Hallo miteinander,
meine Tochter (5) darf gerade TV schauen und entschied sich für Lazy Town und gegen den kleinen Nick...
Ok, also kam ich in den Genuß dieser Sendung und ich finde diese Mischung aus Plastikfiguren und echten Darstellern und diese Mimik-Verzerrung echt gruselig...
Aaaaber vielleicht entgeht mir der tiefere Sinn? Ich bin echt offen für Kindersendungen, aber das...
Bitte, helft mir auf die Sprünge, falls ich bei Lazy Town nur was nicht "checke" :)
Danke und LG
Nina
Lazy Town - sinnbefreites TV ?
Die Figuren finde ich jetzt auch nicht so toll, aber gruselig finde ich da nichts. Meine Tochter (5) schaut das auch gern.
Aber die Handlung bzw. der Sinn ist ok - soweit ich das beurteilen kann - oder zumindest nichts, was schädlich wäre
Gruselig und schlecht.
Hallo Nina,
schön finde ich es auch nicht, aber der Sinn und die Message sind: "gesunde Ernährung hält Dich fit, Sport macht gute Laune und ist gut für den Teamgeist. Süssigkeiten sind MAL in Ordnung, aber in Massen schlecht und machen träge"
SPORTAKUS ist der "Held" der Serie und wie sein Name schon sagt, animiert er zu Bewegung an der frischen Luft und hilft dabei, den Griesgram des Dorfes, der gern Süsses isst und Feindseligkeiten schüren will und die spielenden Kinder störend findet und träge machen will, zu "bekämpfen".
Also sinnbefreit ist das sicherlich nicht, wobei mir die Figuren auch nicht gefallen, der Inhalt schon! Der Schauspieler, der den Sportakus verkörpert, ist ein Fitness-Fan und Initiator dieser Serie...
LG
Claudia
Ich finde die meisten Sendungen auf Kika oder Super RTL gruselig Da ich Walt Disney Filme sammle, dürfen meine Kinder immer diese anschauen.
Hallo
Die Figuren finde ich nun auch nicht super gelungen, aber die Message der Serie, die eine Vorschreiberin von mir schon wunderbar erläutert hat, finde ich super... Sport ist gut und bringt Spaß, gesunde Ernährung schmeckt toll und hält dich gesund, Süßigkeiten sind aber auch in Maßen okay... Das finde ich eine wunderbare Message und wenn Kinder dadurch animiert werden, finde ich das gut... Unsere beiden hüpfen dabei meist wie wild mit und ahmen Sportakus nach... Wieso nicht?
Solange unser Sohn dann nicht ausnahmslos im hautengen Catsuit rumlaufen möchte und unsere Tochter bald pinke Haare verlangt, finde ich die Serie super und es ist mal ein netter Zeitvertreib...
LG
Ich find die Sendung nciht schlecht. Da finde ich den kleinen Nick schlimmer.. Null Message für die Kids.. hier hingegen: Gesundes Essen ist wichtig, Bewegung auch und abends fein ins Bettchen gehen.. Meine zwei nennen auch Äpfel nicht mehr Äpfel, sondern Powersnack und wir spielen auch oft gemeinsam Lazy Town. Die Message der Sendung kam bei meinen Kindern trotz der teils komischen Figuren an und sie setzen das auch gut um.. bewegen sich, essen obst und gemüse gerne.. und wenns mal mit dem pennen nicht klappt, sag ich oft, dass der sportacus auch eher schlafen geht, damit er fit und gesund bleibt
Hallo nochmal
und danke für Eure Antworten !
Die Erklärung der Message fand ich super, muß es echt mal im Hinblick auf dieses Hintergrundwissen schauen !
Ich dachte in dem Moment nur, die wirken alle so "unreal", aber das war wohl eine Momentaufnahme meines persönlichen Geschmacks:)
Hannah hats auch doll gefallen - also darf sie es wieder schauen, wenn wir darauf stoßen sollten.
Danke an alle und noch einen schönen Tag,
LG Nina
Ich kann dir zustimmen, auf den ersten Blick find ichs schrecklich, bis ich mir mal eine ganze Folge angeschaut habe und merkte: AH!, da steckt was hinter, was gar nicht schlecht ist
Du, das hab ich damals auch gedacht.. Ich hab auch immer gleich umgeschaltet, wenn das drauf war. Bis mein Mann mal gemotzt hat, als ich die Fernbedienung in die Hand nahm und umschaltete. Wenn er nicht gewesen wäre, dürfte meine das heute noch nicht bei mir schauen
DANN ERST hab ich mich mal mit hingesetzt und zugeschaut und fand das doch echt nicht schlecht..
Mein Sohn hat im Übrigen auch so nen Kostüm daheim.. zum Wegschießen
Den kleinen Nick find ich viel schlimmer
Und Sportacus ist doch sexy
LG
Patricia
Was Ich bei Lazy Town gut finde ist, das es eben auf viel Bewegung aus ist und gesunde Ernährung. Die Figuren sind auch nicht so dolle, aber ansonsten , Bewegung und viel Musik.Dsa mag unsere Tochter auch gern schauen.
Da gibt es ganz andere Sendungen, die mehr als Verdummung bieten.
lG mauz