Welches 16/18Zoll Fahrrad nach BMW Kidsbike habt ihr gekauft?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 J 3 Monate und fährt seit über einem Jahr liebend gerne Fahrrad. Wir kauften ihm das BMW Kidsbike, nutzten es nur kurz als Laufrad und dann direkt als Fahrrad (ohne Stützräder). Das gute Stück wird aber langsam zu klein. Wer kann einen Nachfolger empfehlen (gerne etwas sportliches, qualitativ hochwertiges, bitte keine Pukys) und: erfahrungsgemäß sollten wir 16 zoll nehmen oder kann man gleich 18 Zoll kaufen? oder ist der Sprung da zu groß für das Alter? Danke für Eure Erfahrungsberichte

1

Darf ich fragen warum kein Puky?

2

ja, klar, ich finde die verhältnismäßig teuer und irgendwie hat die jeder. bei dem bmw rad waren wir bereit ein wenig mehr zu investieren und waren total begeistert, bessere qualität als das puky von unserer nachbarin. auch dynamischer, sportlich, unser sohn fährt da einfach super drauf. leider macht bmw erst wieder viel größere räder. gut, die größeren pukys kenne ich nicht, vielleicht kann man mich noch umstimmen ...

3

nach dem kidsbike haben wir uns für dieses entschieden

http://www.active-bikes.de/sitedata/kinderraeder/scoolbike_xxlite_18.php

mein sohn kommt prima damit klar - hat zum glück auch nicht jeder.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

unser Sohn fährt seit seinem 4. Geburtstag dieses hier hier http://scoolbike.de/index.php/de/produkte-de/xxlite-de
Die Umstellung lief ohne Probleme #pro

Von selbigem ist auch das BMW- Kidsbike (dort glaube ich "Rennrad"). Steht auch irgendwo auf der Seite :-)

lg

6

Gut zu wissen, ja das bmw rad scheint baugleich zu sein, dann wird die qualität ja vergleichbar sein. ich schau mir das 18zoll rad vom scoolbike dann mal genauer an danke!

7

ja, das ist absolut vergleichbar und wirklich ein tolles Fahrrad #pro
Alternativ hatten wir uns ein Ghost-Bike überlegt, die fahren wir nämlich selbst. 16 Zoll waren unserem aber fast schon zu klein und 20 Zoll noch viel zu groß...

8

ich muss gestehen, dass wir auch kein Puky-Fan sind. Mein Sohn (4Jahre, 2 Monate) sitzt einfach nicht gut auf den Puky-Fahrzeugen.

Wir haben dieses hier und sind sehr zufrieden:

http://www.followmestore.de/Bike/Komplettfahrraeder/Kinderraeder/12-16/Like-to-Bike-V-Brake.html?refID=002

LG
Flammerie

9

Hallo,

lass ihn probieren!!

Als meine ihr Laufrad bekam, passte genau eines! Von der Höhe her, wären alle gegangen. Aber auf manche konnte sie wegen dem Rahmen nicht aufsteigen.

Mir selbst passen 98% der Fahrräder nicht. Egal wie klein die Räder sind (Zoll). Die Rahmen sind zu hoch oder unpraktisch. Genau eines hab ich nach langer Suche gefunden. Deutlich mehr Zoll als ich je dachte! Es passt perfekt, weil der Sattel sich einstellen lässt und der Rahmen perfekt zu mir passt. ... die Fahrräder mit niedrigerem Zoll, waren mir schlicht viel zu groß.

Meinem Kind geht es ähnlich. EIN Modell hat ihr bei den Fahrrädern gepasst. Wie viel Zoll kann ich nicht sagen, weil ich froh bin, dass das Gesamtpaket passt (Pedale, Rahmen etc).

10

schau dir mal die islabikes an....die sind sportlich und sehr leicht!