mädels mit sehr langen haaren

wollte mal fragen wie oft ihr in der woche die haare wascht und wielnage es bei euch dauert.

irgendwie höre ich sehr oft natürlich, man hat die lange haare, aber auch, oh die solltet ihr aber mal abschneiden. aber ich denke solange sie keine probleme damit hat, wie kopfschmerzen etc, und ihr es gefällt warum denn?

LG

1

meine grosse tochter entscheidet selbstverständlich selbst über die länge ihrer haare. ist ja ihr körper. die kleine hat noch immer nicht allzu viele.

wir waschen 2x wöchentlich die haare.

2

Ähm, wieso sollte sie wegen langer Haare Kopfschmerzen haben? Versteh gerade den Zusammenhang nicht!

Zur eigentlichen Frage, wir waschen die Haare zweimal die Woche und es dauert 2 Minuten zum Waschen und fast 10 Minuten zum Fönen!

Samy

3

wenn die haare sehr lang sind, bekommen tatsächlich manche kinder vom gewicht kopfschmerzen.

6

ja genau wenn sie sehr lang und sehr dick sind bekommen einige kopfschmerzen davon.

die cousine meines mannes mußte sie damals deswegen abschneiden.

weitere Kommentare laden
4

Hallo...

Also meine Maus hat auch extrem lange Haare...fast bis zum Po...wir waschen sie alle 3 Tage (im Sommer natürlich öfter)...das Haare waschen dauert nicht lange,das föhnen auch ca 10 Minuten

Sobald ich was vom Frisör erzähle,ist Theater...sie liebt ihre Haare #verliebt

LG

5

hallo,

meine tochter wäscht zirka zwei mal die woche haare. sie hat aber auch immer eine zopffrisur (geflochten, pferdeschwanz, zwei zöpfe oder so). dann verkletten die haare nicht so schnell oder hänge nicht ständig im essen. sie wäscht meist abends, dann föhne ich sie nur an und der rest trocknet im bett. sie hat aber auch ganz glatte haare.

lg sonja

7

danke für eure antworten. wir waschen sie auch jetzt bei dem etwas kühleren wetter 2-3 mal die woche. dachte echt schon das wäre zu wenig, aber da sie auch immer einen zopf, geflochten etc hat, sind sie halt auch immer gut und nicht fettig, daher denke ich ist es ok so.
ihre haare sind halt sehr dick und gehen schon etwas über den po. sie sind leicht gelockt am ende.
sie ist halt auch total stolz darauf und darf selber entscheiden wie lang sie sein sollen, aber jedesmal wenn ich sage ich schneide die spitzen, sagt sie bloß nicht zuviel nur ganz minimal, hihi ;-)
hab halt nur etwas angst das sie irgendwann zu schwer für sie werden.

bei uns dauert waschen, pflegen, und fönen meist ca. ne gute halbe stunde.

8

Hallo!

Kopfschmerzen? #kratz

Wir waschen Lisas Haare zweimal die Woche, das geht relativ schnell. Trocknen dauert eine ganze Weile. Lasse sie erstmal antrocknen und bevors ins Bett geht föne ich sie nochmal. Das dauert dann meist aber auch 5-10 Minuten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Warum soll man durch lange Haare, Kopfschmerzen bekommen? #kratz

11

huhu!

meine süße hat leider so feines haar, dass es irgendwie gar nicht mehr wird...

aber ich kann von mir selber sprechen: beim gürtel ist schluss... ich hab immer ganz knapp unterm gürtel abgeschnitten, geflockten waren sie ja dann noch ein stück kürzer. aber ohne zopf nicht aufs klo gehen zu können stelle ich mir schon echt nervig vor... also da würde ich auch schluss machen. aber bis zum gürtel lasse ich sie wenn sie mag. ich mag mädchen mit zöpfen und flechte jeden morgen - normalerweise - und das gerne.

meine eigenen hab ich jetzt etwas kürzer weil ich sie ständig waschen muss dass sie nicht fettig werden, sind sie etwas kürzer fetten sie nicht so schnell, ich vermute das liegt auch am gewicht... kann aber auch einbildung sein...

meiner maus schneide ich nur die spitzen, damits nicht ausgefusselt aussieht. sie kaut leider drauf rum... auch daher werden sie kaum länger :-(

lg gussy

13

axhja: waschen nach bedarf... oft reicht 2x die woche, je nachedem wies wetter ist... wenn ich sie unter die dusche stelle weil hände und füße schwanz sind ist der kopf mit dran, ist einfacher als die haare auszulassen, spielen sie im winter nahezu nur drinnen reicht mir aber auch katzenwäsche, also ohne haarewaschen. sie hat eher trockene haare,. daher hat sie mein schmier-kopf problem auch nicht... ich wasche eher wegen der optik als wegen dreck oder geruch...

hin und wieder ist auch eine klebsträhne der anlass zum waschen, weil sie mal wieder abwechselnd gummibärchen und opfenden kauen musste :-[ aber das wird weniger...