Frage an erfahrene Lego duplo Eisenbahner ;-)

Huhu!

Hatte zwar eben im Weihnachtsforum ähnlich gepostet...aber nachdem abschicken gedacht...hier kann mir besser "geholfen" werden! Hoffe ich werde nich gelüncht deshalb! #schein

Unser kleiner bekommt die duplo Eisenbahn zu Weihnachten...

Was habt ihr noch dazu gekauft? Oder was als sinnlos empfunden? ;-)

Achja habe gesehen es gibt soo code für duplo züge braucht man sowas?

Vielen Dank für Tipps!

GLG
Jenny#liebdrueck

1

Wir haben einen Tunnel und eine Brücke und noch gaaanz viele Schienen, Weichen etc.

Allerdings haben wir das alle gebraucht gekauft.

Diese Code-Steine (Geräusche/Richtungswechsel) funktionieren nur bei den Intelli-Loks. Die neuen Loks reagieren drauf nicht.

4

aja okay! Danke für die Infos wegen der Codesteine...#blume

2

Wir haben noch dazu gegeben Eisenbahn Gleisreparaturzug und Ville Eisenbahn Bahnübergang.
Hast du das Normale Starter Set oder das Super Set ?

Wir haben nämlich das Super Set.

3

Haben das große Set genommen! Also 5609 haben bei der mytoys Rabattaktion zugeschlagen... ;-) welche nummer hat das Reparaturset habe das noch nirgends gesehen?! Hört sich gut an!

Ja ne Packung Weichen (haben noch ein paar schwarze Schienen) habe ich bestellt und über die Brücke denke ich auch noch nach!

6

5607 ist die nummer

5

Hallo...

für meinen Sohn war die Brücke sehr wichtig und wir haben extra Bahnübergänge dazugekauft.

So Code-Steine haben wir nicht.

LG
Steffi

7

Wir haben 2x das Superset (günstig bekommen), zusätzliche Schienen, eine Brücke, 2 Weichen, einen Tunnel und den Gleisreparaturzug. Erst gestern wieder haben wir das komplette Wohnzimmer vollgebaut. ;-)

LG sonnenbluemchen

8

Hi,

super wichtig....4 Weichen und mindestens(!) 30 Schienen dazu!
Brücke ist toll und Übergang.
Wir hatten noch den Güterbahnhof dazu gekauft.

Schade, habe gerade unsere gr. Sammlung über ebay verkauft....#schmoll
Tunnel haben wir mit Schuhkartons gebastelt ( angemalt, beklebt.....) und wenn Dein mann handwerklich gegabt ist, kann er auch Ampeln,....aus Holz dazu basteln.

Grüsse
lisa

9

Paul bekommt eine Eisenbahn zum Geburtstag kommenden Montag :-)

Wir haben über Kleinanzeigen ein großes Paket gekauft, das wird auf alle aufgeteilt.

2 Loks
1 Personenwagen
3 Puppen
1 Koffer (haben wir im Legobus schon - kleiner Tipp - da machen wir immer Smarties rein, die klappern auch so schön)
kleiner Bahnsteig mit Uhr
2 Weichen
Richtungswechsler
viele gerade Schienen und Kurven
eine Tanksäule (die passt in eine Lok zum bedanken rein und macht dann Geräuche)
Brücken
Schranken

und dann mal schauen was fehlt, Nikolaus und WEihnachten kommen ja dann bald

10

Hallo, wir haben noch die alte schwarze Eisenbahn und die reinen Schiebezüge - aber mindestens 2 - 3 Lokomotiven und ebenso ausreichend Anhänger (wenn mal freunde/geschwister mitspielen) - 2 Brücken, vier Weichen, 2 Kreuzungen und einen haufen Schienen - so ist das ganze Kinderzimmer ausgefüllt (es sind gerade noch Laufwege zu den 2 betten ganz frei)

Dieser Spielspaß ist bisher für einen 3 und einen 5 jährigen und ebensoviele Freunde völlig ausreichend gewesen. Bekannte habe Intelli Loks und meine Kinder finden die zwar klasse, aber sie vermissen sie nicht wenn wir wieder daheim sind.

LG Jette

11

wir haben noch die brücke dazu gekauft noch eine packung gerade schienen und eine gebogene.

für meinen großen hat es gereicht, da er nie so gerne mit der eisenbahn gespielt hat.

für den kleinen reicht es nicht, er liebt die eisen bahn und spielt tag täglich mit ihr, die strecke kann für ihn nicht groß genug sein.

er bekommt zu weihnachten noch nen tunnel, eine zweite e-lok, und 4 packungen schienen, ich glaube, das es dann reicht;-)

die code's kannst du nur gebrauchen, wenn du die intelli lok hast, den die reagiert auf die cods.
die intelli bekommst du aber nur noch gebraucht bei ebay und das auch noch zu nem extrem treueren preis, mit 40€ plus versandt musst du rechnen.

wir sind auch am überlegen, ob wir unserem kleinen schatz die intelli lok bei ebay ersteigern sollen, mal schauen.
aber eigentlich finde ich es zu teuer, für ein gebrauchtes teil, das es etliche jahre auf dem bückel hat#contra

12

ach ja, weichen und bahnübergang haben wir auch;-)

13

Hallo!

Gern spielt mein Eisenbahner ;-) mit:
- der Schiebelok
- den Waggons
- viiiiieeeelen Schienen und Weichen
- Tunnel
- gerne hätte er eine Brücke gehabt (hat er sich dann immer selbst gebaut)

Unnütz währe bei uns die Elektrische Lok gewesen (die Interessiert ihn auch bei der Citi Eisenbahn und der Brio Bahn nicht).

Grüße
Lieserl