Kinderbett unter Dachschräge - wie Baldachin anbringen?

Guten Abend!

Normalerweise gehört mein Beitrag in Haushalt & Wohnen, aber da es speziell um ein Kinderbett geht, dachte ich bin ich hier vielleicht besser aufgehoben #schein

Das Bett meiner Tochter steht unter einer Dachschräge. Also das Kopfende direkt unter der tiefsten Stelle - die Dachschräge geht dann der Länge des Bettes nach oben (Foto in meiner VK).
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich wollte einen Baldachin in der Mitte des Bettes aufhängen und das Netz der Länge nach um das Bett hängen. Also nicht nur über dem Kopf. Aber dann hängt das Netz zu niedrig, weil es ja nirgends aufliegen kann. D.h. das Netz hängt meiner Tochter fast im Gesicht.
Sie ist nun tottraurig, weil ich den Baldachin wieder abgenommen habe...

Ich suche nun nach einer anderen Möglichkeit ihr irgendwas über das Bett zu hängen, was "Höhlencharakter" hat.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und LG

1

Tacker den Baldachin doch an der Schräge fest.

2

Sorry, aber das sieht doch dann total bescheuert aus!
Das mit dem Baldachin hab ich auch eher abgehakt, der sieht so oder so doof aus. Ich hoffe, hier vielleicht eine Alternative zu finden ...

3

Hi,

wir haben zwar keine Dachschräge, aber ich habe bei unserer Maus eine Gardinen-Schwenkstange über dem Bett an der Wand befestigt und darüber dann einfach eine sonnengelbe Bahn Tüllstoff drapiert.

Entweder Du lässt den Stoff auf beiden Seiten runterhängen oder - falls das mit der Schräge nicht funktioniert - kannst Du einfach eine Tunnelnaht in die Stoffbahn nähen (lassen) und dann an der Stange befestigen. Dann hängt der Stoff nur auf einer Seite runter.

LG
Littlecat

5

Hallo!
Ich habe da was bei google gefunden - meinst du so?

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/einrichtenundrenovieren/wohnberatung/dachschrge/wohnproblemdachschrge/dachschraege-gestalten-vorhang-h.jpg

11

Ja, bloss, dass ich den Stoff natürlich nicht parallel zur Dachschräge hängen lassen würde, sondern in Richtung Fußende.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

und wenn du einen Haken an den hinteren Balken ( etwa in Bauchhöhe ) eindrehst und dann so ein Baldachin oder Zelt aus dünnem Stoff über das Bett ziehst...

Doof zu beschreiben, gell :-)

Bei Ikea gibt es auch solche " Metallschnüre" ; da kannst du mit kleinen Haken Stoffstreifen ( schräg geschnitten ) dranhängen und hast so ne Art "Vorhang" vor dem Bett...

Hoff, ich konnte es verständlich schreiben....

LG vom engelshexle

9

Ja danke, hast du.
Aber so einen kompletten Vorhang wollte ich eigentlich nicht - meine Tochter aber sicher ;-)

6

Hallo,

vieleicht wäre sowas eine Möglichkeit:

http://www.ebay.de/itm/NEU-2er-Tunnel-fur-Kinderbett-Hochbett-Spielbett-von-Relita-in-rosa-weis-/300622488953?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_M%C3%B6bel_Gardinen&hash=item45fe7f2579

Gibt es auch als 1er Tunnel ( falls die Dachschräge zu steil ist )
Der Tunnel ist eigentlich für ein Hochbett gedacht.
Es gibt aber bestimmt welche, die auch für " normale" Betten sind.

Wir haben auch ein Schrägen Problem, meine Tochter wünscht sich ein Hochbett#schein
Leider fast unmöglich, weil es direkt unter die Schräge passen muss

Lg Ariane

10

Danke, so ein Tunnel ist eine schöne Idee! Mal sehen, welche Idee ich umsetzen werde.

Meine Tochter wünscht sich auch ein Hochbett. Allein wg. der "Höhle" darunter!
Unser Kniestock ist 1,5 m hoch, da gibt es zwar niedrigere Betten für, aber mein Mann hat Bedenken, dass sie sich den Kopf stößt #augen
Ich hatte als Kind auch ein Hochbett. Da war der Schreibtisch drunter und ein Kleiderschrank (integriert).
Das Bett war recht hoch, so dass ich bis zur Decke nicht mehr allzuviel Platz hatte, geschätzt vielleicht 1m. Ich habe mir auch nie den Kopf angestoßen! Das passiert 1x ... ;-)
Also wenn bei euch noch etwas Platz nach oben ist oder ihr das Bett so stellen könnt, dass sie nur mit dem Kopf unter der Schräge liegt, dann würde ich es machen!

7

Hallo,

wir haben ebenfalls solche Dachschrägen. Ich habe unserem Sohn das hier gekauft:

http://www.google.de/search?q=ikea+l%C3%B6va&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=vV6EUKLeIojBswaAv4HwAQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1600&bih=654

Aber ich glaube das ist nicht das was Du willst. Ich eben nicht rosa!!

LG

Tina

8

Danke, das hatten wir schon über dem Babybett ;-)
Aber so etwas in der Art müsste es für "größere" Kinder geben - nicht unbedingt ein Blatt ... vielleicht eine Blüte in pink für Mädchen - Marktlücke!!!