Hallo zusammen,
mein Sohn ist sehr schwer zu was zu begeistern.
Am liebsten ist er draußen oder spielt alleine im Zimmer und hört CD.
Egal was ich vorschlage, er hat keine Lust
Was machen denn eure Jungs mit Euch sehr gern?
LG
Was spielt ihr so mit euern 5 jährigen Jungs?
Hallo,
Rollenspiele... noch und nöcher...
Er ist Yakari, ich Regenbogen oder Schimmernde Zöpfe... ich bin er und er ist mein Hund... sind wir im Auto unterwegs, sind wir auf Polizeistreife... vorzugsweise sind wir Tiere (Raubkatzen, Haie oder Pferde) wobei ich Mama und er mein Kind ist...
Manchmal nervt es, aber er liebt es!"
Ansonsten oder Tipi bauen im Wald, das sind so die TOPs zurzeit.
An Gesellschaftsspielen liebt er Slotta, SkipBo und Monsterfalle.
Ach ja und Dinosaurier von Schleich oder diese Umbaudinger, erst Auto, dann Dino und natürlich Playmobil. Ich find Lego besser, aber konnt mich da nicht durchsetzen, steht bloss in der Ecke rum.
Lg, bibiline
* Vorlesen, vorlesen, vorlesen
* Gesellschaftsspiele
* Puzzle
* Vorschulblocks, Rätsel lösen, lesen üben, etc.
Und sonst hilft er mir gern beim kochen, backen, Schwesterchen bespaßen, etc.
Oder er spielt allein mit Lego & Co.. oder ist draußen.
LG Claudi
Wenn ich mit ihm spiele, dann Gesellschaftsspiele: Derzeit am liebsten Malefiz oder Tip Toi Zahleninsel.
Oder wir machen Vorschulübungsbücher. Das liebt er.
Alleine spielt er im Moment nur Lego - dann aber nur Aufbauen.
Draußen ist er am liebsten stundenlang und spielt Fußball, Verstecken, Fahrrad & Roller fahren mit Freunden.
Hu hu!
Aaaalso:
Rollenspiele (wir sind Tiere oder Polizei und Räuber oder oder oder)
Dann Gesellschaftsspiele, altersgemäß (Mensch ärgere Dich nicht oder Lotti oder Flußpiraten oder Domino oder Kartenspiele, einfach alles)
Gerne auch Playmobil (Tiere, Bauernhof oder Werkstatt und Rennautos (DAS mag ICH nicht so gerne spielen... Dafür hat er dann Freunde)
Vorlesen oder selber Bücher angucken
Draußen: Rad fahren oder Fußball spielen, neuerdings Basketball (keine Ahnung, wo er DAS herhat ich habe nämlich keine Ahnung von Basketball, grins!)
Grüße
Tine
Hallo,
wie viele hier gesagt haben: Rollenspiele! Mein Sohn liebt es. Wir spielen Märchen . Meist aber kommt er ganz von allein ins Spiel (mit seiner Schwester).
und: Playmobil. Ich kenne ganz viele Eltern mit Kindern um die 5, die ständig fragen: Warum spielt man Kind nicht mit seinem Playmobil? Tja, weiß ich auch nicht - meine Kinder tun es! Vielleicht, weil ich immer mal ein bisschen mitspiele, sie ins Spiel reinbringe, die Figuren benenne, eine kleine Situation erfinde....und mich dann nach 10 min aus dem Spiel verabschiede. Dann ist es meist ein Selbstläufer.
Ansonsten spielt mein Sohn sehr gerne auch Memory und Gesellschaftsspiele. Er hört aber auch gern CD und mal stundenlang dazu.
K.
Hallo!
Mein Sohn spielt auch viel allein bzw. mit seinem Freund oder seiner Schwester. Ich find das eigentlich nicht schlecht, denn die Buben werden einfach selbstständig.
Im Zimmer spielt er am liebsten Playmobil und irgendwie hab ich zu solchen Rollenspielen oft weniger Lust und Ausdauer als die Schwester Auch bin ich die Falsche wenn es ständig um Piraten, Dinosaurier oder Ritter geht.
Dennoch kann man ihn schon mit Brettspielen und dergleichen ködern. Make n'break extreme spielt er sehr gern, Mensch ärgere dich nicht, Memory, Das verrückte Labyrinth oder Wer wars? sind auch noch sehr nett.
Wir malen, zeichnen und basteln auch noch recht viel gemeinsam.
Lg.Nina