Hallo ihr lieben...
ich muss mein Erlebnis von Gestern hier mal Erzählen..
Ich habe mir gestern die Fingernägel Lackiert (Blau)... Mein Sohn 3 jahre alt.... statt dabei und hat mich beobachtet...Ich fragte ihn ob er denn auch einen Blauen Nagel möchte... Er meinte nein er hätte lieber einen Grünen Nagel... Alles klar, kein Problem kurzhand wurden seine Fingernägel Grün lackiert....
Er fand das Mega witzig und meinte noch...er sei jetzt ein Dinosaurier, denn diese haben auch Grüne Finger :)
Am Nachmittag sind wir zum Cafe und wollten dort Kuchen essen... Kellnerin kommt, will die Bestellung aufnehmen (Relativ Junge Bedienung)... Sah die Nägel meines Sohnes und sagte " hei Jungs dürfen sich doch nicht die Nägel Lackieren, das sieht richtig doof aus" öh Hallo was ist das denn für eine Aussage.... Naja gut..Ich mein Sohn erklärt das die FRAU Unsinn redet....
Wir fahren an die Tankstelle... Sohnemann geht zu den Zeitungen und sucht sich ein Heftchen aus... Neben ihm ein Mann (ca. mitte 60 ) schaut meinen Sohn an und sagt laut " da wundert man sich das die Männer von heute alle schwul werden"... meine Sohn hat sich natürlich nicht angesprochen gefühlt, weiß ja auch noch nocht was das bedeutet...Ich hab da keine Reaktion drauf gezeigt (außer ein kurzes Kopfschütteln)
ich bin so schockiert das auch heut zu tage Mädchen und Jungs in schubladen gesteckt werden... ICh war wirklich fassungslos...
wollte euch das nur mal erzählen :)
lg Stella
Nagelack bei Jungs....Unsere Gesellschaft
Hallo,
lass sie doch - anscheinend haben die ein sehr langeweiliges Leben.
Es wird leider immer Leute geben, die nicht einen Fingerbreit über ihren (beschränkten) Horizont blicken können.
LG,
delfinchen
Hallo,
die Reaktionen der Leute die ihr getroffen habt finde ich unmöglich.Man sagt einem Kind nicht,das irgendetwas an ihm doof aussieht und schon gar nicht das man davon schwul wird.
ABER: ich finde eben auch das Nagellack eher ein Kosmetikprodukt für Frauen ist.Ich hätte ihn also nicht extra noch gefragt ob er auch lackierte Nägel will.
LG Carrie
Sehe ich genauso wie du.Meine Tochter fast 4 wollte auch schon Nagellack haben was ich aber verneinte weil ich es einfach zu früh finde sie schon mit Dekorativer Kosmetik vertraut zu machen.
Das ist meine Meinung,ich halte auch absolut nichts von diesen Kinder Schminkköfferchen.
LG Denise
Ja,bei uns gibt's auch keinen.Aber ich finde vor allem das Nagellackentferner viel zu aggressiv ist für die Kinderhaut und wenn man den Nagellack von alleine abgehen lässt sieht es total ungepflegt aus!!!
LG Carrie
Hallo,
die Aussagen direkt zu deinem Kind finde ich jetzt auch daneben.
Aber ich finde lackierte Fingernägel bei allen Kindern, egal ob Mädchen oder Junge, wirklich absolut furchtbar!
Das stinkende Zeug bekommt mein Sohn jedenfalls nicht (ich lackiere mir aber auch selbst nicht die Nägel)
Gruß, Purzel
Ich finde das SO EIN QUATSCH - wie eben schon geschrieben, wie kann man nur so engstirnig sein...
Was macht ihr denn (genau wie ich auch) mit euren Mädels? Die tragen Hosen, Pullover und Schuhe in Jungsfarben. Wenn sie mit Autos spielen ist das TOTAL ok und wenn sie mit Dinos durch die Gegen rennen auch.
Und die Jungs? Der beste Freund meiner Tochter (die soviel Mädchen ist, dass es nicht mehr geht) LIEBT es mit Ihrem Playmo-Prinzessinenschloß zu spielen oder auch mal den Puppenkinderwagen durch die Stadt zu schieben. Was ist denn daran verwerflich wenn der Sohn nun auch mal Nagellack (in GRÜN - nicht rosa) will. Das Haargel stört doch auch niemanden mehr!
Ich würde meinem Sohn auch keinen Rock anziehen wenn ich mit ihm vor die Tür gehe und auch die Nägel nicht in rosa lackieren und so weiter, aber wenn ein Junge ein Dino mit grünen Nägeln sein will - dann lasst ihn doch!!
Gruß Melanie (die findet, dass es Mädchen in den meisten Sachen einfach leichter haben und die Leute darüber nicht nachdenken!!)
Mit Puppen spielen ist keine Vergleich!Nagellack wird im ursprünglichen Sinn eben von Frauen benutzt um den Männern zu gefallen.Würdest du deinem Sohn Lippenstift draufschmieren und damit einkaufen gehen?Das ist nämlich eher zu vergleichen.
Du hast recht,Mädchen haben es in solchen Sachen leichter.Aber dafür haben sie es in anderen Sachen schwerer.Ein Mädchen MUSS nämlich heutzutage hübsch,niedlich,cool und taff sein...
Also ich trag Nagellack nicht, um den Männern zu gefallen! Ich mach das, weils mir gefällt!
Und ganz ehrlich, Lippenstift finde ich bei Mädchen auch viel unangebrachter als Nagellack!
Ja, eine sehr spießige Gesellschaft haben wir, der Meinung bin ich auch!
Egal, ob es nun angebracht ist, dass Jungs Nagellack tragen, finde ich es total daneben, dass diese fremden Leute diese Kommentare abgeben, das geht nun mal gar nicht.
Ich finde es nicht schlimm, dass Du Deinem Jungen die Nägel lackiert hast, ist halt so aus Spaß heraus entstanden und wird wohl auch nicht die Regel sein. Man darf auch mal was Verrücktes machen!
Ach ja, ich kenne durchaus erwachsene Männer mit lackierten Fingernägeln, die alles andere als schwul sind! Obs schön ist, ist allerdings die andere Frage! Das bleibt jedem selber überlassen.
Na da bin ich ja mal gespannt wie es mir ergeht. Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als eine Puppe plus Puppenwagen. Er wird 5 und ja er wird beide bekommen. Warum auch nicht. Es ist erwiesen das solche Spiel Phasen genau wie das Verkleiden dazu gehören um sich in "seine" Rolle ein zu finden. Ob das Kind mal homosexuell oder gar transsexuell wird, darauf haben Spielverhalten keinerlei Einfluss. Unser ältester ging zum Fasching mal als Mädchen und da gehörten dann auch rosa Fingernägel dazu. Also wenn dein Sohn es toll findet einige Tage Fingernägel wie ein Saurier zu haben, dann bitte. Und was andere betrifft .... ohren auf durchzug schalten ...
Unser Sohn hat sich zu seinem 4. Geburtstag ebenfalls eine Puppe + Puppensachen + Puppenflasche gewünscht und bekommen. Und er hat sich riiiiesig drüber gefreut! Er bekam auch Autos und anderes Spielzeug von seinen Großeltern. Aber das Größte für ihn waren die Puppe + Zubehör. Und seine Puppi muss nun auch jeden Tag mit ins Bett. Meinen Mann und mich stört das überhaupt nicht. Ich habe früher auch mit Autos gespielt und mein Mann fand Puppen auch toll.
LG
paulismama
Hallo,
also dass Jungen auch mit Puppen spielen ist doch völlig normal. Stellst du das wirklich auf eine Stufe mit dem Nägel lackieren? Also ich finds was völlig anderes.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Oh je das sind dann doch viele reaktionen...
Zum ersten, ich lackiere meinem Sohn nicht Täglich die Nägel, sonder es war eher eine Ausnahmen und aus der Situation heraus entstanden...
Ich habe es nicht aus Mode Gründe gemacht oder ähnlich... Finde es aber vollkommen legitime und auch verständlich das es Eltern aus GESUNDHEITLICHEN Gründen nicht machen
Er fand es in diesem Moment total toll und daher haben wir es gemacht... Das die Meinungen auseinander gehen, ist ok.. aber mir ging es nicht darum ob es wirklich angemessen ist einem kind die Nägel zu lackieren oder nicht...Sondern das ich diese Äußerungen vollkommen daneben fand..
Es schockiert mich das es auch hier Eltern bzw. Menschen gibt, die solche Meinungen teilen...Viel spaß beim Erziehen eurer Kinder.. Meiner wird Weltoffen erzogen, er wird jeden akzeptieren und Respektieren so wie er ist und nicht lernen Menschen nicht auf Grund von Äußerlichkeiten auszugrenzen...
Er wird als Selbstbewusster Junger Mann durch die Welt gehen --- und wenn er das mit Nagellack an den Fingern machen möchte, dann weiß er das seine Eltern hinter ihm stehen ... Egal was er macht und wie er aussieht...
Arme Gesellschaft.. dann wundert man sich über Mobbing und Ausgrenzung ....
Hallo!
Verrückt, wieviele im Grunde dasselbe denken, wie der Mann und die Kellnerin. Nur offen sagen würden sie es nicht, das macht man nicht - haha!
Mein Sohn trägt mit Vorliebe meine Haarreifen. Der Ursprungsgedanke bei Haarschmuck war sicher auch, Männern zu gefallen, will mein Sohn für Männer schön sein? Oh Gott, wie absurd diese Argumente zum Teil sind! Ich mag das alles gar nicht mehr wiederholen!
Es ist eine Spielerei, er macht Mama oder Papa nach, genauso wie er auch unsere Schuhe (auch die hohen Hacken) anzieht oder "Essen kocht". Oder "putzt", "repariert" oder meinen BH anzieht .
Mein Sohn ist scheinbar eine Super-Tucke, er hat seit Wochen an den Füßen roten und an den Händen grauen Nagellack. Ich lass ihn übrigens dran, weil ich nicht mit Entferner dran will, das wächst auch so raus.
Ich bin genauso verblüfft über die Engstirnigkeit hier wie du, und frage mich, welche Werte die Kinder dieser Leute mitbekommen.
Zur Beruhigung: er spielt auch mit Autos, Lego und Loks, es besteht noch Hoffnung!
LG
Nee, Hoffnung besteht da nicht mehr... zumindestens wenn man hier einigen glauben darf!!
Hallo,
ehrlich gesagt würde ich einem Kind in diesem Alter überhaupt nicht die Fingernägel lackieren, egal ob Bub oder Mädchen.
Meine Tochter darf sich die Finger vielleicht mal im Fasching lackieren.
GLG