Mein Sohn (gerade 3 Jahre alt ) ist heute morgen mit 38,0 ° wach geworden. Er hustet auch ein klein wenig. Hab ihn dann aus dem Kindergarten gelassen und wir sind zur Kinderärztin gefahren. Da war er wieder total gut drauf. Sie hat auch nichts weiter festgestellt ausser dem Husten, hat uns was verschrieben. Sie sagte, der ist ja so gut drauf, der kann auch morgen wieder in den Kindergarten. Soweit so gut. Er hat ganz gut Mittag gegessen und dann hab ich ihn hingelegt. Nach dem Schlafen wurde er mit total roten Backen wach und ich wir haben nochmal Fieber gemessen (war ca. 16.15 Uhr ). 38,7°. Hab ihm dann noch nichts gegen das Fieber gegeben und hab bis zum Abend gewartet. Beim ins Bett gehen waren es dann 39,3 °. Natürlich hat er dann Medizin bekommen. Was mich nur so wundert, er war die ganze Zeit gut drauf, er hat mit seinem grossen Bruder rumgetobt und ich musste ihn manchmal wirklich bremsen.
Jetzt muss ich natürlich morgen früh abwarten, wie es nach dem Aufstehen ist. Ich denke, wenn das Fieber wieder runter ist und er auch gut drauf ist, werd ich ihn auch in den Kindergarten bringen (haben ja das ok. von der Ärztin ). Ich denke mir, ob er hier rumspielt oder dort... er hat ja nichts ansteckendes. Natürlich hab ich dann immer das Telefon dabei und hole ihn auch sofort ab, wenn es doch wieder mehr werden sollte.
Bin echt mal gespannt. Sowas kenne ich von meinem Grossen gar nicht. Der liegt bei sowas meist direkt an der Ecke.
Fieber, aber trotzdem gut drauf !!! Komisch...
Bei uns dürfen die Kinder erst wieder in den Kiga, wenn sie 24 Stunden FIEBERFREI waren! Das OK von eurer Ärztin hast du heute früh bekommen, als dein Kind nur erhöhte Temperatur hatte (obwohl ich selbst dieses OK nicht nachvollziehen kann...), aber das gilt nun nicht mehr bei hohem Fieber!
Lass deinen Sohn auf jeden Fall morgen zu Hause - auch wenn jetzt noch nichts erkennbar ist, könnte er trotzdem eine ansteckende Krankheit ausbrüten und würde morgen noch schön die anderen Kinder im Kiga anstecken...
LG und gute Besserung, sonnenbluemchen
Hallo,
bei unserer Großen gibt es beides, mal hohes Fieber und gut drauf, mal nur wenig Temperatur und völlig fertig - kommt auf die Erkrankung an.
Allerdings mache ich es immer so, dass ich sie zu Hause lasse, bis sie einen Tag fieberfrei ist, denn nach dem Auftehen hat sie oft kein Fieber, 2 Stunden später hat sie dann schon wieder 39 Grad.
LG cindy
ICH würde mein Kind noch daheim lassen. Vor allem wenn ich zu Fiebersenkern greife.
Hatten wir letzte Woche auch. Meine Tochter ist bis 38 ° auch immer fit wie ein Turnschuh, aber das heißt ja nichts...wir hatten ab Montag 39 Fieber, mit Zäpfchen ging es auch runter, aber ich wusste nicht, woher es kam. Mittwoch kamen dann Ohrenschmerzen und dann war klar: Mittelohrentzündung, kurze Zeit später lief sogar schon der Eiter aus den Ohren. Das hat sich echt ganz plötzlich entwickelt, vorher nur das hohe Fieber. Hoffe, bei Euch ist es was harmloseres!
Ein Kind mit Fieber gehört nicht in den Kiga!