TipToi Erfahrung? Empfehlenswert?

Hallo,

ich bin auf der suche nach Geburtstagsgeschenken für unseren Grossen der bald 5 wird.

Ich habe nun das TipToi entdeckt.
Ist das gut?
Könnt ihr es empfehlen?

Wir wollen nicht noch mehr Lego, Playmobil, Autos etc.

Er ist aber sehr wissensneugierig auf Sachen wir Tiere....

Bin über jede Meinung Dankbar.

Vlg
Alexa

1

Hallo,

ich kann TipToi uneingeschränkt empfehlen. Wir haben ihn seit Weihnachten letztes Jahr und es ist immer noch nicht langweilig, selbst in Büchern, die wir eben seit Weihnachten haben, entdecken wir immer noch neues.

Und das Sortiment der Bücher und Spiele erweitert sich ständig.

Mein Zwerg und ich möchten den Stift nicht mehr missen, als er neulich beim Papa geblieben ist (dort vergessen) war der Zwerg richtig traurig, so dass Papa den Stift herschicken musste.

Ich würde ihn immer wieder kaufen!

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/tiptoi/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ja ,unsere Kids mögen es auch.
Gibt auch wieder zu Weihnachten etwas von Tiptoi.

LG Loonis

3

Hallo,

ich war sehr lange sehr skeptisch wegen des Tiptois, wegen dem Preis und fraglichen Nutzens.
Mein Sohn hat ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (war fast 4). Erst Stift+Bauernhofbuch und jetzt im Sommer noch das Tierspiel.
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so lange und intensiv damit beschäftigt, es hat sich also schon echt gelohnt.
Liegt natürlich auch wochenlang unbenutzt rum, wird dann aber immer wieder attraktiv.
Und das Tierspiel findet auch mein 7jähriger noch gut.
Ich denke, dass es zu Weihnachten auch nochmal was Neues geben wird.

LG,
Andrea

4

ein klasse geschenk!!!!
meine zwei damen und mein patenkind haben es letztes jahr zu weihnachten bekommen!!!
und können stundenlang sich damit beschäftigen
klar es gibt auch phasen wo es nur in der ecke liegt
aber bei länger autofahrten ist dies das erste was eingepackt wird!!!!

wir haben jetzt auch schon mehrere bücher und ich kann nicht sagen, das ein irgendwie blöd sei

bei uns hat sich ravensburger auch damals sehr kulant gezeigt, als beide!!! stifte nach zwei wochen (normalen gebraucht) defekt waren.
sie haben ohne wenn und aber neue zugeschickt
wir hatten wohl eine baureihe erwischt, wo der lautsprecher nicht der beste war-weil mit kopfhörer haben sie funkt.

also alles im allen

total schönes geschenk

lg Dany

5

Hallo,

jaaaaaaa, definitiv ein super Geschenk, später gibts dann außer den Büchern noch die Spiele, wie z.B. Englischdedektive oder Zahleninsel und auch der Globus ist toll!

Lg, bibiline #winke

6

hey,

also wir haben hier sowohl tiptoi als auch ting. ich mag beides. der vorteil am tiptoi - die buchseiten sind schön dick und stabil. der vorteil am ting - die auswahl ist größer und es gibt auch bücher für erwachsene.

mein großer (3,5) hat bisher kaum interesse an beidem, ich bin dennoch froh darüber, dass ich es gekauft habe. :-)

lg

7

Wir haben seit kurzem einen und ich werd den wieder verkaufen. Sowas langweiliges! Wir haben dazu das Spiel die Zahleninsel von einer Freundin ausgeliehen und nach 3 mal spielen hat es schon genervt.

Bücher lesen meine Kinder unheimlich gerne selber oder haben sich diese früher angeschaut, mal gemeinsam mit mir, mal allein.

Ich fand auch nervig, dass nach ein paar mal benutzen die Batterien schon leer sind, vielleicht ist das nur bei mir so,waren aber gute Batterien.

Ich glaub wenn ich nochmal so ein Teil kaufen würde, dann eher den Ting, den kann man wenigstens auch als MP3 Player hernehmen und die Auswahl ist wohl schöner an Zubehör.

Aber hey, es sind ja unheimlich viele Nutzer sehr glücklich mit dem TipToi! Du wirst also positive wie negatieve Meinungen hören. Ich denke jeder muss es selber rausfinden, diese Stifte sind sicher auch schnell wieder verkauft, wenn ich mir mal eBay so ansehe.
Also vielleicht einfach mal ausprobieren!

Mona

8

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Tiptoi kommt für uns nicht in Frage. Aus besagten Gründen...

9

also ich kann es nur empfehlen.
ich hab einen starterparket mit buch ( bauernhof) und stift bestellt und meine kleine hat es nun seid knappe 2 monaten und es wird nie langweilig...
zu weihnachten gibt es auch wieder paar sachen von tip toi...

aber auch der von "ting" ist gut. gibt auch mehr auswahl an büchern =)
den bekommt meine kleine als nächstes...

Lg

10

Hallo,

mein Sohn hat es und es kommt ganz gut an. Meine Tochter wird nun zu Weihnahcten noch den Ting Stift bekommen. Bei Ting finde ich besser das es nicht verlaggebunden ist und es auch sachen für erwachsene gibt. Ausserdem gibt es die Bücher in verschiedenen Preisklassen und nicht immer gleich 20 euro wie bei Tip toi.

lg emilylucy