Hallo ihr alle,
also meine Frage steht ja oben, ich habe ja auch einige Kinder, aber bei meinem Kleinsten ist es irgendwie schwierig, er spielt nicht gern allein in seinem Zimmer.
Das Zimmer ist direkt an der Küche, so das er auch ganz nah ist.
Aber ich habe noch nicht das optimale Spielzeug für ihn gefunden, er bringt lieber seine Brüder zur Verzweiflung in dem er ihr Lego gebautes auseinander plückt
Er hat ne ganze Menge Lego Duplo in seinem Zimmer, aber sonst, hm fast nichts.
Also womit spielen eure Jungs denn so, also in ihren Zimmern?!
Gesellschaftsspiele und Puzzels haben wir auch aber in einem anderen Raum, wo wir die gemeinsam spielen, aber wir brauchen noch was womit er sich allein beschäftigen kann.
Freu mich über eure Tipps
Lieben Gruß
nienicht
womit spielen eure 4 Jährigen Jungen ALLEIN
Playmobil: Feuerwehr, Dino + Vulkan, Ritterburg!
Wekbank: er repariert dann einen Tisch, den Schrank etc. ...
Hallo,
mein Sohn spielt mit Vorliebe mit Nicht-Spielzeug.
- Mom. ist Fallenbauen ganz hoch im Kurs, d.h. es wird alles mögliche zusammengebunden und an Türklinken und Stühlen usw. befestigt.
- Höhe unterm Wohnzimmertisch bauen
- Kartonbauten errichten oder daran herumschneiden
- Kneten
- Baufix zusammen- und auseinander schrauben
LG,
Susanne
stimmt... mit den sthlauflagen haben sie auch wochenlang höhlen gebaut, wie die terassensaison vorbei war und sie auf dem weg zum dachboden im flur pausierten...
mit 4? duplo und playmo... die jungs mit reidfen, die mädchen mit ielen "beeeebies"
außerdem kommt alles immer mal in die kiste, und verschwindet eine wiele, dann kommt was anderes her, was einige wochen im schrank war, das ist dann auch "neu" und schon auspacken kann ein paar tage beschäftigen...
zur abwechslung kommt/kam auch immer mal der schraubenkasten zum vorschein... http://www.zwergen-alarm.de/images/product_images/popup_images/holz3.jpg sowas nur mit viel mehr schrauebn und brettern.
duplo toolo hätte ich auch toll gefunden, aber war mir zusätzlich zu teuer und als einziges duplo auch wieder zu doof...
außerdem kamen nach dem aufess-alter auch schnell matchbox/sikus dazu, wahlweise autos oder trecker... die werden auch heute noch bespielt, wenn lego und playmo dachbodenurlaub haben..
lg gussy
Hey
Autos! Mit Autospielteppich.
Lego Duplo Bahn.
Malen mit Wasserfarben.
Bücher anschauen.
LG
Holzeisenbahn, Parkhaus, Kugelbahn
Alleine?
- Playmobil
- Autos jeglicher Art (vorzugsweise Cars)
- Dardabahn
- Flummis, Wheelies, Jojos und anderer Kleinkram
- mit dem Kater
LG
Hallo,
alleine spielt er intensiv und toll mit Autos jeglicher Art... Straßenteppich, dann alle Autos im Stau aufbauen, tanken, Unfälle, Polizei und Feuerwehr eilen zu Hilfe, etc.
Aber auch die Cars - Autos, MatchBoxAutos, Lego Autos, Motorräder, alles was Räder hat.
Was er dabei total gerne mag, er macht sich Hörspiele an... Dann höre und sehe ich lange nix von ihm.
LG, bibiline
meiner hört auch seit er so 2 jahre alt war leidenschfatlich hörspiele. sein liebstes ist es ein paar neue hörspiele und paar stunden zeit in seinem zimmer. da muss ich dann hingehen, um ihn maö zu sehen.
lg
Hallo
- Playmobil Ritterburg und Piratenschiff
- Lego das kleine an Lego Duplo hat er schon lange kein Interesse mehr!!
- Parkhaus und Autos
- Kneten,Malen,Basteln
- Hot Wheels
- Brix Steckspiel
LG Diana
Hi,
also mein Sohn hat sich schon immer lang und ausgiebig mit seinen Autos beschäftigen können. Ansonsten steht auch Lego/Duplo und Playmobil hoch im Kurs.
Puzzlefan ist er nicht so aber er liebt es zu malen. Wir haben mit 4 sicher schon 2-3 Vorschulblöcke durch gehabt (hauptsächlich mit ausmalen was er auch allein machen konnte)
LG