
Seit etwa 3 Monaten haben wir einen ganz dünnen schwarzen Rand am oberstern Rand der Zähne entdeckt, direkt am Zahnfleischanfang.
Der Zahnarzt hat ihn abgekratzt und gesagt, das hätten so viele Kinder noch viel schlimmer als er und niemand wisse, woher das komme.
Nach 2 Wochen war der Belag wieder da, man hat ihn wieder entfernt und die Zähne mit Fluorid eingeschmiert, aber der Belag ist schon wieder da.
Kann doch nicht alle 2 Wochen zum Arzt gehen.
Wer kennt das und woher kommt das?
Danke
Schwarzer Zahnbelag am Zahnfleischrand bei 3-Jährigem
Hallo !!!
Ist es denn schlimm , dieser Belag ??
Sehe gerade in Deiner VK , Du kommst auch aus 72, woher denn ??
Lg chris
Hallo!
Ich hab beim Zahnarzt gearbeitet und wir hatten auch einige Kinder die das hatten. Woher das genau kommt weiß keiner. Bei erwachsene kommt das häufig durch Rotwein! aber das wird dein 3 jähriger wohl kaum trinken. Da wirst du auch nichts dran ändern können. as kann aber auhc genauso schnell gehen wie kommen.
Bei einigen bleib das ein Leben lang bei anderen geht das mit dem verlust der Milchzähne weg!
Bei den Kindern die wir hatten wurde das halbjährlich entfernt, würde deinen Sohn deßhalb nicht andauernd zum Zahnarzt schicken, denn schädlich ist es nicht.
Gehst es noch weg mit normalem polieren mit der Bürste oder muss schon das Gerät genommen werden wo man den Zahnstein mit entfernt. Es gibt nämlich beide Varianten! Aber wie gesagt beides nicht schädlich für den Zahn!
Liebe Grüße Anke