Hallöchen,
laden Eure Kids nur Kinder im gleichen Alter ein und vom gleichen Geschlecht?
Oder werden bei Euren z.B. 6-jährigen auf der Party auch kleinere oder größere Freunde eingeladen?
Ist das bei Euch bunt gemischt?
Oder spielen Eure zwar auch mal mit jüngeren oder älteren Kindern, die dann aber nicht eingeladen werden?
VlG!
Geburtstagsfeier- wie ist das bei Euch?
Also letztes Jahr (zum 5. Geburtstag) hat mein Sohnemann 2 Jungs und 3 Mädels eingeladen, beide Jungs und ein Mädel etwa gleich alt, ein Mädel deutlich jünger und eines deutlich älter (sein Schwarm )
Dieses Jahr (6. Geburtstag) will er seine kleine Schwester einladen ( so süß ), die zwei ähnlich alten Jungs vom letzten Jahr, ein Mädel von 3 und einen Jungen von 4 Jahren.
Ich find's prima dass er da nicht so festgefahren ist was Alter und Geschlecht angeht.
Hallo,
als meine Tochter letztes Jahr ihren 4. Gebusrtag (nur Mädels)gefeiert hat, hatte sie neben Gleichaltrigen auch 2 ältere Mädels dabei - und das hat echt gutgetan, weil die dann nicht so zickig waren, sondern schön ausgleichend gewirkt haben und schlichten konnten ...
Auf die kommende Mischung bin ich jetzt schon gespannt
LG, Katrin
Unsere Mädchen suchen sich ihre Gäste selbst aus - die Anzahl richtet sich nach dem Lebensalter. Ich frage ca. 2 Monate vor der Party das erste Mal, wer kommen soll. Diese Frage wiederhole ich immer wieder mal in regelmäßigen Abständen und wenn es mehr Namen sind als Gäste kommen dürfen, wird gemeinsam ausgewählt, wer kommt und wer leider nicht. Damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren.
Das Alter ist unterschiedlich. Unsere Große hat eher gleichaltrige Gäste. Unsere Kleine hatte Kinder eingeladen, die deutlich älter sind. Sie wurde 4 und 3 von 4 Gästen waren Vorschulkinder. Das hat aber auch prima geklappt, weil sie oft mit ihnen spielt und gut in diese Gruppe integriert ist. Die Vorschulkinder fanden das Fest auch schön - zumindest kam diese Resonanz aus deren Elternhaus
Hallo,
Geburtstag 4: Geschlecht gemischt, Alter gleich
Geburtstag 5: Alter gemischt, Geschlecht unterschiedlich.
Ich gebe die Anzahl vor (+/- 1), weil sie sonst den ganzen Kindergarten einladen würde, die Gäste bestimmt sie selbst. Mal so mal so, ein paar Kinder waren die gleichen, ein paar andere.
mein großer wurde vor einer woche 5 jahre. wir hatten insgs. 12 Kinder da, alle um die 5 Jahre. Jungs wie mädels.
Mein Sohn hat fünf Freunde aus der Kita eingeladen, mit denen er auch sonst (nachmittags) regelmäßig spielt. Darunter sind 2 Mädchen. Die Kinder sind alle älter als er (ein paar Monate bis 1,5 Jahre), jüngere Freunde hat er nicht, da er in seiner Kita-Gruppe mit Abstand der Jüngste war im letzten Jahr.