Hallo,
meine Tochter kommt September 2013 in die Schule. Sie ist sehr wissbegierig und macht sehr gerne Übungen und Aufgaben in diesen Vorschulblöcken.
Ich möchte ihr zu Weihnachten gerne ein paar neue schenken und frage Euch nun, welche könnt ihr empfehlen bzw. an welchen Heften oder Blöcken haben Eure Kinder Spass?
Danke für Eure Antworten
0815
Empfehlung Vorschulblöcke/-hefte?
ganz toll fand ich die mathestars - weiß aber nicht obs die auch für vorschüler gibt... ich hab sie ab kl 1 und dann für jedes jahr gehabt über ne bekannte...
viel spaß haben/hatten unsere kinder aber auch mit den blöcken wom kik oder lidl und aldi. nicht immer hochpädagogisch gemacht, aber die kinder hatten immer ihren spaß damit... da bvevorrate ich mich immer mal wieder für "mama ich hab lange weile!"
lg gussy
Hallo,
habt ihr einen LÜK-Kasten?
Da gibt es viele verschiedene Hefte zu allen Themen und Altersgruppen.
Ansonsten habe ich auch immer die von Aldi, Lidl, KIK gekauft, da ich finde, dass man auch für mehr Geld nichts besseres bekommt.
LG
Hallo hase, wir haben erst gestern hinter uns.
ich ging in eine riesige Buchhandlung, nahm mir 2 stunden Zeit und sah mir in etwa 500 gefühlte Bücher an.
Lük habe ich zwar drei Stück gekauft, finde es aber im Preis-Leistungsvehältnis vollkommen übertreurt.Von diesem haben wir 2 von Bambino und dann erstes Zählen gekauft.
Was mir sehr gefallen hat, war die Reihe von Duden - das gibt es einmal mit Rechnen und dann haben wir Heft mit Konzetration gekauft.
http://www.amazon.de/Duden-Vorschulblock-Konzentrieren-Gabie-Hilgert/dp/3411738014/ref=pd_cp_b_1
Und ich habe ihr schon letzte Woche ein Spezialheft für vorschulische Übungen zum Schreiben gekauft, leider weiss ich den Author nicht.
wir haben aber im Gegensatz zu euch noch mehr Zeit d.h. ich fing ihr mit den Bambinoheften an und dann arbeiten wir uns so langsam durch.
LG
Hallo,
von Mathestars gibt es ein Vorschulheft (Kleine Mathe-Stars) ebenso von Tinto, mit Konzentrationsübungen und Übungen zur Schulung der Feinmotorik. Tinto hatten wir im letzten Kiga Jahr, die Kooperationslehrerin hatte sich das so gewünscht, da auch in der Schule damit gearbeitet wird.
Ansonsten hatten wir auch viel Spaß mit den Lernspielzwergen, das sind Lernspielblöcke, wie man sie klassischerweise kennt.
LG
Carolin
Danke Euch allen für Eure Tipps.
Werde mich durcharbeiten und dann hab ich ja die Auswahl für Weihnachten.
Schönes Wochenende Euch
0815