Halloo zusammen,
ich habe eine Buddeljacke von C&A für meine Tochter im Kiga. Die ist leicht gefüttert und somit zu dünn für den Winter. Mit einer extra Fleecejacke drunter würde es ja noch gehen, aber ich weiß nicht, ob sie die dann anziehen würde /ihr angezogen wird...bei dem Gewusel im Kiga...
Ihre normalen Winterjacken sind aber nicht wasserabweisend, also zumindest nicht so sehr wie so eine Matschjacke.
Nun bin ich auf der Suche nach einer richtig dick gefütterten Matschjacke. Hat jemand eine Idee, wo ich die kriege, welche Marke o.ä.?
Oder muss ich evtl. eine Skijacke kaufen? (aber die sind ja immer arg teuer...)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
mavios
Welche Matschjacke /Buddeljacke ist richtig dick gefüttert (für KiGa)?
http://www.tchibo.de/Kinder-Thermo-Regenjacke-p400027318.html
Ist diese vielleicht warm genug?
die hab ich meiner kleinen auch. aber diese würde ich dir auf keinen fall für den winter empfehlen. aber für den herbst ist sie top!!
liebe grüße
Ich hab die von ALDI Süd. Keine Ahnung ob die reicht. Falls ich denke, dass es vielleicht nicht reicht, häng ich ne Fleecejacke mit hin. Im Moment hat sie noch die normale (ungefütterte) Regenjacke im KiGa und da häng ich im Moment die Fleecejacke mit hin. Bis jetzt haben sie unsrer großen immer druntergezogen.
LG
Katharina
Also bei uns wird im Winter wenn es richtig kalt ist gar keine Matschjacke angezogen sondern die Winterjacke. Wenn es draußen friert ist es ja auch nicht matschig - wozu also eine Matschjacke? Ich denke mal daher gibt es auch keine richtig dicken Matschjacken.
Wir haben die von Kik für die Kids.Da die Jeans immer darunter sind, reicht es vollkommen aus.Jacke ist Fließgefüttert und die Hose sogar noch dicker.
Skisachen bekommste, wenn Du das möchtest bei Bon prix. Eine Kombi für 29€ da kann man nicht meckern.
lG mauz
Hallo,
wir haben die Matschsachen von Aldi Süd, die sind schön gefüttert und recht warm. Im Winter wenn´s knackig kalt ist, gibt´s allerdings ne Winterjacke.
LG Kerstin
Hallo mavios,
ganz klar eine Winterjacke. Kannst doch auch für ein vernünftiges Geld eine gebrauchte kaufen, wenns im Geldbeutel nicht allzu dicke sitzt. Wir haben seit Jahren immer wieder bei eBay was Tolles für um die 15 Euro bekommen. Gerade die H&M Jacken sind leicht, halten recht warm und sind ordentlich wasserabweisend. Wenns dir nicht reicht, kannst du ja mit einem Iprägnierwaschmittel waschen. Halte ich aber nicht für nötig. Sogar leicht beschädigte (mit kleinen Löchlein) von Jack Wolfskin kann man mit Gelduld für 20-25 Euro ergattern.
Matschjacken finde ich übrigens fürchterlich schwitzig, unser Junior hat schon 2 Jahre keine mehr, weil er darunter immer ausgelaufen ist und klitschnass vom Schwitzen war.
Chris
Die aus dem Aldi sind wirklich prima.
Habe ich jetzt das zweite Jahr gekauft.
Warm, wasserdicht und Moritz trägt sie gerne.
Hose und Jacke zusammen.
Ersetzt auch den Schneeanzug, wenns nicht gerade 10 Grad minus sind.
LG
Katie
Hallo,
also wir haben im Sommer eine Regenjacke, die im Frühjahr / Herbst dann mit einer Fliesjacke ergänzt werdenkann. Im Winter gibt es dann eine richtige Skijacke. Mir ist dabeiwichtig, daß sie unten einen Schneefang hat, damit keine Kälte und kein Schnee iendringt. Außerdem achte ich daruaf, daß sie wasserdicht ist (mind. 1500er Wasersäule, besser 3000), denn wenn die Kinder im Schnee rumboben, wird die Jacke schnell nass. Außerdem kann man sie dann auch bei Regen und Schneefall anziehen.
Gruß,
Bille