Hallo,
cih weiß nun nicht mehr weiter. Leider ist durch ein paar unglückliche Verkettungen vor zwei Wochen ein kleiner Unfall passiert und der Fußnagel von meinem Sohn (3) ist ganz schön verletzt worden. Wir haben das erst etwas später bemerkt, da eiterte es bereits ein wenig. Ich bin dann vorige Woche zu einer Podologin gegangen (wollte mich nicht zu den Triefnasen beim Arzt setzen) und die sah das relativ unproblematisch an, hat einen überstehenden Rest vom sehr lockeren Nagel abgeschnitten, Wundsalbe draufgetan und etwas verbunden. Sie hat mich zwar darauf vorbereitet, dass der Nagel blau wird, aber nun ist er total weiß und hohl. Mein Sohn läuft und rennt normal (nur direkt auf dem Nagel ist er schmerzempfindlich). Da wir (ohne Kinder) übermorgen für 5 Tage in den Urlaub fahren, wollte ich fragen, ob ihr doch noch einmal zum Arzt gehen würdet?
LG d
Toter Fußnagel - zum Arzt?
1
Ja, ab zum Arzt. Klingt ja auch für Dich schon komisch.
Würde zumindest anrufen. Gerade, wenn Ihr wegfahrt!
2
Ich denke, der geht mit der Zeit ab, das sieht dann vorher immer sehr unschön aus, aber lass es lieber noch mal anschauen, zur Sicherheit!
Ist er noch richtig fest?
3
Ja, im Moment ist er noch relativ fest. d
4
Hhm, normalerweise sollte das rauswachsen und unten der neue Nagel kommen, so kenn ich das. Aber zur Sicherheit würde ich wirklich doch mal kurz drauf schauen lassen.