Schuleingangsuntersuchung!

Hallo ihr lieben,

soooo meine kleine kommt ja nächstes Jahr in die Schule, nun ist bei uns morgen im Kindergarten die Schuleingangsuntersuchung, ohne die Eltern!

Nun meine Grosse hat aber einen Virus erwischt und Fiebert seit Sonntag, das Fieber mag einfach nicht verschwinden!

Soll ich nun im Gesundheitsamt anrufen und nach einem gesonderten Termin fragen oder im Kiga nachfragen ob sie für die Zeit der Untersuchung kommen kann? Sie ist halt schon noch sehr angeschlagen und ich weiss einfach nicht wie es jetzt im Tageslauf wird?!

Lg, Marie

1

Hallo,

frag nach einem anderen Termin.

Dein Kind ist krank und somit nicht normal leistungsfähig. Erst recht nicht bei Fieber.

2

Jetzt warte ich noch ne Stunde ab, die kleine scheint wieder fitter zu sein und bis jetzt ist auch noch kein Fieber wieder da, verschnupft ist sie halt jetzt, aber ich glaub im Kiga schnieft eh alles was auf zwei Beinen läuft!

Wenn sich jetzt dann beim Messen wieder Fieber ergibt werd ich im Gesundheitsamt anrufen und nach einen Termin fragen!

Lg, Marie

6

Hab ich gemacht und bekommen! Danke

3

Hallo,

ist es denn die Untersuchung vom Gesundheitsamt ?

Bei uns wurde im Kiga die Untersuchung zusammen mit der Schule gemacht, die normalerweise bei der Anmeldung in der Schule beim Rektor gemacht wird.
Zur Anmeldung brauchte ich dann nur das Familienbuch mitnehmen.

Zum Gesundheitsamt mussten wir im April aber trotzdem nochmal.

Natürlich gehört ein krankes Kind nach Hause, informier den Kiga und die werden
schon etwas dazu sagen.

LG
Tanja

5

Ja das ist die Untersuchung vom Gesundheitsamt und deswegen ja nicht ganz Unwichtig!

Das wird bei uns im KiGA gemacht, also da kommt der Arzt vom Gesundheitsamt hin, wo wir dann die U-Hefte und Impfhefte vorlegen müssen, und die Kinder halt untersucht werden Hör und Sehtest usw....

Den Kiga intressiert das nicht, die sind leider so! Da rufe ich an und sag mein Kind ist Krank und mehr wollen die nicht wissen! :-[

Lg, Marie

4

Hallo

wir haben gestern Post bekommen vom Gesundheitsamt....für Jan einschulungsuntersuchung....
Da steht auch ganz unten drauf wenn dir den Termin nicht wahrnehmen können sollten wir anrufen für einen neuen Termin

Lg

Steffi